Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Sooooo viel Sprit ???

Empfohlene Beiträge

Tolles Forum, hab ich ja gar nich gewußt, daß die Smarties so eine Gemeinschaft sind.

Also ich hab meinen jetzt seit acht wunderbaren Tagen, ist ein Passion mit 195er Reifen (fegt ja nur so um die Kurven). Da ich zu den braven Einfahrern gehöre, fahre ich sehr gesittet und noch nicht schneller als 100. Und beim ersten Betanken stockte mir doch ein bißchen der Atem: 7 LITER !!! :evil:

Wird doch hoffentlich noch besser, also geringer, oder ?
Wohlgemerkt: sittsame Fahrweise, Klima meistens aus

Wie sind Eure (Einfahr-)Werte ???

Gruß aus dem Norden,
Kaspar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im forum !!!

beim ersten mal tanken kamen bei mir 4,6 liter raus...beim 2. mal 8 :-D

dannach immer 7,X

heute nach 11 monaten und 9300km bin ich bei 5,X angelangt...kurzstrecke ! ... wird bei dir also sicher besser...er verbrauicht am anfang immer mehr !!!

tschüss stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren es "beim ersten mal" auch genau 7 liter !
hoffe ebenfalls, daß der verbrauch nach unten geht.

gruß,
semmel

p.s.: wie definiert man eigentlich eine KURZSTRECKE ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semmel,

für mich ist alles Kurzstrecke bei dem das 3. Warmei noch nicht an ist. Ich machs mir da halt einfach. :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäss lässt der Verbrauch nach der Einfahrzeit noch etwas nach (bei gleicher Fahrweise wie in der Einfahrzeit natürlich)

Beim 45 kw Benziner und flotter Fahrweise sind 6 - 7 l übrigens normal. Vor allem Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn treibt den Verbrauch drastisch in die Höhe...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 04.10.2002 um 14:32 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Verbrauch von 7l nicht ganz nachvollziehen.

Mein Smarti hat die 45kw und im Durchschnitt verbrauche ich so zwischen 5,2 - 5,8 l und ich bin flott unterwegs - zwar meist im Automatik-Modus aber trotzdem, 7L habe ich noch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dada: dann fährst du vermutlich hauptsächlich in der Stadt. Ich fahr 80 % Landstrasse und Autobahn. Der smart gehört zu den wenigen Autos die im Stadtverkehr weniger verbrauchen als auf der Autobahn ;-)

Ich schaff es bei normaler Fahrweise jedenfalls nicht unter 6l zu kommen, und ich habe kein besonders durstiges Exemplar. Bei meinem alten Pulse war das genauso.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Mein Passion Benziner braucht auch 6,5l. Allerdings bin ich fast ausschliesslich auf der Autobahn unterwegs.

Bei gemütlich-bummeligen Smart-Ausfahrten schaffe ich auch schonmal 5,2 oder 5,3. Aber so würde ich den Alltag nicht überleben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstma schön ruhig bleiben:

die häufigste ursache (neben bleifuss
:-D) ist nämlich meistens eine fehlerhafte verbrauchsmessung !

je nach beschaffenheit des bodens der tankstelle geht mal mehr, mal weniger in die kugel rein. da zudem der tank auch noch recht klein ist, macht 1 unterschied liter schon eine menge im durchschnitt aus !

bessere (genauere) werte erhältst du, wenn du einfach mal die nächsten 5 betankungen in deine rechnung einbeziehst und den verbrauch auf die zurückgelegte gesamtstrecke berechnest.

ps:
mein passion nimmt sich von anfang an recht genau 6 bis 6,3 liter/100km und zwar bei dynamischer fahrweise.

--
wer unter 5000 schaltet, ist ´n langweiler :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 4,6 l/100km und 4,8 l/100km pendelt sich mein Passion Benziner nach ca. 1600km ein.


AndyjetztmitSmart

PS: Auch ich gebe ab und zu mal richtig Gas, um Vorurteile gegen den "lahmen" Smart abzubauen, aber ab 50 in der Stadt und gerader Straße kann man auch den 6. Gang benutzen.
PPS: Wenn das nach der Einfahr-Phase noch weniger wird bin ich voll zufrieden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mich nicht fertig! Habe mir en Smart auch gerade wegen des geringen Spritverbrauchs bestellt (Pulse Benzin) - mit 8 Litern bei 135 beweg ich auch unseren Alpina BMW (265 PS), und ich werde mind. 75% der Zeit auf der Bahn verbringen...

Schnell wieder abbestellen?????? Doch lieber 'nen Mercedes oder BMW fahren? Solche Werte schaffen die auch spielend....

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 75 % aller Fahrten mit 135 km/h auf der Autobahn und das ausschliesslich unter Verbrauchsaspekten ...
da hast du dich

V E R K A U F T

schild40.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt eine Schande!!
Wo hängt denn da die Entwicklung??

Lassen wir mal den Diesel außen vor, aber jeder normale Benziner verbraucht bei 135 kaum mehr als der Smart - mal vielleicht abgesehen Oberklasselimousinen oder so.

Mit dem Verbrauch kann man auch vollwertige Viersitzer mit Kombiheck und der doppelten Motorleistung bewegen. Bei sechs Gängen und abgeregelter Endgeschwindigkeit hätte ich einen geringen Verbrauch u.a. wegen des geringen Gewichts und eines niedrigen Drehzahlniveaus erwartet.

Wie war die Rechnung? Pro 100 kg verbraucht ein Auto ca. 0,5 Liter mehr? Überlegt mal, der Motor müßte 'nen Polo antreiben, dann würde der Polo bei 135 ja bis zu 9 Liter nehmen.

Irgendwie scheint mir meine Neubestellung mittlerweile eine Fehlkonstruktion zu sein! Gewaltig hinter der Zeit hinterher!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SMART ist kein Öko-Auto, das muß klar sein.
Es ist bzgl. des Parkplatzes praktisch, aber öko ist der nicht.
Bei Benzinmotoren ist ein geringerer Verbrauch nicht möglich, oder nicht gewollt.
Dan müsst ihr schon den CDi fahren, wenn ihr kostengünstig fahren wollt.
Selstsam ist es schon, das der Golf eines Bekannten mit 75 PS bei normaler Fahrweise auch mit 6-7 Liter auskommt. Und ein Smart mit Minimotor braucht das auch, naja.....
Wie gesagt, dann lieber CDI, ist in der Anschaffung etwas teuerer, lohnt sich nach ner zeit aber dann doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

also wenn ich normal meine Kugel bewege (110 bis 120 km/h auf der Autobahn, 100 bis 110 km/h auf der Landstraße und ansonsten StVO-Gerecht) dann kommen trotz Tuning auf 80PS und 195er vorn sowie 215er hinten gerade mal 5 bis 5,5 Liter pro 100 km zusammen.
Wenn ich es krachen lasse dann sind natürlich auch mal Verbräuche über 10 Liter drin. Aber bei mir ist das Auto dem Firmenwagen sei Dank nur mein Hobby und das darf schon mal was kosten.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,
ist der smart für die autobahn gebaut worden ???

klar nich, wo er doch den cw-wert eines BORG-WÜRFELS hat, oder ??? :-D

mal eben so: ich kenne kaum autos, die in der STADT so´nen jux machen, wie unsere kugel !!!


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei 5,3 litern kann man doch nicht meckern...kurzstrecke wohl gemerkt ! das 3. eir geht zwar auch an...aber trotzdem keine langen strecken...da bin ich schon zufrieden und das schafft kein golf...dennich shcleiche ja auch nicht

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen jetzt seit einer Woche. Habe jetzt 470km runter. Bei 450km habe ich zum ersten Mal getankt (war noch ein Ei an). Verbrauch liegt bei 6,5L/100km nur Kurzstrecke.
Ach so ich habe Optimax getankt. Wer dabei keinen Unterschied feststellt, dem kann man wohl nicht helfen. Der Motor läuft jetzt wesentlich ruhiger.

Minilord


Smart & Passion 55PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.10.2002 um 14:31 Uhr hat Minilord geschrieben:
Also ich fahre meinen jetzt seit einer Woche. Habe jetzt 470km runter. Bei 450km habe ich zum ersten Mal getankt (war noch ein Ei an). Verbrauch liegt bei 6,5L/100km nur Kurzstrecke.
Ach so ich habe Optimax getankt. Wer dabei keinen Unterschied feststellt, dem kann man wohl nicht helfen. Der Motor läuft jetzt wesentlich ruhiger.

Minilord



Klär doch bitte mal nen Anfänger auf, was Optimax ist !?!?!
DANKE !

Tony (meiner hat leider auch beim ersten Tanken sieben !!! Liter geschluckt, dabei bin ich so sanft gefahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Klär doch bitte mal nen Anfänger auf, was Optimax ist !?!?!
DANKE !



entweder hier in der Suchfunktion Optimax eingeben (ist nämlich schon oft hier durchgekaut worden)

oder geh zu denen. Die verkaufen das seit längerem :-D :lol:
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimax nennt Shell seinen Super Plus Kraftstoff.


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein verbrauch bei den ersten drei tankfüllungen ist:5,61;5,54;5,38 tendenz fallend, da ich bis jetzt nur vollautomatik gefahren bin. ausserdem würde das auto vor mir stillgelegt, also dürfte es noch weniger werden *freu* aber ich fahr auch so gut wie nie autobahn... wohn in der nähe von münchen, dort kann man nicht so schnell fahrn, dass man 7 liter braucht ;-) btw: schöne grüsse an die kugler aus der nähe!

// achja, was ist vergessen habe: mein smart ist ein passion benziner mit 55PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nathan am 11.10.2002 um 00:33 Uhr ]


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.