Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha24Ma

Windgeräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin seit Donnerstag, den 19.09.2002 auch Smart Fahrer. Mir ist aufgefallen, daß ab ca. 80 km/h Windgeräusche (Pfeiffen) auftreten. Ist das bei Euch auch so oder soll ich das mal überprüfen lassen?


Micha24Ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

also erst mal eine gute Entscheidung, Dir einen smart zu zulegen! Und herzlich willkommen im smart-forum.

Zum Thema: Hast Du ein Cabrio oder Coupe? Cabrio ist etwas lauter als das Coupe. Und von wo kommen denn die Geräusche?
-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich fahre einen Coupe. Deshalb wundert mich das Pfeiffen. Hast du diese Geräusche auch?


Micha24Ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.09.2002 um 23:14 Uhr hat Micha24Ma geschrieben:
Die Geräusche kommen von der Frontscheibe.



So ist es - bei mir auch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz! Habe auch nen coupe aber so extrem sind die Geräusche auch wieder net,naja ab 150(laut Tacho) wird es ein wenig perverser aber es ist auszuhalten!
In diesem Sinne ein ruhiges Fahren!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Geräusche ja auch nicht schlimm - wollte ja nur wissen ob sie normal sind. Wenn das so ist, ist es okay für mich.

Gruß

Michael :)


Micha24Ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

haben "alle" neuen mit Cabriofront (habe in der zwischenzeit 4 Stück gefahren). Ab ins SC, die kleben Dir was in den Spalt zwischen Scheinwerfer und Panel. Ist halt mal wieder echt SMART das Facelift!!!

Grüßle Stephan
Smartingenieure = es wird sehr dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

seit dem Modelljahr 2002 haben die CityCoupes die Front des Cabrios.
Und genau diese Fahrzeuge scheinen verstärkt Problem mit Windgeräuschen zu haben (hab ich auch schon mehrfachin diversen Foren gelesen).

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.09.2002 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch...


Nun ja, mein Coupe ist Bj. 1/2000 und hat auch Windgeräusche, aber erst seit dem der linke Außenspiegel erneuert wurde.

Jetzt hab ich an diesesr Stelle ab ca. 60 Km/h ein rauschen was mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter und dann auch nervig wird.
Das vom SC richten zu lassen geht nicht so gut, weil, so glaube ich, man das in Leverkusen, dort wo man mir es eingebaut hat, fahren müsste und es von Augsburg gut 560 KM (zu) weit weg ist. Da meinem Gefühl nach die anderen SC´s Schotter dafür verlangen würden.

Ganz davon abgesehen, dass meine Garantie bei 48600 Km auf der Uhr schon längst abgelaufen ist.


:) :) :) :-? :-? :) :) :)
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 23.09.2002 um 01:37 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

bis 100 gehen bei meinem Smarty (Bj 2000, Coupé) die Windgeräusche; dann wird's allerdings ziemlich laut. Das ist bei anderen Fahrzeugen nicht in dem Maße der Fall.

Habe mich schon gefragt, ob man an der Aerodynamik etwas ändern kann, um diese Geräusche abzustellen. Muss doch möglich sein.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Leute,

es geht um die ganz Neuen, die entwickeln ab ca. 60 km/h aufwärts ein recht nerviges, pfeifendes Windspektakel. Sehr viel unangenehmer als die Schrankwandakustik der Alten. Also alle 2002 die pfeiffen, ab ins SC, die kleben Euch dann eins!

Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das genauso.. der beginnt auch zu pfeifen. :(

Meinen habe ich am 19.09.02 DO bekommen. :)


-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.