Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RWZ

Steuer und Versicherung

Empfohlene Beiträge

Der smart&pure wird auch wahlweise mit Softouch angeboten. Laut Prospekt erhöht sich die CO2-Emission von 115 auf 122 g/km, wenn mit Softouch gefahren wird. Die Kriterien für das "5-Liter-Auto" sind aber die Einhaltung des Grenzwertes von 120 g/km. Wird der smart also von Hand geschalten, so ist er ein 5-Liter-Auto, bei Automatik-Betrieb aber eigentlich nicht. Hat das irgendwelche rechtlichen bzw. steuerlichen Auswirkungen ?

Wie schneidet denn die smartstart Versicherung im Vergleich zu einer "normalen" Versicherung ab ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist die Steuerförderung für die Benziner nicht am 31. Dez. 1999 ausgelaufen? Soweit ich weiß, wurde der smart als D3-Auto gefördert.

Wer jetzt noch eine Steuerbefreiung will, muss einen CDI nehmen. Andererseits sind bei 600ccm die Steuern nicht besonders hoch :classic_smile:

Gruß von einem werdenden Smartie,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nach zweiwöchiger Urlaubs-Sendepause, schalte ich mich mal wieder ins Geschehen ein:

Also Steuern für den Passion: Ich habe gerade den Steuerbescheid für mein Cabrio bekommen - ganze 60 Märker für's Jahr. Da kann man ja nicht meckern. Für den Ford Puma, den ich vorher hatte, mußte ich mehr als das Doppelte hinlegen.

Schöne Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Smart-Center bei uns wirbt mit einer Steuerbefreiung bis 31.12.2005 für alle Benziner-Modelle. ... nur so zur Info.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese befreiung stimmt, aber nur wenn du den benziner vor dem 31.12.99 angemeldet hast. die zeit ist jetzt natürlich um. aber für den diesel gilt die befreiung immer noch bis zum 31.12.05.

gruß aus MUC (bin aber derzeit in wien)

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Steuerbefreiung, habe mein blluemotion am 11.11.1999 angemeldet und habe steuerbefreiung bis 2005.Danach kostet es 60.- im Jahr. ist zu ertragen, oder.

Zur Versicherung: habe mein Smart für DM 570,- im halben Jahr versichert bei 50% Vollkasko mit SB von 650.-

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem cdi Steuerbefreiung bis 27.12.2004 (Zugelassen am 11.5.2000) Mach ich was falsch ??????

Versicherung 1080,- DM / Jahr Vollkasko 650,- SB / TK 0,-DM SB bei 85 % bzw. 90 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch! Du hast doch einen Diesel!! Insofern machst du natürlich nix falsch :classic_smile:. Der ist ein 3-Liter-Auto und ist deswegen immer noch steuerbefreit. Der _Benziner_ war nur steuerbefreit, weil er ein Euro3-Auto war (und ein 5-Liter-Auto). _Diese_ Steuerbefreiung ist abgelaufen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es ein bißchen genauer zu machen:

Bis 31.12.1999 gab es für Fahrzeuge der Klasse Euro-3 eine Steuerbefreiung für 6 Jahre. Euro-3 sind Benziner bis 5-Liter Verbrauch.

Diese Regelung ist für neu zugelassene Fahrzeuge zum 31.12.99 abgelaufen.

Fahrzeuge, deren Erstzulassung bis zu diesem Datum liegt, erhalten weiterhin die Befreiung.

Das heißt Gebrauchtfahrzeuge sind auch weiterhin steuerfrei bis 6 Jahre nach dem Datum ihrer Erstzulassung.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.