Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

1. Probefahrt

Empfohlene Beiträge

 

Hallo an alle Smarties! :-)

Habe Samstag meine erste Probefahrt!!

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank,

ein bald werdender Smart-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, genieße es.....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und trete ihn was das Zeug hält!!! :classic_smile:

[Diese Nachricht wurde von Hacki am 31. Mai 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber fahr' ihn vorher wenigstens 10 Minuten warm! Damit der, der sich den Vorführwagen kauft hier nicht ins Forum kommt und rumheult, der Motor sei schon kaputt :classic_wink:.

Bei meinen ersten Fahrten habe ich immer zuerst den Automatikmodus benutzt, da man sich beim Abbiegen usw. erstmal an das Auto gewöhnen muss. So kann man das Schalten "vergessen".

Auf einen besonders zarten Gasfuß brauchst du bei einer Probefahrt nicht zu achten - wenn die smarts neu sind, verbrauchen sie eh' mehr Sprit (Cabrio über's Wochenende ca. 7l/100km).

Gut ist, wenn dein Probewagen einen Drehzahlmesser hat, dann weiß man auch als "Anfänger", wann er schalten will. Geht man da nämlich kurz vom Gas, schaltet's weicher. (Wenn man in einem anderen Auto weich schalten will, geht man ja auch vorher kurz vom Gas, oder?). Zum Vergleich kannst du dann einmal aus dem Stand einfach auf's Gas und bis zum Abriegeln hoch - dann hoppelt's schon ein bisschen beim Schalten. Allerdings habe ich auch schon ruckeligere konventionelle Automatikgetriebe gefahren...

Ach ja - wenn du Landstraße fährst, dann schalte per Hand. Sonst schaltet der Kleine vor Kurven immer hoch, weil er denkt, dass er jetzt mal kurz ohne Last fahren kann :classic_smile:.

GANZ WICHTIG:

Wenn dir der Wagen gefällt und du muss ihn zurück zum Händler bringen. NICHT GRINSEN. Da weiß der Händler, dass er dich hat. Dann bekommst du noch nicht mal die Fußmatten umsonst :classic_wink:.

Viel Spaß,

Stefan aka SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Fans!

Hab die Probefahrt jetzt hinter mir.

Bin jetzt total hingerissen von dem Cabrio! :-)

Aber als ich den Händler nach der Lieferzeit für das Cabrio gefragt habe, sicherte man mir 8-10 Wochen. Der hat mich doch besch..., oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bruder hat es auch nicht länger gedauert, er hat ihn allerdings bereits im Februar bestellt und Mitte März war er dann da!

Du kannst Dir ja vorsichtshalber einen kostenlosen Leihsmart bei Lieferverzug als Bedingung in Deinen Vertrag schreiben lassen! Dann siehst Du ja, wie der Verkäufer reagiert! :classic_sad:

Bei meinem CDI hieß es damals nämlich auch, in 8 Wochen ist er garantiert da, maximal 9 Wochen (es dauerte dann doch 3 Monate)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.