Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

coming out now: auch ich habe die Kiste gehasst...

Empfohlene Beiträge

...irgendwann war das Teil auf dem Markt. Al ich den das erste Mal wo gesehen hab´, da dachte ich die Designer hätten hart gekokst.

...so ein sauhässliches Teil....

...dann fuhr mein Chef plötzlich auch so ein Teil, in AOK-schwar-weiss. Da dachte ich " so ein Spinner...."

...dann lieh er mir sein Teil mal weil ich dringend zu einem Kunden musste.... Da ging´s mir wie Boris Becker...Ich bin drin? Oh, das wollte ich garnicht!

...dann kam die Infektion. Ich wurde voll schwer krank. Dachte immer öfter an dieses Teil.....

....besorgte mir wie ein Suchtkrüppel Prospekte, studierte, schlief im Bett auf den Katalogen ein....

....machte eine Probefahrt.....

und jetzt warte ich voller Sehnsucht auf meinen CDI in true blue metallic. Er kommt mitte Juli und ich kann´s kaum erwarten.

Ich kann nur jeden warnen, interessiert Du dich für einen smart, ist es schon zu spät.

Der ist so ein Kult, da lass´ich mittlerweile jede andere Kist für stehen.

....fahre jetzt OFT den wunderbaren smart meines Chefs.....

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo Hallo!!!!!! Du Süchtiger!!!!

Freut mich sehr für Dich, dass Du auf den Smart gekommen bist.

Ich muß aber ehrlich gestehen, dass es mir am Anfang auch so ging. Äh, was`n dess für`n Ding?? Da passt doch nichts rein in das Ding.

usw. usw.

Als ich eines Tag in einem dieser Diner mitgefahren bin. Und genau wie Dich hatte es mich gepackt. Das Smart-Fieber war ausgebrochen. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, dass ich meine eigene kleine Knutschkugel habe.

Viel, viel Spaß mit Deinem Smart

Nea grüßt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass geht wohl den meisten so! Am Anfang habe ich auch gedacht, was ist denn das für eine Fehlkonstruktion. Mittlerweile (nach einer Probefahrt mit einem Freund) war ich voll vom Konzept und dem Design und einfach allem was mit dem Smarty zusammenhängt überzeugt!

Also kleiner Tipp: Wenn man nicht plant, sich ein neues Auto zu kaufen, niemals mitfahren oder gar selbst eine Probefahrt machen, denn dann ist man süchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach !

Freut mich, dass auch Du vom Smart-Virus interessiert worden bist.

Ne kleine Frage hätt ich da noch: "in AOK-schwar-weiss". Was meinst Du damit ? Ich bin nämlich Azubi bei der AOK und unser Logo iss grün... :classic_smile:

Smarter Gruß, Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch vom Smart Virus befallen, jedoch muß ich meinen alten Herrn noch davon überzeugen: O-Ton in einem Telefonat vom letzten Donnerstag, nachdem er erfahren hatte, daß ich mir ein SmartCabrio gekauft habe: "Ich bin empört, und wie ich empört bin! Ich denke, ich habe eine attraktive und intelligente Tochter mit Geschmack und was macht sie, sie kauft sich so ein potthäßliches Vehikel ... ich bin empört!!!"

Nun denn, der gute Papa ist 75 und ich hoffe, wenn er erst einmal bei mir mitgefahren ist, wird sich die Empörung in Begeisterung umschlagen. Denn immerhin ist er Mercedes-Fahrer und auf dem Smart-Motor steht ja auch Mercedes Benz drauf.

Drückt mir die Daumen.

AS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht ganz!

Es steht "Smart - engineerd by Mercedes" Benz auf dem Motor drauf!

Ein bisschen Stolz muss sein :classic_smile:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib cool, fahr ihn einfach mal spazieren.....Du wirst entschädigt für die totale Mühe, ihn da zum erstenmal reinzukriegen und er wird nicht mehr empört sein wenn er erstmal merkt wie intelligent das Ganze ist. .....und plötzlich ist er VOLLSTOLZ wo doch SEINE Tochter nicht nur attraktiv & Intelligent sondern auch noch unglaublich smart ist! ......Du wirst sehen...

quote:

Original erstellt von AS:

Hallo,

ich bin auch vom Smart Virus befallen, jedoch muß ich meinen alten Herrn noch davon überzeugen: O-Ton in einem Telefonat vom letzten Donnerstag, nachdem er erfahren hatte, daß ich mir ein SmartCabrio gekauft habe: "Ich bin empört, und wie ich empört bin! Ich denke, ich habe eine attraktive und intelligente Tochter mit Geschmack und was macht sie, sie kauft sich so ein potthäßliches Vehikel ... ich bin empört!!!"

Nun denn, der gute Papa ist 75 und ich hoffe, wenn er erst einmal bei mir mitgefahren ist, wird sich die Empörung in Begeisterung umschlagen. Denn immerhin ist er Mercedes-Fahrer und auf dem Smart-Motor steht ja auch Mercedes Benz drauf.

Drückt mir die Daumen.

AS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt endlich auch bestellt :classic_wink:))!

Am Anfang war ich auch mehr als skeptisch; die Presse hat ein übriges getan. Bis ich mich an einer Werbeaktion von Smart frech mitten durch die Menge schlängeln wollte, meine Nähe zu einer offenen Smart-Fahrertür mißverstanden wurde man mich regelrecht auf den Fahrersitz geschubst hat...

Tja, da hab ich dann doch eine Runde gedreht.

(Was wird einem da eigentlich wie verabreicht, daß man von diesem Fahrgefühl so abhängig wird???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir um die ecke ist ein sc und als er rauskam stand ich auf der matte und bin probegefahren. ach du schreck, so eine mühle, keine federung, scheißschaltung, so klein und erst der motor. da lief ja mein mofa früher besser. bei 6,5 liter verbrauch kauf ich mir lieber ein richtiges auto mit 4 sitzen und so . es gingen monate ins land und das thema smart war erledigt. anfang des jahres dan die testberichte über den cdi. 4 liter diesel auf 100 km schon toll aber sonst: siehe oben

dann kam das cabrio schon toll aber sonst: siehe oben. Irgendwann in köln bei ikea. ich komme raus und sehe ein sc. naja, mal cabrio schauen. probefahrt ? naja die stunde fahre ich schon mal. ist gar nicht so schlecht. man muß das konzept verstehen. für was brauche ich 4 plätze wenn ich meistens alleine bzw. mit meiner frau unterwegs bin. wow, der kofferraum. endlich mal wasserträger unterbringen ohne verrenkungen und nur 2,5m.

also mit prospekten beladen wieder heim nach münchen und am freitag gleich mal den cdi probegefahren. wie der abzieht, wie der klingt, und das nur mit 41 ps. wieder rein zum verkäufer und jetzt gleich einen zum mitnehmen. naja, so wie wir uns den kleinen vorstellten 28.000.- und mindestens 12 wochen warten. nein, ich will mein spielzeug jetzt, jetzt, jetzt. samstags alle sc in deutschland durchtelefoniert und jedesmal war ich verzweifelter. in augsburg stand noch einer

außen weiß, innen blau, schwarze zelle und klima. Naja, ich möchte ihn außen und innen orange, 175er alu rundum, cd, soundpaket, dzm, uhr und und und. kein problem teilt mir die sehr freundliche dame in augsburg mit. am diestag können sie ihn abholen. konnte schon nicht mehr richtig schlafen so aufgeregt war ich. jetzt hab ich einen. seit 6 wochen cdi besitzer. 3500 km gefahren, alle anderen autos werden nicht mehr benutzt, ich streite mich mit meiner frau um den smartschlüssel und komme mir wie in der vw BORA werbung vor. kannst was drinken sind ja deine freunde ich fahre schon. der kleine macht richtig spaß. laufend sprechen einen leute an, smartfahrer grüßen einen, tankwarte nicht mehr, aber man fühlt sich nicht mehr so anonym wie in anderen autos. allen anderen genauso viel spaß an ihrem ei und allseits gute fahrt aus münchen p.s.: gratulation an die smart-forum macher ist wirklich toll gemacht


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es genauso, vor zwei Wochen hätte ich nicht in Traum an einen Samrt gedacht. Doch diesen Montag vor der Tanke kamen mir Zweifel an meinem ED (92er Passat Variant mit 10-12 ltr Super/100 km). Den werde ich mir nicht mehr leisten können. Eine sparsame Alternative muß her. Lupo? Sieht aus wie ein Schuhkarton, muß nicht sein. Fiat Cinque.., also ein Italiener aber auch nicht. A-Klasse.. das nun wirklich nicht. Dann fuhr gerade ein Smart an die Zapfsäule. Ganz skeptisch umrundete ich den Kleinen 2-3 mal und er wurde mir immer sympatischer. Am gleichen Abend habe ich dann im SC in Darmstadt eine Probefahrt für Mittwoch gebucht. Voller Vorfreude (nach ca. 10 Stunden Internet-Recherche und etlichen Erfahrungsbrichten) bin ich gestern um 16:30 in einen CDI eingestiegen. Wenn mich die Cops in den 60 Minuten geblitzt hätten, so hätten die Probleme gehabt mein Gesicht auf den Film zu bannen so breit war mein Grinsen. Leider waren die 60 Minuten verdammt schnell um. Meine Freundin und ich waren mir einig: Ein CDI muß her. Also am Samstag werde ich mir einen in true-blue mit Klima bestellen. Von meinem Fieber angesteckt überlegt meine Dani jetzt, sich von ihrem Kadett-GSI-Cabrio zu trennen und sich einen Smart als Cabrio zu kaufen. Meine Meinung zum Smart als Droge: Wer anfängt darüber nachzudenken ist bereits süchtig. Ich hoffe nur, daß ich meinen kleinen dann auch recht schnell unter mir habe.

Smart fahren ist cool !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du den Smart CDI im SC bestellst, kann das ganze schon ein bischen Dauern ( 2001) Also besser erst mal so umsehen ob Du einen bei Autodirekt oder Mobile.de bekommst, Aber seh Dir mal dies Seite an.

CDI und seine Lieferzeiten !

http://www.eric-schroeder.purespace.de/SMART/smart.html

Gruß Eric

[Diese Nachricht wurde von Eric am 01. Juni 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es auch ungefähr so, einen Peugeot Cabrio, 102 PS, über ATS 8.000,-- Versicherung im Jahr (ohne Kasko), 10l/100 km, 1 l Öl/1000 km, nicht zu finanzieren und außerdem fingen die Reparaturen an:

Dann habe ich mir gedacht, machst einmal eine Probefahrt und so ein geiles Feeling gibts in sonst keinem Auto und über die Kosten brauchen wir über die Knutschkugel nicht zu reden.

Ich würde ihn nur noch gegen einen anderen Smart tauschen (aber dann mit Klima)

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.