Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Finanzierung+3 ??

Empfohlene Beiträge

Hi!

Natürlich lohnt sich Finanzieren nicht! Man zahlt ja Zinsen. Andererseits hilft es einem, smart zu fahren, wenn man ihn nicht bar bezahlen kann :classic_smile:.

Was eine Finanzierung +3 ist steht auch auf der smart-Seite. Der Zinssatz liegt im Moment beim City-Coupe bei 2,9%p.a.

Am genauesten kann dir das ein smart-Händler sagen, die man auch per mail erreichen kann.

Im Grunde handelt es sich bei +3 um eine Ballonfinazierung, also eine mit einer hohen Schlussrate. Alternativ kann man aber auch sein Auto zurückgeben und muss diese Rate nicht zahlen. Aber davon würde ich abraten, denn die Schlussrate ist nicht so hoch, wie sie der smart-Konfigurator bei www.smart.de angibt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinen smart auch mit +3 finazieren werde.

Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

quote:

Original erstellt von sualfons:

Im Grunde handelt es sich bei +3 um eine Ballonfinazierung, also eine mit einer hohen Schlussrate. Alternativ kann man aber auch sein Auto zurückgeben und muss diese Rate nicht zahlen.

Ich habe meinen Kleinen auch finanziert und habe mir diese Variante durch den Kopf gehen lassen, bin dann aber bei einer konventionellen Finanzierung geblieben (+3 schien mir einfach nicht lohnend, da ich den Wagen eh behalten wollte).

Außerdem habe ich da noch die Info im Hinterkopf, daß sich die Schlußrate erhöht, wenn die vertraglich festgelegte Laufzeit überschritten wird-und das ist der Knackpunkt: ich hatte aus der bisherigen Erfahrung auf 10.000km getippt (also 30.000km in drei Jahren), jetzt bin ich nach etwa 6 Monaten bereits bei 7000km, würde also gewaltig über die evtl. vereinbarten 30.000km kommen, weil es einfach zu viel Spaß beim Fahren bringt. Die Steigerung der Schlußrate ist nicht die Welt, aber es ist halt auch wieder Geld...

Schöne Grüße, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ist es nicht so, daß die Schlußrate bei der Plus3-Finanzierung nur dann eine Rolle spielt, wenn man den Wagen nach der Laufzeit nicht übernimmt???

Zu Newbie:

vielleicht ein kleiner Denkanstoss;

ich habe die Plus3 gewählt, weil ich die Raten niedrig halten wollte. Bei einer normalen Finanzierung ist die Rate höher!!!

Ich muß zwar eine hohe Schlussrate bezahlen, aber erst in 3 Jahren... und dann hab ich Geld!

Matze


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Uwe hat natürlich Recht - die letzte Rate ist so niedrig, dass man das Auto dafür nicht hergibt.

Mein Entschluss, +3 zu wählen war genau wie bei MatzePack: In drei Jahren hab' ich die Schlussrate zusammen, zwischenzeitlich kann ich durch die niedrigeren Raten auch mal noch was anderes zwischendurch kaufen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die 3+ variante gewählt, weil ich die option den wagen zurückgeben zu können echt angenehm finde. versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe diese kugel, aber nach 3 jahren will ich dann vielleicht den gegen einen neuen tauschen. wer weiß, ob man sich dann überhaupt noch einen benziner (so wie ich einen hab) leisten kann. und deswegen hab ich mir diese hintertür offen gelassen. außerdem hat man ja auch die möglichkeit die ballonrate zum schluß auch wiederum zu finazieren.

ich hab mich für 50.000km in 3 jahren entschieden. hab den kleinen seit 3,5 monaten und hab jetzt schon 7000km draugefahren. also überleg gut, wieviele km du bei einer finanzierung angibst. wenn du drunter bleibst bekommst du genauso für jede 1000km geldwert gutgeschrieben.

however, erfreut euch am spaßmobil und fahrt vorsichtig!

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.