Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Fahrverhalten

Empfohlene Beiträge

 

Hallo, ich will mir evtl. als nächstes Auto auch einen Smart kaufen. Allerdings habe ich zur Zeit ein ziemlich großes Auto, und habe mir auch einen etwas flotteren Fahrstil zugelegt. :classic_smile: Daher zum einen die Frage: wie verhält sich der Smart bei Nässe in Kurven?

Eine weitere Frage dir mich quält: wie zahlt man eigentlich beim Neuwagenkauf? Es wird ja wohl kaum einer mit einem Koffer voll Bargeld in's SC spazieren, oder?! ;-)

Besten Dank

UrcMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, UrcMan.

quote:

Original erstellt von UrcMan:

Hallo, ich will mir evtl. als nächstes Auto auch einen Smart kaufen. Allerdings habe ich zur Zeit ein ziemlich großes Auto, und habe mir auch einen etwas flotteren Fahrstil zugelegt.
:classic_smile:
Daher zum einen die Frage: wie verhält sich der Smart bei Nässe in Kurven?


Auf nasser Strasse ist der Kleine weitestgehend unkritisch, ich würde aber nicht unbedingt in der Kurve in einem niedrigen Gang voll aufs Gas gehen, dann merkt man nämlich die 55PS, das kurz übersetzte Getriebe und den kurzen Radstand schon (soll heißen, der Wagen bricht hinten aus). Ist genauso einfach zu kontern wie bei jedem anderen Hecktriebler und man muß es wie gesagt schon bewußt herausfordern....

Was die Bezahlung angeht: Alle üblichen Formen sind möglich (Überweisung, Finazierung, Leasing....). Schau doch mal auf diese Seite... http://www.smart.com/IVOCCFinanceSelect.asp?void=IVOCCFinanceSelect

Schöne Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kleinen mit dem Plus3-Zeug finanziert. Und ich mußte meinen Anzahlung bar (!!!!) mitnehmen. Es gab keine Möglichkeit der Überweisung, der Kreditkartenzahlung bzw. Scheckbezahlung!! Das finde ich bei einem Unternehmen mit einem derart innovativen Produkt doch ser neandertalmäßig bar bezahlen zu müssen!!


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte ohne Probleme per Überweisung oder bar bezahlen. Da es aber sowieso keine 3% Skonto gibt, habe ich die Überweisung vorgezogen (laufe nicht gerne mit 20.000 DM in der Stadt herum).

Zum Fahrverhalten: Ähnlich wie ein Go-Kart, wendig aber gut zu steuern! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UrcMan,

im Grenzbereich gibts manchmal schon ein flaues Gefühl mit den dünnen Vorderreifen. Ich würde mir ein bischen mehr Grip in Kurven und auch beim scharfen Bremsen wünschen. Ist das Problem vielleicht mit breiteren Reifen zu lösen?

trunkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich wie ein Go-Cart. Habe rundum 175er

damit läßt er sich durch nichts aus der ruhe bringen. man sollte in schnellen kurven nicht schalten, der lastwechsel bei hoher geschwindigkeit läßt das TRUST+ einsetzten. Mit dem richtigen gang bin ich so schnell wie mit dem carrera. echt g... !

Zahlung: Plus 3 Finanzierung, Anzahlung Cash,

kein Rabatt, beim Diesel können sie es sich leisten.


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von UrcMan:

Hallo, ich will mir evtl. als nächstes Auto auch einen Smart kaufen. Allerdings habe ich zur Zeit ein ziemlich großes Auto, und habe mir auch einen etwas flotteren Fahrstil zugelegt.
:classic_smile:
Daher zum einen die Frage: wie verhält sich der Smart bei Nässe in Kurven?

Eine weitere Frage dir mich quält: wie zahlt man eigentlich beim Neuwagenkauf? Es wird ja wohl kaum einer mit einem Koffer voll Bargeld in's SC spazieren, oder?! ;-)

Besten Dank

UrcMan

Hi UrcMan

Auch ich habe seit jeher einen flotten Fahrstil. Hatte vorher einen VR6 Motor und habe jetzt trotzdem mehr Fahrspass mit dem Smart.

"Es kommt nicht darauf an wie schnell man von 0-100 ist, sondern mit wieviel Spass man von 0-100 ist!"

Dank dem jetzt serienmässigen Trust+ bringst Du wahrscheinlich den Smart auch in niedrigen Gängen bei nasser Fahrbahn nicht mehr zum ausbrechen.

Viele Grüsse

Dave

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich warte zwar noch sehnsüchtigst auf mein Cabrio, sollte heute kommen, wird aber nichts draus!

Fahre zur Zeit aber einen Leih-Smart als Coupè und muß sagen, es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß mit dem Kleinen herumzudüsen.

Hatte auch erst ein wenig Bammel, von einemm Ford Puma mit 125 PS auf die 55 Smart-PS umzusteigen. Aber, wie gesagt, keine Bange, man kommt auch mit den 55 PS super zurecht.

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Trust+ sind nasse Kurven absolut kein Problem mehr.

Im Winter sieht das ein bißchen anders aus: Ohne Winterreifen bist Du ganz einfach verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.