Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfgalexg

auspuff ausbauen werkzeug

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen
da bei meinem auspuff die schelle defekt ist möchte ich ihn ausbauen und das ding wieder festschweißen

weiß jemand was man frü werkzeug braucht um das ding loszubekommen

was ich nämlich vermeiden möchte ist ein halb auseinander gebautes auto im hof stehen zu haben weil ich ein schlüssel nicht zur hand habe

gruß

alex.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mfgalexg am 04.10.2002 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10er oder 12er Aussentorx für die zwei Schrauben mit denen das Halteband am Getriebegehäuse angeschraubt ist (weiß nicht mehr genau), und ne normale 13er sechskantnuss für die Konusflanschmuttern mit denen der Auspuff am Turbo angeflanscht ist.

Besorge Dir unbedingt auch die zwei Stehbolzen und die Konusflanschmuttern NEU! Das sind selbstsichernde Kupfermuttern, die beim Abdrehen gerne die Gewinde beschädigen. Die Teilenummer für die Stehbolzen: c0007105v000000000, davon 2 Stück, kosten je 10 cent zzgl. MwSt., dann noch die Muttern, Teilenummer: c0005805v000000000, kosten jeweils 90 cent zzgl. MwSt. (Preise Stand Juli)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi
danke für die antwort muß denn die lambdasonde nicht auch raus??
wenn ja welchen schlüssel braucht man da


gruß

alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was für ein Modell du hast. Meiner hat nur eine Lambdasonde direkt am Turbo, nicht am Auspuff. Die neueren haben noch eine Sonde im Puff drin, das brauchst du einen Gabelschlüssel, ziemlich gross, irgendwas zwischen 22 - 27, ich weiß es leider nicht genau. Am besten vorher gut mit Caramba oder so einsprühen. Oder das Kabel von der Lambda an der Steckverbindung ausstecken und die Sonde drin lassen, noch einfacher :)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir die muttern für den auspuff neu besorgst sollte es reichen... wenn du den stift erneuerst:

anziehdremoment stift war glaub ich 8nm (schmiermittel hilft hier, anstonsten zu ungenau)...

anziehdrehmoment schraube... 17nm wenn ich mich recht erinnere...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzugsmomente würde ich vergessen :-D ... die Konuspfuschmuttern auch!

Habe seit über einem Jahr zwei VA-Muttern (8mm) auf jedem Bolzen, sichert sich auch so. Der Vorteil ist, dass man die beiden Muttern auf jeden Fall sehr gut wieder runterschrauben kann, ohne dass was neugekauft werden muss.

Nachteil der Kupferdinger ist im übrigen auch, dass die sich gerne lösen und verabschieden, das passiert nicht, wenn man die Bolzen mit den gekonterten Muttern in den Turbolader reinschraubt mit ca. 68,9 Nm, kann auch etwas mehr sein... aber nicht zuviel, sonst sprengt's das Gussgehäuse :lol:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.