Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlanTuring

Welchen soll ich denn nun nächste Woche bestellen?

Empfohlene Beiträge

Ach, ist das aufregend:
Für mich war bisher klar, daß ich keine Luxuskiste brauche, sondern was halbwegs flottes, praktisches, niedliches, liebenswertes. Also einen smart pulse. Nun habe ich mich gerade hier im Forum überzeugen lassen, daß Klima wohl doch angesagt ist. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Gestern abend hab' ich dann (wieder mal) nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß mich bei gleicher Ausstattung der Passion billiger kommt als der pulse! Außerdem hab' ich dann genau die Farbkombination, die mir gefällt. Jetzt meine Frage: Was mich am pulse reizt, ist der Motor. Wer von euch, der beide, 40 und 45 kW, halbwegs ausgiebig gefahren hat, kann mir sagen, ob man die 5 kW Differenz wirklich spürt? Bei aller Liebe zum Minimalistischen, als Wanderdüne will ich nun auch nicht rumfahren. Und beim Überholen eines Wohnmobils freut man sich ja über jedes Pony, das mitzieht. Probegefahren bin ich den passion. Eindruck: Könnte man mit leben, ein bißchen mehr schadet aber nie. Wenn man's aber nicht merkt. wär's egal. Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Inzwischen find' ich das Forum Klasse, und ich habe mich über die freundlichen Begrüßungen arg gefreut.

-----------------

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
der Unterschied zwischen den beiden 'grossen' Benzinern ist wirklich minimal, im normalen Stadtbetrieb eigentlich nicht zu spüren. Der Passion fährt eh für einen, ich glaube 10 Sekunden langen Zeitraum, mit Overboost und 61 PS wie der Pulse.

Ich hatte das Gefühl, dass, wenn überhaupt, nur auf der Autobahn die 5 KW etwas zu bemerken sind.

Ich vermute, das ganze ist mehr eine Marketing-Kausale :-D Produktdifferenzierung !

Lass Dich lieber von der Ausstattung leiten.


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlanTuring,
Also bei der Ausstattung solltest Du wirklich unbedingt folgendes nehmen:
Klimaanlage
Soundpaket
Beides ist unbedingt notwendig und sehr schlecht nachzurüsten.
Dann kommt es halt noch darauf an ob Du Automatik willst oder eine silberne Tridion. Dann würde sich der Passion schon anbieten. Es gibt in Frankreich aber auch den Pure mit Klimaanlage, falls Du keinen so großen Wert auf Extras legst.
Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. Und Motorradfahrer bist Du auch. Da haben wir ja einiges gemeinsam.
Hast Du schon einmal über einen Import aus Straßbourg nachgedacht? Wäre vielleicht auch etwas für Dich. Infos unter www.smart-import.de Auf meinen Seiten kannst Du den Importverlauf nachlesen www.andreasschall.de
Ich bin gerade selbst beim Importieren. Letzte Woche wurde mein Smart gebaut. Nächste Woche kommen hoffentlich die Papiere zum Anmelden. :-P
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Motor lohnt es sich nicht den Pulse zu nehmen. Man merkt in der Praxis überhaupt keinen Unterschied. Höchstens im direkten Vergleich, aber selbst dann ist der Unterschied so minimal, dass es für mich nicht kaufentscheidend wäre. (ich hatte schon 2 Passion mit 40 kw und 2 Pulse mit 45 kw)

Ich finde allerdings die Sportlinefelgen und die silbernen Zifferblätter des Pulse schöner, deswegen würd ich mir keinen Passion mehr kaufen. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schon Zusatzausstattung erwähnt, die schwer oder nicht nachrüstbar ist, dann sollte man die Sitzheizung nicht vergessen...

Die Heizung im Smartie reißt es nämlich nicht vom Hocker....
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.