Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

smartmove assistant = adac ??

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage:
Dieses smartmove Assistance, das scheint es ja so zum Smart dazu zu geben. Was umfaßt das eigentlich alles?
Kann man sich damit die ADAC Mitgliedschaft sparen?
Und die smartstart Versicherung bietet ja auch noch so einen Schutzbrief an...aber der kostet glaub ich einiges...
Ich will ja nicht doppelt und dreifach abgesichert sein, was ist also die günstigste Hilfe, um bei einer Panne etc. nicht alleine dazustehen?
Danke für Eure Aufklärung.
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Schutzbrief von der DA (smartstart) kostet glaub ich irgendwas um 15 Euro im Vierteljahr oder so??
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.09.2002 um 14:02 Uhr hat cbffm geschrieben:
ADAC versucht zumindest zu reparieren, smartmove schleppt nur ab.



Wenns ne leere Batterie ist gibts auch nur Starthilfe, Schlüssel innen vergessen und Auto zu wird auch vor Ort erledigt. Es wird versucht immer die kostengünstigste Lösung zu nehmen.

Quote:
Dieses smartmove Assistance, das scheint es ja so zum Smart dazu zu geben. Was umfaßt das eigentlich alles?
Kann man sich damit die ADAC Mitgliedschaft sparen?



Kann man, wie es mit der Hilfe im Ausland aussieht weiss ich allerdings nicht. Und es kommt keine ADAC-Zeitung mehr :-D
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das wichtigste habt ihr vergessen:

ADAC ist eine personenbezogene Versicherung, d.h. es ist egal, in welchem Auto ich unterwegs bin, als ADAC Mitglied habe ich Anspruch auf alle Leistungen.
Sehr nützlich für Firmenwagen, Leihwagen, Zweitwagen, usw.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann bekommt man eigentlich die Versicherungskarte von der Smartmove.
Wir haben unseren schon 3 Monate und immer moch keine Karte.
Oder ist das normal?

Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Udo,

was is´n dat für ´ne fiese Karre :o ?
-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugler,
ich glaub, zur Smartmove-Assistence gibts keine Karte. Nur diesen Aufkleber mit der Nummer und dem "Haltbarkeitsdatum".
Hab kürzlich die Smartmove Assistance Plus für 46,80 Euro (3 Jahre) abgeschlossen.
Erschien mir, was die Infoblätter anging, die bessere Alternative zum ADAC zu sein.... aber ich muss sagen, dass der ADAC bei nem Zweitwagen wohl besser wäre. Mietwägen sind eh total schnuppe - weil die nen eigenen Hilfedienst haben (zumindest bei Europcar und Sixt).
Also ich hab die Smartmove und ich hoffe mal, dass ich davon nicht soooo bald Gebrauch machen muss :)
Liebe Grüße
Tanja

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einen Unterschied gibt es zum ADAC, wie ich leider im Sommer feststellen mußte:

Die SMARTMOVE Assistance gilt nur in bestimmten Ländern (z.B. im Ostblock nicht!) und ich hatte leider einen Unfall in Ungarn. Da wird dann nicht mal abgeschleppt. Meines Erachtens kommt SMARTMOVE bei Unfallschäden sowieso nicht auf, sondern nur bei Pannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Hey Udo,

was is´n dat für ´ne fiese Karre :o ?



Mein Winterauto, immernoch :-D

Hab kein Lust, mich mit dem smart durch Eis und Schnee zu quälen, daher bin ich vorerst mal wieder auf Allrad umgestiegen.

Und das gute daran ist, man muss noch nicht einmal aussteigen, wenn man irgendwo vorgefahren ist :lol: :-D
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die smartmove Assistance hilft nur im Pannenfall, bei Unfällen helfen nur Assistance Plus oder ADAC.

Zum Thema 'kostengünstigste Variante': Bei mir versagte der Tankdeckel (Stellmotor Zentralverriegelung) den Dienst. Anstelle den Deckel aufzuschrauben, schleppte man mich zum Center ab...

Klasse :evil:

Grüße
vom Elch


Grüsse

vom Elch

http://meinsmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Der ACAC packt am smart nichts an. Aus dem einfachen Grund, weil der wagen noch nciht so lange auf dem Markt ist und sich die Erfahrungswerte noch stark in Grenzen halten.

Ausserdem solltest du mal den Kundendienstleiter eines x-beliebigen SC am Tel. hören. Da kriegste nämlich grundsätzlich gesagt, dass der ADAC abschlepppen soll, ich denke mal schon aus dem Grunde keine unnötigen Informationen an die freien Werkstätten geben zu müssen.
Bestes Beispiel ist eine ins Notlaufprogramm gegangene Software (nach meinen Info's der häufigste Grund für's abschleppen beim smart).
An und für sich kein Problem für jede Werkstatt zu löschen, stattdessen prinzipell: ABSCHLEPPEN ZUM SC

Ausserdem ist es vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, abzuschleppen. Eh er was durch sinnloses rumgestocher kaputt macht oder alleine schon aus Garantiegründen.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alos Kugler,

die Smartcard gilt zunächst nur für ein Jahr. Die habe ich bei dem Kauf meines Kleinen auch mitdazubekommen. Dort steht auch auf der Rückseite die Telefonnummer der Smartmove.....
Ferner bekommt man als Smartcardbesitzer günstiger einen SmartLeihwagen.

Habe nun nach dem 1. Jar meine Smartcard in die .....plus Card verlängert - s. Flitzis Antwort.

Und im ADAC bin ich auch zusätzlich. Dort ist z. B. das Beratungsgespräch mit einem Rechts-anwalt bei einem Unfall mit drin.


Alle Zeit gute Fahrt und smarte Grüße von Pfefferl
;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.