Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carsten_frahlmann

Waschanlage - Heckspoiler ab. Wem ist das passiert?

Empfohlene Beiträge

Mein Waschanlagen betreiber meint, daß so etwas auf gar keinen Fall von seiner Haftpflicht bezahlt würde, und weigert sich den Schaden zu melden. Vielmehr unterstellt er mir sogar, daß ich mir auf seine Kosten einen neuen Heckspoiler erschleichen will. :-x :-x

Wer von Euch kann mir mit seinem Schriftverkehr helfen?

Vielen Dank im Voraus
Carsten

-----------------

600 ccm sind genug:
OS-CA 818 smart edition bluemotion
OS-CA 819 Citroen 2CV6 Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, helfen kann ich dir leider nich, aber es gibt bestimmt jemanden, der das kann !!!

und noch ein kleiner tip: handwäsche !!! :-D
iss vielleicht ein bissl mühseeliger, aber iss auf jeden fall schonender für den smarti, und lässt den spoiler länger leben !!!

ich wünsch dir trotzdem noch viel glück, dass die sache für dich positiv ausgeht !!
-----------------

grüssle franky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

Hier im Forum gab es leider schon öfters diese Beiträge mit abgebrochenem Heckspoiler in der Waschanlage.
Das liegt daran das die Bürste wenn sie vom Kennzeichen hoch kommt sich unter dem Spoiler verfängt da Sie sich wohl nach der Scheibe richtet.Und zwar in den unterm Spoiler vorhandenen länglichen Löchern. und den kleinen dann Hochhebt.
Das hält der Plastikspoiler dann nicht durch.
Endefekt das Ding bricht.
Drohe dem Waschstraßenbesitzer mit einer Anzeige.Die sind versichert und brechen sich keinen Zacken aus der Krone.Hatte auch mal den Fall das sie Lackkratzer auf der Fahrerseite meines opels nicht bezahlen wollten.Ich habe die Polizei kommen lassen,die haben dann die Waschanlage untersucht und siehe da in der Seitenbürste war ein Stück abgebrochene Antenne.
Ansonsten frage mal beim SC nach was Du machen kannst.

viel Glück

Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten!

Bei mir hat's das SC auf Garantie getauscht. Das war aber eine Ausnahme. Normalerweise muss der Anlagenbetreiber dafür haften. Ich besuche immer die beiden gleichen Waschanlagen (jaja, der Spoiler ist mir in einer anderen abgerissen worden) - nämlich die beim Mercedes(&smart&Chrysler)-Händler in Kaiserslautern und die von der DEA neben dem Mediamarkt in Kaiserslautern (hier wurde noch nie ein smart beschädigt, laut Betreiber).

Das hilft dir nun nicht mehr viel, das Ding ist ab.
--> Beim Tankstellentyp nicht locker lassen, Anwalt nehmen
--> Notfalls mit dem SC verhandeln, vielleicht machen die es auch auf Garantie.
--> Andere Tanke suchen für die Zukunft! Bei meiner DEA läuft eine Kleindienst EC 2000. Die Einstellung ist aber Kundendienstabhängig. Ich hatte auch mal eine California, im Westerwald bei meinen Schwiegereltern. Eines Tages ging der Fön nicht mehr runter und nächstes Mal riss sie mir den Spoiler halb ab, hab's erst zuhause gemerkt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten

Das selbe ist auch beim Smart meines Vaters passiert. Ohne großen Ärger hat die Tankstelle denn Schaden zur ihrer Versicherung gegeben.
Und der Schaden wurde direkt von der Versicherung bezahlt.

Die Tankstelle ist verplichtet den Schaden an deinem Smart zu bezahlen
-----------------
liebe Grüße
Nicole & pauline

stk-logo-tiny.gif


nut.gifCity-Coupe Baujahr: November 2000

Kilometerstand: 108000km August 2004nut.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Mann vom Fach" (Tankstellen) kann ich dir auch nur eins sagen:

Wenn dein Smart in serienmäßigen Zustand war, dann führt kein Weg daran vorbei, daß der Betreiber der Waschanlage den Schaden bei seiner Versicherung melden muß!!!

Einige schwarze Schafe versuchen erstmal, die Forderung abzuwimmeln, weil:

  • er in der Regel einen Selbstbehalt pro Schadensfall von etwa € 200,-- hat
  • und die Gefahr besteht, daß bei einem ungünstigen Prämienverlauf ihn die Versicherung eine neue Prämienvorschreibung auf den Tisch knallt oder ihn ganz rauswirft!


Darum: hartnäckig sein und notfalls Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung machen, dann wird er schon munter werden!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch mal passiert!

NAch anfänglichen zögern, habe ich meinen RA eingeschaltet.

Fazit:
Alles bis auf den letzten Pfennig bezahlt!!!

Wenn Du Hilfe brauchst, mail mir einfach mal! Ich muss mal sehen wo ich den Schriftwechsel habe.

Gruß
Andreas

Lass Dich nicht abwimmeln!


-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.