Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max110

Frage zu: Re-Import Smarts!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans,

will mir unbedingt auch so einen "Kleinen" zulegen, war daher auch jetzt in meinem nächst gelegenen Smart-Center und wurde dort so ziemlich von oben herunter beraten.
Über Inzahlungnahme vom Altwagen war überhaupt nicht zu reden, evtl. über einen Händler zu einem absolut niedrigen Preis, über Prozente bei Barzahlung war auch nichts drin und ich hatte den Eindruck, dass man sich noch kräftig bedanken müsste, wenn man überhaupt einen smart bekommt.

Daher will ich jetzt mal bei einem Re-Importeur für smarts mein Glück versuchen.

Daher mein Frage und Bitte,
wer hat Erfahrungen mit der Abwicklung und
Zuverlässigkeit mit Reimporteuren, wie ist es mit der Wartung, muss ich dann doch in mein
Smart Center fahren oder kann man auch
woanders warten lassen.

Mit welchem Re-Importeur habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. :o

Vielen Dank im voraus
Max :roll:


einzelbild.php?id=380660&quality=50&identifier=307ce7f583&maxpixel=150

mit smarten Grüßen

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,
Ich habe meinen über www.smart-import.de bestellt. Ich hole in selber in Straßburg ab. Am Mittwoch kann ich ihn nun endlich abholen. Den Ablauf habe ich auf meinen Seiten dokumentiert. Kannst ja mal vorbeischauen www.andreasschall.de
Sobald ich den Smart habe, werde ich ein ausführliches Fazit bereitstellen. Ansonsten kann ich Dir nur die Suchfunktion im Forum empfehlen. Einfach mal Import als Suchwort eingeben. Es gab schon eine Menge darüber zu lesen.
:) :) :)
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Du hattest ja noch eine Frage.
Natürlich kannst Du die Wartung bei jedem Smart-Händler in Europa machen lassen. Die Garantie zählt auch in ganz Europa. Garantiefälle wickelt jeder Smart-Center ab. Auch bei einem Import Smart kann man die Garantieverlängerung machen. Die Fahrzeuge sind in Europa alle gleich. Das heisst, es gibt auch keine Probleme mit Ersatzteilen.
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Schluris, die deinen Alten nicht in Zahlung nehmen????

Das es sowas noch gibt. :o Aber leider hört man ja immer wieder das die Qualität der SC sehr unterschiedlich ist.
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,
meinen "Alten" wollten die auch nicht als ich Mitte 2001 im SC war :o . Hatte mich dann schon fast von Smart verabschiedet, bis ich durch Zufall einen Smart, 'ne Tageszulassung, beim Chrysler Händler gesehen habe und der hat den Alten in Zahlung genommen. Jetzt fahre ich Smart Passion Cabrio und bereue es nicht :lol: .

-----------------

Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus überaus negativen Erfahrungen mit der Firma Smart-Import.de würde ich zu anderen Anbietern oder dem Selbstimport raten - Smart-Import.de bietet eigentlich auch nichts anderes an, als was man mit einem Anruf beim SC in Strasbourg nicht selbst regeln könnte...

Andere Anbieter sind z.B.:
www.fw-mobile.de
www.smart-nord-import.de
www.maxmart.de
(zeichnen sich durch gleiche Preise und weniger aggresive Werbung/Selbstbeweihräucherung aus)

Ich habe letztendlich den Selbstimport gewählt (auch nicht mehr als drei Faxe). Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass man nicht bezüglich der "Extras" und des Liefertermins für dumm verkauft wird. Der beratende Mensch im SC Strasburg spricht deutsch und ist überaus höflich. Der Preis lag noch unter den "tollen Mengenrabbatten" des Importeurs.
Heike



"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,
Du sagst Du hast schlechte Erfahrungen mit smart-import gemacht. Was denn genau? Du schreibst, Du hast selbst importiert. Warum dann schlechte Erfahrung mit smart-import :-?
Es gibt keine email und kein Profil von Dir. So etwas sieht mir immer ein wenig nach "unglaubwürdig" aus :roll:
Aber berichte mal von Deinen Erfahrungen. Da ich selber gerade einen Smart über smart-import importiere würde mich das schon interessieren. :)
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema "den Alten in Zahlung nehmen":
Hatte zuvor nen 92er Nissan Micra. Er fuhr zwar noch, aber fiel im Prinzip schon auseinander :lol::lol:
Wollte ihn dann erst in den Ostblock verscherbeln (die nehmen ja bekanntlich alles und zahlen gut - erst recht mit KAT) aber - Fehlanzeige!!!
Alle drei Firmen die ich angerufen hatte knallten mir bei der Frage nach dem Baujahr den Hörer auf....
Nachdem ich hörte, dass das SC alte Autos selten nimmt, hab ich mit meiner Schrottkiste wirklich keine Hoffnung mehr gehabt. Aber weil fragen nix kostet hab ich nachgefragt :-D
Und siehe da: 200 Euro für des kleine Rost-Nissani :lol:
mag nach wenig klingen aber wer die Rostlaube gekannt hat der weiß, dass das enorm viel war :lol:
Mach beim SC einfach bissl Druck. Die haben bei uns ein Prog aufm Rechner, was Altwagenwerte ausspuckt und der ganze Hof steht voller Gebrauchter.
Kann ja nicht angehen dass man ein Auto kauft und auf dem alten sitzenbleibt!!!
Liebe Grüße
Tanja
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.10.2002 um 11:34 Uhr hat Hummelstall geschrieben:
Hallo Heike,
Du sagst Du hast schlechte Erfahrungen mit smart-import gemacht. Was denn genau? Du schreibst, Du hast selbst importiert. Warum dann schlechte Erfahrung mit smart-import :-?
Es gibt keine email und kein Profil von Dir. So etwas sieht mir immer ein wenig nach "unglaubwürdig" aus :roll:
Aber berichte mal von Deinen Erfahrungen. Da ich selber gerade einen Smart über smart-import importiere würde mich das schon interessieren. :)




Hallo Hummel ;-)

meine negativen Erfahrungen waren dahingehend, dass ich mit dem Geschäftsgebaren der netten Italiener nicht ganz so zufrieden sein konnte. Das fing bereits bei den tollen Smart-Import-exklusiven Extras an, die in Wirklichkeit einfach nur Auslandsserie waren und endete nach etlichen Telefonaten mit einem Lieferzeitraum, der nach mehrmaligen Nachfragen eben doch nicht eingehalten werden konnte (ein Monat Verzug und keine ehrliche Antwort...).

Ich persönlich mag es eher weniger zuerst angelogen und danach noch mit dümmlichen Sprüchen zugetextet zu werden. Wer die immer wieder auftauchenden Werbetexte der Smart-Importler hier im Forum kennt, weiss was ich mit der Selbstbeweihräucherung meinte... Sorry, aber da ist mir ein Herr Woitynek von FW-Mobile oder die Verkäufer aus dem SC in Strasburg um einiges lieber.

Eine Bekannte von mir war leider nicht so schlau und hat den Wagen über Smart-Import bestellt. Fazit: 3 Wochen kein Auto, da der Liefertermin nicht eingehalten wurde (Smart-Import hat den Schwarzen Peter einfach auf das ausländische SC geschoben, die allerdings Smart-Import frühzeitig auf die geänderten Termine aufmerksam machten). Der Checkin-Service war nichts als eine leere Worthülse und der Käuferservice endete abrupt mit der Bezahlung des Fahrzeuges, obwohl eine Extra fehlte - sie musste sich selbst darum kümmern.

Mich stört darüberhinaus das agressive Auftreten der Smart-Import'ler mehr als genug. Das reicht von unnötigen Werbethreads in allen möglichen Smartforen bis zum Markenschutz für Smart-Community-Begriffe (Smart-Parade)...

Ich hoffe Du hast mehr Glück bei deiner Bestellung - mir jedenfalls reichte das Abenteuer Connetti & Co. Da ich recht nahe der französischen Grenze wohne habe ich dann den Selbstimport gewählt - der ADAC hat hierzu ein Informationsblatt erstellt, dass den Ablauf sehr gut erklärt und zeigt, dass dies alles ohne Probleme selbst zu machen ist. Ich weiss, das dies alles recht negativ klingt, aber ich spreche aus meiner persönlichen Erfahrung und aus der meiner Bekannten - das macht zumindest für mich einen 100%igen negativen Erfahrungswert (und wenn man ein wenig im Archiv stöbert finden sich noch mehr...).

Heike
P.S.: Wo stellt man ein "Profil" und eMail-Adresse ein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heike1975 am 06.10.2002 um 16:33 Uhr ]


"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,
Hoffentlich wird es bei mir ein wenig anders.
Also bis jetzt bin ich mal noch ganz zufrieden. Und nach der Bestellung hat man ja eigentlich nur noch mit Hr. Lipsker vom Smart-Center in Straßburg zu tun. Am Mittwoch kann ich meinen Smart abholen. Also bis jetzt eigentlich keine negative Erfahrung mit smart-import. Auf Anfrage nannte mir man auch 7 Wochen Lieferzeit. Als ich bestellt habe bekam ich die Info, daß bei Smart in Hambach 3 Wochen Werksferien sind. Also 10 Wochen Lieferzeit. Das stimmt aber mit den Werksferien. Hab ich nachgeprüft. Und ein Kumpel von mir hat sich auch einen über smart-import bestellt. Bei ihm sind es wirklich die versprochenen 7 Wochen.
Wie die Firma Werbung macht, und was Serie ist oder nicht, ist mir egal. Bei mir zählen die Preise. Und die sind bei fast allen im Forum werbenden Firmen ziemlich gleich. Ich wohne halt nicht nur in der Nähe von Straßburg, sondern noch sehr sehr Nahe in der Nähe von Pforzheim. Und da hat smart-import seinen Sitz. Wenn es also Ärger gäbe, würde ich da halt mal persönlich vorbeikommen.
Im smart-forum gibt es eigentlich mehr positive Aussagen über smart-import als negative. Aber es hat zum Glück jeder seine eigene Meinung.

Du kannst Dein Profil und deine email über die Option "Dein Profil" eingeben. Sag blos das hast Du nicht gewusst :-?
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,



Hier


siehst Du was ich meine. Es gibt wohl immer, irgendwo mit irgendwem Probleme.
Aber wir sind ja auch nur Menschen :lol:
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2002 um 18:34 Uhr hat Hummelstall geschrieben:
Hallo Heike,



Hier


siehst Du was ich meine. Es gibt wohl immer, irgendwo mit irgendwem Probleme.
Aber wir sind ja auch nur Menschen :lol:
-----------------



Was meinst Du denn???

Anscheinend war das Problem bei SilverSurfer wohl doch nicht so groß, bzw. wurde geregelt bevor ich den Link anklicken konnte 8-).

Heike (diesmal mit Signatur :))

-----------------

"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heike1975 am 08.10.2002 um 19:48 Uhr ]


"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.