Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pius

Zubehör selber machen!!!

Empfohlene Beiträge

Hi. Also ich finde die Zubehörteile wie z.B. Lüfungsknöpfe, Schaltkulissenverkleidung, Tachoscheiben, usw. viel zu teuer um sie zu Kaufen. Wie wäre es wenn mal jemand die Maße von den Teilen hier ins Forum stellt dann könnte ich einiges nachmachen. Flache teile könnte man ja auch 1:1 Scanen und aus dem Bild als Muster ausschneiden. Wäre echt super. Gruß Pius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pius,

um teile selber machen zu können verfügst du sicherlich über dreh/fräs ©nc maschinen...

wenn du selber mal lüftungsknöpfe gefertigt hast (unzwar aus vollalu inkl 'stiel'), dann weißt du warum man ohne schlechtes gewissen locker 20 euro für vier stück verlangen kann...

wegen den teilen und der vermessung: es gibt da so ein teil .... hmmmmmm .... nennt sich glaube ich schieblehre....

nichts für ungut!

-----------------

gruß, gust@v

 

smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 30.09.2002 um 21:20 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen den teilen und der vermessung: es gibt da so ein teil .... hmmmmmm .... nennt sich glaube ich schieblehre....

------------------------

Hi Gustav,

hast ja Recht. Aber die Schieblehre gibts seit 20 Jahren nicht mehr. Nennt man jetzt Messschieber (ich nehme mal an, zur Zeit mit drei sss).

Grüßle Marsu
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen den teilen und der vermessung: es gibt da so ein teil .... hmmmmmm .... nennt sich glaube ich schieblehre....

------------------------

Hi Gustav,

hast ja Recht. Aber die Schieblehre gibts seit 20 Jahren nicht mehr. Nennt man jetzt Messschieber (ich nehme mal an, zur Zeit mit drei sss).

Grüßle Marsu
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut die Lüftungsknöpfe sind dann wohl ne stufe zu hoch. Ich hatte gedacht die würden einfach als Hüte über die alten gesetzt. Aber es giebt ja nuch jede Menge andere Teile die sich leichter vertigen lassen.

Und mit dem Messschieber kann ich auch nur Messen was ich habe.

Gruß Pius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.09.2002 um 22:37 Uhr hat Pius geschrieben:
Naja gut die Lüftungsknöpfe sind dann wohl ne stufe zu hoch. Ich hatte gedacht die würden einfach als Hüte über die alten gesetzt. Aber es giebt ja nuch jede Menge andere Teile die sich leichter vertigen lassen.



Ganz so einfach ist das ganz offenbar wohl nicht, wie? Ein bisschen Entwicklungsarbeit gehört schon dazu, bevor der Rubel rollt...

Quote:
Und mit dem Messschieber kann ich auch nur Messen was ich habe.



Hirn einschalten, oder willst Du das Rad neu erfinden? Im Prinzip willst Du doch Originalteile nachbauen - miss halt an dem Zeug aus Deiner Karre...

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.