Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ladysofie

Ich glaub ich will kein Smart mehr!!!!!

Empfohlene Beiträge

Halli, Hallo!!

Ich habe seit Februar 02 einen Pulse CDI Cabrio. Seit dieser Zeit war ich nun schon 5 x in der Werkstatt weil jedesmal mein Bremslicht nicht mehr funktionierte. Angeblich wurde jedesmal der Bremslichtschalter ausgetauscht.
Beim letzten mal vor 4 Wochen versicherte man(n) mir das es niiieee wieder passieren würde. Nur leider funktioniert mein Bremslicht wieder nicht. Alles andere geht. Wer weiß Rat?? Ich kann ja nicht alle 4 Wochen in die Werkstatt fahren. Habe ich vielleicht sogar ein Umtauschrecht?? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ladysofie,

Willkommen im Forum.Ja das ist ärgerlich.Ich würde beim nächsten Termin mich an den Techniker Ketten und zusehen wie er den Schalter wechselt.Dann siehst du ob er gewechselt wurde.Sind die sich den sicher das es vom Schalter kommt und nicht eventuell eine Stromspannung ist die die Lampen zerschießt oder ein Wackelkontakt.
Ich weiß nicht in welcher Art und Weise du auf Wandlung oder Umtausch bestehen kannst.Aber ich würde mal versuchen Zubehörteile auf Kulanz zu bekommen als Entschädigung für den Ärger den Du hast.

Viel Glück

Kugler


-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob ein solcher Bagatellschaden für eine Wandlung ausreicht. Grundsätzlich ist es schon so, daß Du keinen weiteren Reparaturversuch dulden mußt; Stücker vier sind mehr als genug. Allerdings könnte es sein, daß ein häufig kaputtgehendes Bremslicht nicht als wesentlicher Mangel gesehen wird (man könnte jedoch mit der Verkehrssicherheit als zentraler Eigenschaft dagegenhalten). Wenn Du Deinen Smart in einwandfreiem Zustand behalten möchest, versuche es mal mit einer schriftlichen Beschwerde bei der MCC-Zentrale. Wenn Du den Smart lieber wieder loswerden möchtest, suche einen Anwalt auf.


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofie,
das Bremslicht ist eine Einrichtung die der Verkehrssicherheit dient. Bei einem Unfall kann es durch ein defektes Bremslicht für Dich verherrende Folgen haben. Ich schlage deshalb vor, das du dich unbedingt mit der MCC in Verbindung setzt und denen deine Probleme schilderst. Auserdem solltest Du auf vorrübergehenden Ersatz bestehen um deine Mobilität weiter zu gewährleisten, bis das Problem behoben ist.

Viele Grüße
-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarin,
wo warst Du denn? SC Bremen ? Die sollten das doch eigentlich hinbekommen. :-D

Ich habe von Problemen mit dem Bremslicht noch nie gehört, die müssen sich Dein Cabrio nochmal gründlich ansehen, da kann ja was nicht stimmen ...

Gruss
Carsten


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich denke schon, dass die einwandfreie Funktion des Bremslichtes ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs darstellt. Wenn die Heckscheibe klappert, ein Fenster nicht richtig schließt oder sonst irgendetwas am Smart unangenehm auf sich aufmerksam macht, dann kann man immer noch genervt, aber verkehrssicher am Straßenverkehr teilnehmen.
Wenn aber mein Bremslicht nicht funktioniert, weil das Signal nicht an die Rückleuchten übertragen wird, würde ich das Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen. Bis einem selbst der (wiederkehrende) Defekt auffällt, kann es bereits zu spät sein.
Rein theoretisch muss man sich ja vor Fahrtbeginn von der einwandfreien Funktion der Signalanlage überzeugen, was würde die Versicherung im Falle eines Unfalls aufgrund von funktionsuntüchtigen Bremsleuchten sagen?

Da der Schlalter schon ein paar mal gewechselt wurde, tippe ich auf Probleme im Kabelbaum, ist aber reine Spekulation meinerseits.

Im Smart Club wurde vor einiger Zeit der gleiche Defekt bei Peter J.A.und anderen diskutiert ...

http://www.smart-club.de/forumarchiv/index.cgi?read=86222

Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladysofie.

Hatte dasselbe Problem.Ausserdem hab ich Leute begegnet die auch so ähnliches durchgemacht haben.
Das mit dem Ausfall der Bremsleuchte bedarf eines Troubelshooting von einer kompetenten Person die sich in Autoelektrik auskennt.
Bei meiner Kugel war es ein Massefehler an den Bremsleuchten selbst.
Versuch es doch einfach mal in einer seriösen Autoelektrikwerkstadt und nicht mehr im SC.
Das sollte dir dein Smart Wert sein,und nicht so leicht Aufgeben:).
Wünsche dir noch viele Smarte Kilometer.

Fitch. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 29.09.2002 um 10:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 29.09.2002 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.