Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Standheizung Webasto

Empfohlene Beiträge

Hallo,
kann mir jemand sagen wie teuer die Webasto Top E mit Fernbedienung kostet?
Ohne Einbau?
Mit Einbau?
Wo ist es billiger,direkt im SC, oder bei Bosch?

MfG Pretom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich habe die heizung selbst eingebaut. die heizung habe ich über meine arbeitsstelle gekauft und dadurch gute prozente bekommen. wir haben für die heizung mit eintragung ingesamt 1300.-DM bezahlt. ob du die heizung im sc oder in einem boschdienst einbauen läßt, ist dir überlassen, ich würde den boschdienst vorziehen. du kannst den einbau auf unserer homepage in deutsch und englisch nachlesen. folge dem link.

smart'er gruss aus essen

dirk

einbau standheizung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich habe einen stempel von unserer werkstatt. mein kollege hat lehrgänge bei webasto besucht.

smart'er gruus aus essen

dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wende Dich doch mal an unseren "Webasto-Werner"! smart@smart-ontour.com Der hat mit einem Boschdienst für smart-Fahrer spezielle Preise ausgehandelt...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Es muss nicht immer Webasto sein ....

Habe eine Standheizung von Eberspächer und auch selber eingebaut.
Kosten dafür lagen nach guten Beziehungen und Verhandlungsgeschick :-D bei 1500 Mark inkl. Funkfernbedienung, die ich jedem nur ans Herz legen kann!
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Jetzt mal eine Frage.Das mit der Heizung hatte ich auch schon mal überlegt.
Aber wie sieht das mit der Smart-Garantie aus.
Unser kleiner ist erst 3 monate alt.Erlischt die dann oder ist das egal.Wer hat da schon mal Erfahrungen genacht.

Gruß Kugler

derimWinterschnellfriert
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Beim Selbsteinbau kann es schon sein, dass sie dir dann da ein Strick raus drehen. Am besten eben im SC anrufen und fragen. Noch besser, vorbeifahren, sich vom freundlichen Werkstattmeister Tips zum Einbau geben lassen und sich das mit der Garantie schriftlich bestätigen lassen :-D

Ansonsten denke ich, dass sich da nix tut, wenn die Heizung vom Bosch-Dienst oder gar vom SC eingebaut wird. Muss ja schliesslich auch noch beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden, damit ist es dann offiziell.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau... !!

Die Abnahme beim TÜV für die Standheizung ist ein absolutes MUSS. Ohne TÜV-Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis für das Auto und damit auch Versicherung usw.... Auch wenn das SC das einbaut muß der TÜV es abnehmen.
Trotz allem empfielt es sich das mit dem SC vorher zu klären, am besten mit einer schriftlichen Unbedenklichkeitserklärung seintens des SC. Das SC Mannheim bietet an eine Webasto einzubauen. Dazu sollte der Schrauber einen Lehrgang besucht haben und das auch dürfen. ;-) Wenn er das hat kann das SC eigentlich wenig dazu sagen, da Sie es a.) selber auch machen und b.) es spezielle Stanheizungen für die Kugel gibt. :)

Der TÜV guckt :o hauptsächlich danach das die Heizung so eingebaut ist das sie weder einen Brand verursachen kann, noch das Abgase in den Innenraum gelangen und natürlich auch ob das Teil fest angeschraubt ist. ;-)

PS: Habe meine Standheizung gestern zum ersten Mal benutzt. Mann war das schön mollig warm in der Kugel nach der frischen Nachtschicht. :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 24.09.2002 um 19:59 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !!!
Die TÜV Eintragung ist nicht unbedingt Pflicht.
Hier die genaue Aussage von Webasto, auf meine Frage, ob eine TÜV Eintragung notwendig ist:

Hallo Herr Schall,
beim Einbau einer Thermo Top / Thermo Top T sind hierfür mehrere Faktoren entscheidend -> wurde der Einbau mit einem fahrzeugspezifischen Einbaukit aus dem Hause des Fz-Herstellers realisiert? - Wenn dies der Fall ist -> lag / liegt für Ihr Fahrzeug eine verbindliche Einbauvorschrift vor, die der Einbauer 100%ig beachtet und abgearbeitet hat? -> Und stimmen die Daten Ihres Fahrzeugs mit den in der verbindlichen Einbauvorschrift tatsächlich überein? ==> Sollte dies alles der Fall sein, ist der Nachtrag zur ABG Bestandteil des oben angesprochenen Einbaukits. - Wurde hingegen anhand eines Einbauvorschlages aus unserem Hauses eingebaut oder ein sog. freier Einbau gestaltet (das ist immer dann erforderlich,wenn von uns eine Modellpalette nicht bemustert -> keine spezielle Einbaudoku erstellt wurde), ist im Nachhinein eine Abnahme durch den TÜV unumgänglich.

Für die Thermo Top E und C hingegen liegt uns mittlerweile die entsprechende EG-Typgenehmigung vor. Daher ist der Einbau ab 2002 nicht mehr abnahmepflichtig. Wie im Einzelfalle zu verfahren ist, kann Ihre Einbauwerkstatt ggf. unter unserer u. g. Hotline-Nr. bei meinen Techniker-Kollegen erfragen.
Mit freundlichen Grüßen
aus der Webasto-Hotline

Haha...
Und ich habe
Eine nagelneue Thermo Top E mit Fernbedeinung T70
Einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz
und einen Schwager der KFZ-Meister ist.

Die Heizung habe ich übrigens nagelneu und originalverpackt bei Ebay für 650 Euro ersteigert. Hätte der Schwager nicht so billig bekommen
:-D
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Ebersprächer D4WSC mit Funkfernbedienung TP41 drin... hat mich mit ein wenig rumtelefonieren nur 1000 EUR gekostet. Im Preis: Standheizung mit Fernbedienung/ fachgerechter Einbau durch Fachwerkstatt und TÜV Eintrag!

Im Schnitt wollten alle anderen Anbieter -egal ob Ebersprächer oder Websto- um die 1.500 EUR haben...

Wenn du Interesse hast, mail mir mal! Ich geb dir dann die Adresse bzw. die Telefonnummer! Wenn du aus der näheren Umgebeung von Dortmund kommst, kannst du meine auch gern einmal testen :)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julia!
Ja ich komme aus der Nähe von Dortmund.
Würd mich schon mal interessieren wie die Standheizung so funktioniert.
Dann kannst Du mir ja auch bestimmt sagen wo Du sie einbauen lassen hast.

Pretom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts, 23:30 in einem dunklen, abgelegenen Wald in der Nähe Dortmunds. Es ist kalt. Julia sagt zu einen unbekannten smart-Fahrer: "Hey, Baby, lass uns mal meine Standheizung testen" ......... ;-)

:lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo: :-P bis Samstag du Sack :-D

@ Pretom: Also wenn du noch nix vorhast, komm doch am Samstag zu unserer Schraubveranstaltung... Infos guckst du hier

Wird sicher ne spaßige Sache, wir grillen hinterher und du kannst dich mal gaaaaanz genüsslich umschauen bzw. Paulchens Heizung testen!
Hast du Lust?
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meinen vorrednern nur beipflichten ich hab seit letztes Jahr die Thermo top von Webasto drin und möcht sie nicht mehr missen aber nur inkl. Fernbedinung weil was weis ich wann ich Abend's aus der Kneipe komm :-D
Ach ja ich hab letztes Jahr 1700 DM bezahlt inklusive smart einbausatz und Eintragung. Und beim freundlichen Boschdienst von nebenan selber eingebaut.
gruß Utzle :-D :-D
Ps: mit der Garantie gibts keine Probleme.


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auch beim freundlichen Bosch-Heini von nebenan. Während er 10 Minuten nach nem Einbausatz für mich zum Umrüsten der Heizung ins Winterquartier (s.u.) am suchen war, kamen in der Zeit 2 Leute rein, die sich beschwerten, dass ihre Webasto Thermo Flop den Dienst quittiert hat :lol: ... kein Witz :-D
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich aber ich hab bisher noch keine Probleme und ich glaub eher das die Standheizung ned kaputt ist sondern das die lieben Leutec sie den ganzen Sommer ned einmal gestartet haben und deshalb die Spritleitung leer ist, und die Heizung schaltert ab wenn nach einer gewissen Zeit kein Sprit kommt das heist wenn mann sie längere Zeit nicht benutzt hat kann es vorkommen das man 4-5 mal starten muss bis sie wieder funktioniert.
gruß Utzle :-D :-D
Ps. Udo hast du ne Einbauanleitung für den Smart ?


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt ohne TÜV geht ist das neu. Bei mir gings noch nicht ohne. Da sind meine Infos überholt, sorry. *schäm*

Könnte vielleicht trotzdem nicht schaden wenn irgendwer guckt ob das auch richtig gemacht ist. Niemand hat Lust seine Kugel abbrennen zu sehen, oder? ;-)

-----------------
Klaus + "Wussel"

PS: Ich kann über meine Webasto nicht meckern. Ich habe sie per Fernbedienung aus ca. 400m Entfernung angeworfen und da waren zwei Fabrikhallen im Weg mit all den Stahlträgern und den elektrischen Störungen, die da "rumhängen". Ging einwandfrei. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 26.09.2002 um 20:48 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.