Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan_ladwig

e-gas?

Empfohlene Beiträge

moin

ich suche schon etwas länger im netz (smart.com und hier) was das mit dem e-gas auf sich hat.

ist das ding wirklich mit erdgas zu betanken?

wenn ja, muß ich da irgendwas umstellen (umstellen lassen) wenn ich meinen smart habe? kann ich mal gas mal sprit tanken?

fragend

stefan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Leider muss ich Dich enttäuschen - e-Gas bedeutet einfach nur, dass der smart ein elektronisches Gaspedal hat - sprich, keinen mechanischen Gaszug.

Aber das ist ein guter Denkanstoss für MCC :classic_wink:

Bis dann

Nico

smart-Forum-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drrrrrrrt!

 

STOP-> die Stadt ähm , war´s Karlsruhe ?! fährt Erdgas-smarties! und zwar die fuzzies vom ordnungsamt , zu sehen letzte tage irgendwo bei spiegel-tv oder so.... wurd nur beiläufig erwähnt...


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es Smarts mit Gas-Antrieb...

 

Aber mit E-Gas ist sicher das elektronische-Gaspedal gemeint!

 

Bedeutung ist ja oben schon schön erklärt ;-)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu und habe gerade leider nicht viel Zeit, aber einen monovalenten Erdgas-Smart seit vorgestern :) Für einen Erfahrungsbericht ist es wohl noch etwas früh, falls Ihr aber Fragen haben solltet, versuche ich sie gern zu beantworten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmo,

 

ich fahre auch einen monovalenten (aber Cabrio, juhee) seit 2 Jahren. Vielleicht sollten wir uns 'mal austauschen!

 

Viele Grüße

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tauscht ihr euch so aus, dass wir alle was davon haben.... 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

auc in Essen habe ich einen smart gesehen, der mit Erdgas fährt. Möglich muß es also sein?

 

gruss

 

Volker


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2004 um 13:41 Uhr hat VolkerausEssen geschrieben:
Hallo Stefan,



auc in Essen habe ich einen smart gesehen, der mit Erdgas fährt. Möglich muß es also sein?



gruss



Volker



 

Die Stadtwerke Düsseldorf haben auch Smarts mit Erdgas, neulich gesehen.

 

 

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es möglich, warum habt ihr denn Zweifel?

 

Und es ist - ungeachtet ein paar Ruckler beim unkompromisslosen Beschleunigen - einfach GEIL.

 

Sorry für die infantile Sprache, aber manchmal packt mich auch nach 2 Jahren noch die Begeisterung bei jedem Zahlen an der Kasse (noch NIE über 10 Eur für 300km bezahlt; in der Regel max. 7-8 Eur) und KEINE Benzin- oder Dieseldämpfe weder beim Tanken noch beim Fahren. Die schönste Art, Cabriofahren zu genießen!

 

Ciao

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet denn sowas im Umbau?

 

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Umrüster an (gibt aber nicht viele) und auf Dein Verhandlungsgeschick. Ich habe seinerzeit ca. 4400 Eur gezahlt (bei mir teurer wegen Zusatzaufwand durch Klimaanlage - normal wahrscheinlich unter 4000). Amortisiert sich gegen Benziner-Normalausführung in 160 Tsd km. Aber dies ist nicht verwunderlich, da Smartie ja ohnehin nur wenig verbraucht und die einfahrbaren Ersparnisse geringer als bei Spritschleudern sind. Aber ich habe schon 60 Tsd, und drauflegen werde ich am Ende bestimmt NICHT. Aber wo gibt's das schon, dass man Umweltfreundlichkeit nicht durch Mehrkosten erkaufen muss, außer bei Erdgaswagen!

 

Will nicht heißen, dass es keine Nachteile gibt (primär: Tankstellen eingeschränkt), aber die kann ich leicht verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da war diese woche ein bericht im frensehen.

bei großen autos betrug der preis für den umbau ab 2000 euro aufwärts.

also für vielfahrer würde sich das bestimmt lohnen.

ob der preis von der größe des autos oder des hubraums etc abhängig ist weis ich nicht.

gruß kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

nein, die Größe der Gastanks ist ein Faktor. Ein anderer ist die Qualität der Erdgastechnik und die technischen Anforderungen durch den Wagen. Smart macht's seehr schwierig durch Turbo und Bypassventil.

 

Schönen Abend

aus dem Rheingau

 

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4000€? 160000 km?

für 4000€ kann ich ooooffffft tanken.

160 000 km hält er warscheinlich nicht.

 

ist glaube ich mehr was für große autos und für vielfahrer.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß: die 160Tsd-Rechnung machte ich bei den Spritpreisen vor 2 Jahren. Wenn's so weiter geht, amortisiert es sich in 100Tsd - wollen wir wetten, dass er so lange hält? Mein letzter Kleinwagen fährt noch heute (anderer Besitzer) und hat >400 Tsd drauf :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.