Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Yokohama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss mir Winterreifen zulegen...

Laut Händler gibt es für den Smart nur die Conti TS 760, die relativ teuer sind.
Im Internet habe ich jedoch jetzt auch den Yokohama F720 entdeckt, der ca. 33% günstiger ist.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem oder anderen günstigeren Winterreifen.

Smarte Grüße,
Detlef ;-) :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die sind neu dieses Jahr.
Meine Frau arbeitet bei Viborg (ehemals Stinnes) und da haben wir neulich mal in der Produktdatenbank gesucht.
Die Yokos haben noch nicht mal ein Preislistenkennzeichen bekommen, d. h., dass sie wahrscheinlich nicht von Viborg vetrieben werden werden.
Außer als Slicks sind Yokohama-Reifen meist eh' nicht zu gebrauchen. Die leben hauptsächlich von ihrem Rennsport-Ruhm, als Straßenreifen taugen die nicht viel. Wenn man Glück hat, dann fahren sie sich zwar gut, sind aber butterweich, also ruck-zuck runtergefahren.
Die anderen Alternativhersteller waren alle so +/- 10 Euro rund um die Contis im Einkauf.
Am günstigsten kommt man wohl mit Champiro-Reifen über den Winter, werden allerdings auch nicht bei Viborg vertrieben (bei Billigmarken werden oft Allianzen geschlossen), kann ich dir also nichts zu sagen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach günstgen Winterreifen bin ich zu Yokohama gekommen.
Hinten: K2 770 175/55 R15
Vorne: K2 720 145/65/R15
Die Reifen haben eine etwas weiche Gumm-Mischung, was aber einen angenehmen Fahrkomfort wie auf Samtpfoten ergibt. Die grösste Ueberraschung ist aber diese unglaubliche Laufruhe (Abrollgeräusch). Solche Sommerreifen wünsche ich mir.

Smarte Grüsse von Fritz :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfritz am 09.12.2002 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Die Reifen haben eine etwas weiche Gumm-Mischung, was aber einen angenehmen Fahrkomfort wie auf Samtpfoten ergibt.



Laß uns doch mal wissen wie lange es gedauert hat bis die Schlappen abgefahren sind und was die Praxis so für Erfahrungen bringt. Wenn die Dinger taugen, dann spricht nix dagegen sie auch draufzumachen. :-D

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.