Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner70

Reifen-/Felgenwahl...

Empfohlene Beiträge

Viele Grüße aus Berlin !

Ich habe in den letzten 2 1/2 Monaten meine Er-fahr-ungen mit den Serienfelgen bzw. -reifen meines Smarties (EZ 5/00, Passion, 55PS) gesammelt und bin insbesondere mit den beiden 145er Frontreifen nicht unbedingt zufrieden.

Da mir die Optik der Passionfelgen grundsätzlich zusagt würde mich sehr interessieren, ob man vorne auch (einfach) 175er Reifen/Felgen anschrauben kann.

...oder welche 175er Kombination würden mir die "Senior-Smarties" empfehlen ?

Herzlichen Dank vorab...und schönes Wo.ende ! ;-)

-----------------

Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berliner :) !!


Also - 1. hintere Serienfelge vorne geht nicht - steht über !

2. 175er auf vordere Serienfelge geht nicht - Reifenhersteller geben keine Freigabe für 4 Zoll.

Bester Kompromiß sind 175er rundum oder hinten 195/50er oder 195/45/15 rundum .

Das geht nur mit neuen Felgen - leider :cry: .

Ansonsten empfehle ich an dieser Stelle die Suchfunktion . Sind bestimmt hunderte Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.


Gruß


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur die 195 reifen empfehlen (rundum)ein völlig neues fahrgefühl.
gibt schöne felgen von rondell, nicht teuer , bei schindelar gekauft ca. 680€ mit montage.
ist das geld wert
smarte grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berliner70,
wie das aussehen würde, wenn Du die hinteren Felgen vorne ddranschraubst, kannst Du hier auf den Bildern sehen! - Erstens verboten und zweitens - nicht gerade sehr schön:

smart175-02.jpg

smart175-03.jpg

Quelle: smart-club

Für Deinen smart würde ich Dir entweder zu 195/45/15er - oder zu 195/50/15er (geht bei Deinem Serie 3 smart problemlos) raten. Die 16 Zoll-Versionen fahren zwar super, sind aber nicht ganz billig!
Eine 175/195er Kombi kann auf Deinem smart Probleme machen - eine reine 175er Bereifung - naja, dann verringerst Du die Felgenauswahl gewaltig!
Alles net so einfach - gelle....
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vergangene Woche den (neuen) gebrauchten Smart meines Freundes gerade "etwas verfeinert"! :-D

970c208b37920e8d6be9f8ee10e6371e_2.jpg

e4d5fac38d847c41207dc20254b9c703_2.jpg

Die Wahl fiel auf die ATU-Aluett Felge, da sie einerseits super zu der geilen Flic-Flac Farbe passen, andererseits aber auch sehr preisgünstig sind und für alle mögl. Reifendimensionen freigeben sind:

175/55 od. 195/45 od. 195/50

Da eine zweite Garnitur Sommerreifen beim Kauf dabei waren, haben wir jetzt mal rundum die 175/55'er montiert. Die passen gut auf die Felgenbreite, sehen auch nicht zu schmal aus und beim fahren erkenne ich keinen Unterschied zu meinen 195/45'er auf der CS1-Felge.

Und wenn die 175'er mal runter sind, kann man auch auf die 195'er umsteigen!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank an alle Smarties !

Mit den obigen Tipp´s kann ich mich ja jetzt so richtig im Fachhandel austoben....
:-D


-----------------
Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

also ich fahre die ATU-Felgen mit Uniroyal Rainsport-Reifen (195/45) und finde sowohl Fahrverhalten als auch Optik genial....

Kann ich nur weiterempfehlen, vor allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis....


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut...

aber was muß ich den meinem Reifenhänler für Daten geben wenn ich rundum 175er Winterreifen + Stahlfelge oder evtl. Alufelge für Smart Benziner Bj. 05/2002 haben möchte (Vorzugsweise Conti WinterContact).

Tut mir leid, aber es gibt so viele Beträge im Forum das ich vom Mitlesen bekloppt in der Birne werde. Ist einfach zu viel für mich.

195er im Winter zu fahren finde ich eigendlich nicht grad passend. Wer sich mit Schnee auskennt, weiß daß sich ein breiterer Reifen immer schlechter durch den Schnee drücken läßt als ein schmaler. Am effektivsten wäre also die Serienbereifung. Nur meine 145er Schlappen die ich im Sommer fahre gefallen mir nicht wirklich. Ich denke 175er sind ein guter Kompromiss für den Winter. Nicht zu breit für den Schnee und optisch nicht zu schmal.

Also, würde mich freuen wenn ihr mir mal genau sagen könntet mit welchen Daten ich zum Reifenhändler gehen muß um 175er Winterreifen zu kaufen.

PS: Müssen die 175er rundum eingetragen werden? Was kostet das ca.?

Danke und Gruß...

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.