Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
no_hopeless

Bodypanellackierung

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne kleine Frage...

hat von euch schon jemand seine Bodypanels selbst lackiert?
Oder besser gesagt, was bräuchte ich alles, um den Kunststoff lackieren zu können?
Gibt es dafür spezielle Grundierungen?
Hält das dann überhaupt akzeptabel?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein nickname sagt´s eigentlich schon :)
Mein Smart ist noch zu neu (09/02) um lackiert zu werden. aber bei meinem Moped hab ich verschiedene Verkleidungsteile und Motorspoiler selbst lackiert. Einfach Schei.... wenn die Variablen nicht stimmen. Diese sind: Lackierbox, jede Menge Zeit, gescheiter Kompressor und noch gescheitere Sprühpistole, richtige Vorbereitung, Grundierung, etc. Mein Tip, wenn das alles fehlt: FINGER WEG!

Grüße

JürgenK

P.S.: Ich habs auch nicht geglaubt und selbst lackiert und doppelt bezahlt! :cry:


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi no hopeless!
Ich würde sagen,wenn du es noch nie gemacht hast dann solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen,denn soooooooooooo eonfach wie es schein ist es doch nicht!
Frag doch einfach bei verschidenen Lackierern nach und lass dir angebote machen!Denn dann weißt du daß es sicher gut gemacht ist(meistens jedenfalls)
und so teuer ist es zum Teil auch nicht(kommt drauf an was du alles lackiert haben willst)
In diesem Sinne ein Farbenfrohes Fahren noch!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lackierer in Friedberg bei A-burg hat mir gesagt das man den Smart überhaupt nicht vernünftig lackieren kann. Da angeblich der Lack, früher oder später, abblättern wird.

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


So janz gläub isch dat äver nit...



-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!"
@elchfan:
sag mal deonem Lackierer,der soll doch schleunigst seinen Beruf wechseln oder sein Hobby aufgeben wenn er es nur nebenbei macht!
Warum sollte man einen smart net lackieren können!Ist doch net so schwer für einen fachmann oder auch laien dieses plastick zu grundieren anzuschleifen und anschließend sauber zu lackieren !
Ein Italiener würde sagen:Wo iste da das Probleme hä?Da gibte es keine Probleme!Kapische?
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denis überschätz Dich und die anderen Laien nicht!!

Bist Du auch Schwabe, wg. dem Grüßle

Daß ich einer bin, siehst du am Dativ!!!! :lol:

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist es möglich die Panels ordentlich zu lackieren. Gibt ja auch hier einige die einen umlackierten Smart haben.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso isses denn unmöglich, die panels ordentlich zu lackieren? alle smart die nicht schwarz, rot, gelb oder weiß sind, sind lackiert! und was das werk kann, kann ein guter lackierer schon lange...

-----------------

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da klinke ich mich jetzt auch mal ein.

Nämelich hab ich mal gehört, daß das mit dem Lackieren nicht ganz so einfach ist wie bei Metall. Metall ist - da sag ich bestimmt nichts Neues - bei weitem nicht so elastisch wie Kunststoff. Drückt man beim smart mal die Tür ein, springt das Panel beim Loslassen wieder in die Ausgangsposition, ohne daß der Lack einreißt. Nimmt man herkömmlichen Lack, hält der dieser Belastung nicht stand und splittert.

Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Ich habe in der Zubehörliste noch nicht Original-smart-Lack gesehen. Und mir ist auch kein anderer Lack bekannt, der hierfür geeignet ist. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus??!!

Gruß
MrDiesel
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr Diesel:

son grosses Problem ist das garnicht, die meisten die Ihren Smart lackieren lassen möchten ja eben ne ANDERE Farbe als die original angebotenen.

Also silvers Coupe war lackiert, ohne Probleme, Schwabenpfeils Smart ist lackiert, ebenfalls ohne Probleme... sooooooo schwer kann es also für einen Lackierer nicht sein.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

warum soll man denn smart nicht lackieren können.....so ein blödsinn!!!!!
habe meinen zu 90 Prozent selbst gemacht, und siehe da der lack hält (für insider sogar in 4 wochen 2 mal :-D)
die panels müssen vorher nur mit 400er schleifpapier angeschliffen werden.
danach wird der kunststoffhaftgrund lackiert.....nochmal nass überschliffen und schon kann ich jede farbe meiner wahl lackieren (meiner is jetzt opel-silber)

so muss jetzt weiter arbeiten :-D
cu hkf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.09.2002 um 09:14 Uhr hat heimkinofan geschrieben:
(meiner is jetzt opel-silber)



eek2.gifeek7.gifnut.gifsmhair2.gifmadgo.giflmaa.gifitschy.gif

:-D:-D:-D:-D:-D nix für ungut :-D:-D:-D:-D:-D
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 23.09.2002 um 09:46 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Warum soll man Kunststof nicht gescheit lackieren können ?
Es gibt ja schliesslich noch andere Auto´s die teilweise oder ganze Karosserieteile aus Kunsstoff haben - der Renault Espace z.B. oder die Corvette oder die Heckklappe des alten Fiat Tipo - wenn das die Italiener und die Franzosen hinkriegen dann wird´s ja ein vernünftiger Autolackierer auch schaffen oder ? 8-)
Übrigends wenn der Lackierer in Friedberg im Industriegebiet Engelschalkstrasse ist ,dann kenn´ ich die Pfeife - der wollte mir mal bei nem neuen Auto die ganze Haube neu lackieren ,weil er einen heftigen Steinschlag nicht beilackieren konnte - ein Arbeitskollege von mir hat sich ganze Partien seines Golfs beilackieren lassen und da sieht man nix !



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.