Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Cabrio oder Coupe?

Empfohlene Beiträge

Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines neuen Zweitwagens - und da ist der Smarti genau das richtige töff töff. Aber die Entscheidung - Cabrio oder Coupe - fällt einem echt schwer. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster smart war ein coupe (damals gab es noch kein cabrio) danach hatte ich bisher 3 cabrios und würde mir ganz sicher kein coupe mehr kaufen (mal abgesehen vom roadster-coupe, aber das ist ja auch ein cabrio :-D).

Das cabrio hat ausser dem höheren Anschaffungspreis und der etwas kleineren Ladeöffnung überhaupt keine Nachteile gegenüber dem coupe, und macht viel mehr Spass, ausser du gehörst zu den Leuten die es nicht mögen offen zu fahren... ;-) :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende startet der Altweibersommer ja voll durch: ich glaube, da fällt sich eine Cabrio-Entscheidung wie von selbst.
Und der nächste Frühling, Sommer kommt auch bestimmt.
Das Cabrio von Smart ist einfach noch eine runde knuffiger ...

Am besten fährst Du mal beides.

Heute wird die Kugel geöffnet !!!

Gute Entscheidung und schönes Wochenende,
P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na die Coupe-Fraktion wird jetzt sagen:

geschlossen reicht aus!

...und die Cabrio-Fahrer?

Es ist immer noch einen Kick besser, schöner und knuffiger. Zumal du ja die Wahl hast, geschlossen oder nur mal ein Stück offen. Oder aber die volle Öffnung für Genuß mit 8-) ...

Das Cabrio hat einen höheren Wiederverkauf und die Versicherung ist bei Vollkasko nicht teurer.

Grüße in starblue aus der Hauptstadt, wo momentan 9Grad sind aber das Dach schon wieder unten. Die Sonne scheint...!

Andreas :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja hab zwar esrt meine kugel aber mein nächster wird auch ein cabrio sein!also 2006* :-D
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg
rms.gif
camp1.gif


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Cabrio. Und ich muss sagen, ich würde wider eins kaufen. Denn wei schon gesagt, du musst ja nicht ganz offen fahren, kannst ja nur ein bisschen auf tun.
Aber vergiss die Klimaanlage und nicht, die wäre auch im Cabrio Gold wert.


Einen Gruss au der Schweiz...


Smart aber hart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous,

ich persönlich habe mich für die Anschaffung eines Coupes entschieden. Nach mehreren "Probefahrten" :roll: sowohl mit dem Cabrio als auch mit dem Coupe gebe ich dem Glasdach des Coupes eindeutig den Vorzug. Erstens wegen des deutlich helleren Innenraums, zweitens hast Du auch beim größten Platzregen ein Openair-Feeling ( Nicht weil dann die Scheibe platzt und es reinregnet, sondern wegen der Aussicht nach oben:-D :-D :-D ) und drittens ist mir der Mehrpreis für ein Cabrio, das ich in unseren Gefilden eigentlich nur für ein paar Wochen pro Jahr wirklich lohnt schlicht zu hoch. Aber das ist wie so oft Ansichtssache.

Liebe Grüße,
Boggy


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "in unseren Gefilden":

wenn irgendwo das perfekte Klima zum cabriofahren ist, dann hier. Im Sommer ist die Temperatur bei uns meistens so zwischen 24 und 30 °C. Besseres Wetter zum offen fahren gibt es gar nicht. In südlicheren Ländern, wo es im Sommer häufig weit über 30° hat, bist du mit einem geschlossenen Auto mit Klimaanlage deutlich besser bedient, dann ist es nämlich nicht mehr angenehm offen zu fahren. Die beste Temperatur liegt für meinen Geschmack bei 26-28°C und das haben wir sehr häufig! 8-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Ich gebe Dir in sofern recht, als daß der Bereich von 24 - 30 °C natürlich zum Cabriofahren einläd. Die Frage ist allerdings, wie häufig man diese regional erreicht. Und da hängt der sonst so schöne Vogelsberg etwas hinterher :lol: Es gibt hier zwar auch zwischen Juni und August die angeführten Temperaturen, aber den Rest des Jahres :-?

Da genieß ich lieber von Herbst bis Frühjahr das Glasdach 8-)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach zu beantworten...

Im letzten Urlaub auf Lanzarote hatten wir ein Smart Cabrio, das man dort bei jeder Gelegenheit irgendwie offen fahren konnte und es machte einen grossen Spass.

Hier in in Norddeutschland kann man ja, mal von seltenen Ausnahmen abgesehen, von Oktober bis April das Offenfahren vergessen .... tja und grade in dieser Jahres zeit ist das Glasdach schon besonders angenehm.

Ich denke, da muss jeder für sich eine eigene Entscheidung fällen. Man kann ja schlecht allgemeingültige objektive Kriterien heranziehen, nach dem Motto: 1 Tag Glasdach ist so viel Wert wie 3 Stunden Offenfahren ...

Ich würde mal sagen, wenn die Kohle da ist, einfach mal zum Cabrio greifen und wenns nicht gefällt, in der nächsten Saison das Coupe nehmen, okay ? :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUPER VIELEN DANK EUCH ALLEN! :)



Ich freue mich echt darüber, wie viele Kommentare ihr zu meiner Frage abgegeben habt. Und das, obwohl diese "Frage" hier schon öfters diskutiert wurde (leider habe ich erst NACH meinem Eintrag das Forum weitergelesen...) :roll:



Was meine Entscheidung nun anbetrifft: Die ist mir gestern mehr oder weniger "genommen worden": Beim SC in Köln-Godorf haben wir eine Probefahrt mit dem Cabrio gemacht... :-D



MEIN LIEBER SCHWAN WAR DAS KLASSE! 8-) Das hatte echt was. Und zum Wetter: Es war bewölkt und lt. Aussentemperatur-Anzeige waren es 16° C. Durchaus noch ein Cabrio-Wetter... 8-)



Also ich bin wirklich angetan - nicht nur von dem Cabrio sondern von dem Smart auch im Allgemeinen (war schließlich meine erste Probefahrt mit einem Smarti). Die Autos sind ja wirklich klasse verarbeitet (da merkt man wohl auch, daß Mercedes seine Finger im Spiel hat). Außerdem sind die Zinsen der Finanzierung wieder gesenkt worden - auf schlappe 1,9%.



Also: Nochmals vielen Dank und ich freue mich jetzt schon darauf, bald einer von euch zu sein!!! :-D



Viele Grüße,
Euer Anonymous (noch - wenn ich eins habe, werde ich auch nicht mehr anonym sein ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein zum Thema "wann kann man denn hier schon offen fahren?":

Meine Antwort: Viel, viel öfter, als Nichtcabriofahrer jemals glauben würden! Das Argument zieht einfach überhaupt nicht!

Wir haben seit 1,5 Jahren ein Cabrio (Peugeot 206) in der Familie und hätten selbst nicht erwartet, wie oft man es ausnutzt! Man wird einen Nichtcabriofahrer niemals überzeugen können - aber dann soll er doch in seiner Büchse grau werden. Cabrios lohnen sich aber in jedem Fall in D., man darf halt nur nicht zu empfindlich gegen Zugluft sein.

Gruß
Mark

PS: Mein Smart Cabrio kommt im November - jede Wette, ich fahre dieses Jahr an einem schönen Sonntag noch offen ohne zu frieren!!


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute bin ich einer von Euch Cabrios (Lieferung schon nächste Woche *freu*). Nochmals vielen Dank für Eure oben stehenden Tipps.


...haben mir wirklich geholfen. :)



:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also wer denkt, ein Cabrio kann man nur bei schönen Wetter und ab 20 Grad fahren, der irrt sich gewaltig.
Cabrio-Fahren macht auch bei 16 Grad Spass, wenn die Sonne etwas scheint.
Wer es nicht glaubt, der fahre ins SC und mache eine Probefahrt.
Am meisten Spass macht es aber, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat, alle Leute ihre Fenster aufmachen und das Auto lüften um die Hitze raus zu bekommen. Dann drückt man einfach auf dem Knopf am Schlüssel und das Dach geht auf, die Hitze ist raus und man kann gleich losfahren.
Wer meint bei 30 Grad und reichlich Sonne macht es Spass Cabrio zu fahren ist auch auf dem Holzweg. Da fahre ich lieber mit Dach zu und Klima an.
Auch ich hab vor einem Jahr noch nicht gewusst wie oft man doch das Dach aufmachen kann in Deutschland. Und da ist das Smart-Cabrio einfach Spitze. Dach öffnen geht auch beim Fahren. Also einfach einsteigen, losfahren, Dach aufmachen.
Richtig Spass macht es aber, wenn man das Verdeck ganz runter fährt und die Holme ausbaut. Es ist dann so, als hätte man erst jetzt ein richtiges Cabrio. Aber für eine kleinere Fahrt ist auch das öffnen des Daches schon gut.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.