Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie, der Diesel ist umweltfreundlicher?

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem Forumbeitrag gelesen das der Diesel umweltfreundlicher sein soll als der Benziner.

Ich dachte immer Diesel belastet die Umwelt mehr, wegen Rußpartikel und CO2 ???????

Ist das beim Smart anders?

unter der Forumsuche fand ich nichts.

es grüßt Phileas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phileas,

etwas schwieriges Thema. Darüber haben sich schon viele Befürworter und Gegner beider Antriebskonzepte gestritten.

Auf alle Fälle hat der smart-cdi in Punkto CO2-Emission die besseren Werte:

cdi: 90g/km (SOFTIP)
suprex: 118g/km (SOFTIP)

Beim Thema Russpartikelausstoss hat der cdi deutlich die schlechteren Karten.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

na klar, ein Diesel braucht weniger Rohstoffe als ein Benziner und wie Elmar schon sagte ist der CO² Gehalt weniger, schlechter ist er bei den Russparktikeln.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 01.10.2002 um 01:29 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einem modernen Dieselmotor, lässt sich der Kraftstoff besser verbrennen als Benzin, ich meine ergibiger.


Smart aber hart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich glaube, dass mein smart der mit Abstand umweltfreundlichste ist hier im Forum.

Das liegt an teilweise sehr schwierigen und komplexen Überlegungen, Berechnungen und Umbaumassnahmen, die den Treibstoffverbrauch auf ein Minimum, das gegen Null geht, reduzieren.

Die Steuerbelastung wurde auf Rücksprache mit meinem Finanzamt mit "0" angesetzt.
Die Versicherungsprämie aufgrund der inovativen Idee komplett gestrichen.

Gerade die nächtelangen mathematisch komplexen Berechnungen haben dazu gedient, einen so umweltfreundliches Fahrzeug entwickeln zu können.

Wer interesse hat, auch einen so kosten- und umweltfreudlichen smart sein eigen nennen zu können, lese bitte weiter unten nach .....

































einfach über den Winter abmelden :lol: und .....

haesslich.gif

-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.10.2002 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der smart ist eins der umweltschädlichsten Fahrzeuge, die es gibt auf der Welt. Begründung: ...schaut mal alle auf euren Kilometerstand.... für so'n kleines Auto, welches als Stadtflitzer konzipiert ist, doch ganz schön viel, nich wahr? :-D
-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom
Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank
Lotto am Samstag für nur 1 € pro Woche!

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir stehen nur 9000 und ein paar zerquetschte drauf...nach einem jahr ;-)
abe rich gebe zu ich mache dne smart umweltschädlich, da ich viel zu viele kurzstrecken fahre...abe rmacht halt spass :)

cu stefan


-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.