Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

winterreifen

Empfohlene Beiträge

noch zwei laaaaaaaaaaaange wochen, bis auch ich endlich zu den smarties gehöre.
wie handhabt ihr die sache mit den winterreifen. das wetter ist ja jetzt schon scheußlich. wann sollte man die winterreifen aufziehen ? (bekomme nämlich 195er rundum und überlege, ob ich mir nicht lieber gleich die winterreifen aufziehen lassen soll)

freu mich schon aufs smartiegrüßen,
paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir lieber die Winterreifen jetzt schon drauf machen lassen und mich auf das Frühjahr freuen. :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen sollten grundsätzlich ab einer Außentemperatur von 7 Grad und weniger aufgezogen werden, da sie die Haftung enorm verbessern.
Daher: Zieh ruhig schon die Winterreifen auf, die 195er warten dann auf das nächste Frühjahr.

Gruß
SmartWerner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin mir auch am überlegen ob ich mir wintereifen hole. Der letzte Winter war sehr hart aber die Winter zuvor waren lau. bei uns in der pfälzischen Rheinregion ist Schnee selten. Wenn aber der Winter umso heftiger zuschlägt wie der Sommer für den Ars** war, dann wirds übel. Es ist ja jetzt schon Herbst das es November sein könnte.. in den Alpen der erste Schnee (weiha). Drum werde ich mir mal auch Winterreifen zulegen mit Stahlfelgen.

Sind die Stahlfelgen rotgefährdet? :-?

-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage ich bin noch am suchen.

-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab Smartie mit Winterreifen bestellt, er soll die nächsten ein, zwei Tage mein sein :) Winterreifen tauschen und lagern kannst du bei Viborg etc. Die machen sowas gegen eine kleine Gebühr. Frag einfach mal deinen Reifenhändler.

*wink*
Stephan
-----------------
signatur.gif
* 17.09.2002 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann macht das selber ;-)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

ich denke bei dem jetzigem Wetter würde ich auch die Winterreifen anstatt der 195.er nehmen.
Ansonsten ist es aber wohl noch etwas zu früh, meine Winterreifen aus dem Keller zu holen.
Vorteil Smart.... es sind nur 3 Schrauben pro Rad ... und man kann vorn und hinten wechseln mit einmaligen hochbocken. Also einfach selber machen.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.