Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schweppes

Das glaubt ihr nicht, wetten?

Empfohlene Beiträge

Ich weiss - is gemein, mit diesem Thema euch zum Lesen zu animieren - aber das passierte heute:

Es regnete, ich den Heckscheibenwischer an und den Hebel nach vorne für die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe.

Alles wieder sauber - O.K.! Beim nächsten Mal drücken läuft das Wasser die Heckscheibe runter, aber der Wischer läuft über die Scheibe und das Wasser bleibt drauf - wie das??

Angehalten und nachgeschaut - besser nachgefühlt - das Wasser lief INNEN die Scheibe runter. Da muss von der Scheibenwaschanlagendüse der Schlauch abgegangen sein und jetzt lief das ganze Wasser in den Heckspoiler. :o

Als ich den Wagen in die Garage mit abschüssiger Rampe fuhr, kam ein ganzer Schwall auf meine Kofferraumabdeckung runter. Jetzt hab ich die Scheibe hochgemacht und die beiden Torx-Schrauben rechts und links gelöst - die Verkleidung zwecks Trockenlegen lässt sich aber nicht abnehmen. Nachdem ich dann auch noch eine Klammer auf der linken Seite abgebrochen habe, hab ich erstmal aufgegeben. Ist die Verkleidung geklebt und sollte man besser die Glasscheibe abnehmen, da weiter unten 2 Schrauben in solch schlechtem Winkel sind, dass man sie so nicht abschrauben kann.

Gruss und Dank im voraus - wehe getz lacht einer :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schweppes am 26.09.2002 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gezz nich wo du n Problem hass...
Ich hab die Heckscheibe schon oft Demontiert... allerdings wenn du erst die Heckscheibe ausbaust, dann kommze auch an die Schrauben vom Spoiler drann unn kannz den Schlauch widda draufdrücken...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es doch immer: Wo einige ein Problem haben, da ist es für andere eben kein Problem.

Danke für den Tipp.

BTW warum baust Du so oft die Heckscheibe aus?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schweppes,

ist zwar schon einige Zeit her, dass ich die Verkleidung des hinteren Wischermotors entfernt habe, aber das ging auch ohne die díe Heckscheibe zu demontieren. :roll:

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och... zum tönen, auswechseln da kaputt etc.

Elmar:
Klar geht das auch im angebauten Zustand, dafür kann man z. B. einen Schraubendreher mit Vierkantaufnahme mit Gelenkaufsatz 1/4" und entsprechendem Torx-Bit verwenden, mit gemurkse gehts auch so, mit nem normalen Schraubendreher der halt lang genug sein muss.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.