Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
albeyer

Smart-Gruß?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir jetzt schon zum 2. Mal einen Smart gemietet. (Siehe auch Kopenhagen in diesem Forum) Dabei sind mir natürlich unterwegs einige andere Smarts begegnet. Ist es eigentlich üblich, sich zu grüßen? Immerhin gab es einmal Lichhupe, einmal Winken und ein freundlicher Blick. Ist ja schonmal was...

Ansonsten war ich erstaunt, welche edlen Smarts Avis in HH vermietet. Mit Leder und Klima! Nur der Drehzahlmesser fehlt wohl immer. Und Radio ohne CD und ohne Cassette ist auch nicht so toll.

Diesmal fuhr ich von HH ins Ruhrgebiet und zurück. Mehr als 135 km/h wär' schon nett (wie sind denn so die Erfahrungen mit schnelleren Smarts?)Und 7,5 Liter Verbrauch??

Die A 1 zwischen Bremen und Osnabrück ist sauschlecht, da wird man auf 80 limitiert. Aber im Smart war es auch mit 100 kein echtes Problem... Hoppelt halt ein wenig.

Ätzend nur, daß der Smart von manchen Zeitgenossen nicht für voll genommen wird. Da wird auf der BAB dicht aufgefahren. Oder wie heute auf der Landstraße wild überholt: ein cooler Typ im SLK meinte wohl 500 Meter VOR dem Ortsausgang, daß ein (halbwegs) vorschriftsmäßig bewegter Smart auf der Landstraße ein Hindernis wäre, und fuhr mit Vollgas vorbei. Die nächsten 15 km hatte er mich dann formatfüllend im Rückspiegel... Dann überholte er genervt einen ganzen Pulk Sonntagsfahrer. Sehr zur Freude zweier Fotografen in einem geparkten VW Bus. Heh heh heh...

Im Mietwagen erkennt man ganz gut Problemstellen, die Smart Eigner durch pfleglichere Behandlung vermeiden: da ist eine Stange der Gepäckraumabdeckung verbogen. Oder das Plastik im Bereich der Stangenaufnahme fürchterlich verkratzt. Teilweise auch die Türverkleidungen. Dieses blaue Plasik ist wohl nicht so klasse.

Gummilenkräder hasse ich, aber das Smart Lederlenkrad könnte auch besser sein. Wer hat denn diese harten rauhen Nähte verbrochen! Der sollte sich mal ein Lenkrad von Nardi ansehen. Die sind wirklich rundum griffsympatisch. Aber Alternativen gibt es nicht, oder?

Trotzdem, ich bin jetzt wohl auch ein Smart Fan. Hätte ich nie gedacht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Ich finde es schade, dass sich smart-Fahrer nicht grüßen! Bei Motorrad- und Oldtimerfahrern ist es häufig zu sehen, obwohl ich meine, dass es nachgelassen hat. (Klar, dass sich Golffahrer nicht grüßen, man sollte ja die Häbde am Lenkrad haben :-))

Auf jeden Fall ist meine Meinung, dass sich smart-Fahrer grüßen sollten, zumindest außerhalb von Städten.

Ich habe das jedenfalls so gemacht, als ich mir letztes Wochenende ein Cabrio gemietet habe und doch tatsächlich drei(!) smarts bei meiner Fahrt durch den Westerwald getroffen habe.

smarte Grüße,

SuAlfons

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich möchte folgendes zu diesem Thema bemerken:

Da ich gleich um 17 Uhr mein niet- und nagelneues RS=Rennsolarium = Cabrio im SC Düsseldorf in Empfang nehmen werde, würde ich vor lauter Stolz natürlich alle Autofahrer heute grüßen - aber nur die Smart-Fahrer reichen mir auch - warum nicht durch lässiges Handhochhalten?

In meinen früheren Autofahrerjahren haben sich die Entenfahrer und auch die Mini-Besitzer (habe ich beides mal bessessen) gegenseitig gegrüßt.

Wäre doch auch unter den Smarties überlegenswert.

Eine überaus, nach 2 1/2 monatiger Wartezeit, nun glückliche Smart-Besitzerin

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut dafür, dass sich die Smartfahrer grüssen. Es gibt soviel negatives beim Autofahren, dass einen ( zumindest mich bei den Probefahrten ) so ein kleiner netter Gruss doch nur willkommen sein kann. Nicht wahr ?

------------------

Grüsse an alle Smartfahrer/innen


Grüsse an alle Smartfahrer/innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallllöchen!

Natürlich grüssen sich Smart Fahrer! Nicht ganz immer, aber fast immer! Auf jeden Fall ist dies in Basel und der Grenzregion (Lörrach, Weil am Rhein) der Fall! Egal ob es ein Winken ist oder nur ein Fingerheben-ein Lächeln gehört auf jeden Fall dazu!

Und ich kann Euch versprechen: Ein sympathisches Lächeln und ein kleiner Wink-die Antwort vom kreuzenden Smart-Fahrer kommt meist!

Ein lächelnder :-)

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde...!

Natürlich grüßen sich Smart Fahrer! Zumindest bei uns in Unterfranken. Von 10 Smarties winken mir immer mind. 9 zurück. Sie sind wahrscheinlich genauso glücklich über ihre SPASSKUGEL, RUMKUGEL, KNUTSCHKUGEL.., wie ich!

P.S.: Besucht doch mal meine Page, "www.motoclan.de"

------------------

http://motoclan.hot-car.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen. Wie schon gesagt, Smartfahrer grüssen sich. Bei mir im Stuttgarter Raum besser gesagt im Raum Backnang ist das gang und gebe. Weil es einfach Spass macht.Wir Smartfahrer sind halt eine eingeschworene Gemeinde :classic_biggrin: .Bei mir ist es genauso, 9 von 10 Smartfahrern grüssen mich auch.

In Stuttgart ist es ein bischen Komplizierter, weil da müsste ich eigentlich die ganze Zeit mit erhobener Hand rumfahren, aber man sollte ja noch auf den Verkehr achten :classic_wink:

wie schon gesagt, Smartfahren ist :classic_cool:

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße hier im Münchner Raum alle Smartfahrer. Manche kommen mir schon mit Lichthupe entgegen. 50% grüßen auch zurück.

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Land grüßen wir uns (fast) immer. In Städten läßt die Grußbereitschaft mit zunehmender smart-Dichte leider immer mehr nach.

Nicht mehr alle smart-Fahrer sind auch smart ;-((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, einige Smartisten grüßen also doch, da waren meine Erfahrungen also keine Überraschungen.

Aber was sagt Ihr zu den anderen Erfahrungen, die ich aufführte?

- Das Unterschätztwerden durch Fahrer "richtiger" Autos?

- Das kratzempfindliche blaue Plastik im Smart?

- Und die nicht-so-tollen Lenkräder? Gibt es halbwegs erschwingliche Alternativen? Gummi gefällt mir nicht, aber Smart-Leder ist wegen der harten Nähte auch nicht so toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kurze antwort:

-ja, der im smart verwendete kunststoff ist sehr kratzempfindlich, da er keinen weichmacher enthaelt; die kratzer lassen sich auch kaum entfernen

- ja, die finanzierungsangebote fuer den smart sind zum grossen teil sehr unattraktiv (ich spreche von der derzeitigen situation bei neuwagen - nicht lagerwagen, nicht ladenhueter)

- nein, das serienmaessige lenkrad ist eigentlich recht ok - und es gibt ja das lederlenkrad fuer etwa 300dm aufpreis (man muss aber die farbe moegen)

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von pitbull:

Hallo Freunde...!

Natürlich grüßen sich Smart Fahrer! Zumindest bei uns in Unterfranken. Von 10 Smarties winken mir immer mind. 9 zurück. Sie sind wahrscheinlich genauso glücklich über ihre SPASSKUGEL, RUMKUGEL, KNUTSCHKUGEL.., wie ich!

P.S.: Besucht doch mal meine Page, "www.motoclan.de"


Hi,

wo denn genau in unterfranken? hier in würzburg fahren nur ein paar smarts rum ...

gruß, gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Meine Erfahrungen zum Thema "Smarte Grüße" hier in Erlangen und Umgebung:

Etwa die Hälfte der Smartfahrer reagiert auf Lichthupe oder ähnliches-man muß aber dazu sagen, daß es bis jetzt relativ wenige Smarts hier gibt (das SC in Nürnberg ist ne ganze Ecke weg) und ein paar der hier eingesetzten Smarts sind Ersatzfahrzeuge eines Mercedeshauses - wenn der "Große" beim Kundendienst ist - und die Fahrer grüßen nicht. Warum auch, die Spaßkugel kostet unter 40.000 DM - ist das überhaupt ein Auto?! :classic_wink:

Aber: es werden mehr :classic_smile:

Ein immer grüßender Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich grüße ich gerne!

Aber mit zunehmender smart-Dichte lässt die Antwort stark nach. In Stuttgart grüßen nur noch wenige zurück und ganz in der Nähe, dem Dörfchen Renningen, habe selbst ich es aufgegeben.

renningn.jpg

Aber hier bei uns gilt natürlich: smarten Gruß an alle von Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland am 25. Mai 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.