Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grinsebaeckle

Smart = Gefahr im Straßenverkehr!?!

Empfohlene Beiträge

Also es ist immer wieder erstaunlich.
Manche autofahrer können es einfach nicht haben das ein smart schneller oder zumindest gleichschnell ist wie ihr "schnelleres" Auto was sie dann des öfteren zu waghalsigen überholmanövern verleitet.
Es passiert mir aber auch des öfteren das der vor mir fahrende (fährt seit 10km mit höchstens 80-90kmh) in dem mom als ich zum überhohlen ansetze beschleunigt und plötzlich nicht mehr langsamer als 130 fährt um in der nächsten kurve fast nen abflug zu machen. (wenn man den schwarzwald nit kennt sollte man sich an die tempolimits halten au wenn man dann von nem smart überholt wird.
Stimmt mich schon bedenklich das es so viele nicht mit ihrem ego vereinbaren können von nem Smart überholt zu werden und sich deshalb manchmal wirklich in gefahr bringen.
Oftmals sind es auch einfach Leute die es nicht gewohnt sind zügig zu fahren denen man aber wenn man hinter ihnen fährt anmerkt das sie schneller fahren wollen. (So ein kleiner Smart kann halt einfach nicht mit dem übrigen Straßenverkehr mithalten)

grüße aus dem schönen Schwarzwald
Axel+Jerry


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,
naja da kann ich dir nur zustimmen ...
Auf Grund von Umleitungen, Baustellen u.s.w.
muss ich gerade über den Stuttgarter Westbahnhof nach Hause fahren.
Normalerweise ist es da so das ich auf der Linken Spur mit etwa 10 km Schneller (als erlaubt :( ) an den andern Autos vorbeiziehe.
Da kommt es dann schon immer mal wieder vor, dass ein von hinten herrannahendes Auto mir schier gar in den Kofferraum reinfährt.

Heute hab ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und bin dann halt kurz rechs eingeschert (Golf durchgelassen) und dann wieder nach Links raus. Und siehe da ... plötzlich klebte der Golf fast direkt vor mir :evil: .
Und auf der Autobahn das gleiche !!
Die Leute fahren immer hinten so dicht auf menien Smart auf (obwohl ich immer 10 - 15kmh schneller bin als die rechte Spur) das kaum ein Grashälmchen mehr dazwischen passt.

Und welches Resultat müssen wir daraus ziehen :
Smarfahrer wehrt euch !!

Gruß
Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu diesem traurigen Thema gibt es schon einen MEGA langen beitrag :)

benutz mal die suchfunktion... du bist nicht der einzige dem es so ergangen ist

zu sword :evil:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber was mich stöhrt ist das sich die leute ja deswegen schon selbst in gefahr bringen. von den anderen mal abgesehen das ist ja mittlerweile schon volkssport könnte man meinen. :-x


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!
mich stöhrt am meisten, wenn solch deppen meinen, sie hätten das recht einen smart von der strasse abzudrängen. passiert mir fast täglich auf einer 80iger strecke die von 2 spurig auf einspurig geht. und das ganze aber auch, wenn ich mit 110 unterwegs bin!

aber lieber abbremsen als im graben zu landen :evil:

ciao, mad
-----------------
Make it idiot-proof and someone will make a better idiot!


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, solche Sachen habe ich bisher eigentlich sehr selten erlebt... in den meisten Fällen machts kaum einen Unterschied, ob man in einem Smart sitzt oder einem anderen Auto.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Scheint bei uns auch ein Problem zu sein. Neulich fuhr ich auf der Autobahn, vor mir ein Caddy der da mit 80-90 in der 100er Zone rumdödelte. Ich ziehe links, als ich den Heini überhole, sehe ich, dass er mit seinem Beifahrer quasselt. Kaum sieht er mich auf Höhe seines Vorderkotflügels, höre ich rechts von mir einen röhrenden V8 und der Typ rauscht mit etwa 130 davon. :roll: Auch typisch, die Damen und Herren von der Truppe mit der Lizenz zum Rasen...(=BMW =Bayerischer Mistwagen) Wehe ein Smart setzt zum Ueberholen an. Man kann dann genüsslich das kleine Oelwölkchen aus dem BMW-Auspuff geniessen, während die bayrische Ehre gerettet wird. Sollte man trotzdem an einer Ampel mal vor solchen Mitmenschen stehen, meinen die immer gleich, sie müssten sehen, was im Smart-Kofferraum liegt :-x Ich wart' auf den ersten, der mir einen Kotflügel zerbröselt.


happy smarting

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alles ist mir nur am anfang passiert. aber jetzt erkenne ich die IDIOTEN schon an ihren autos und an ihrer aufmachung. und was soll ich sagen? in der stadt bin ich der KING. ich fahre, wenn ich merke jetzt könnte es wieder lustig werden EXTRA im 3300 TOUREN bereich, um jederzeit gas geben zu können. und dann zeihe ich den einfach davon mit meinen 80 PS. an der nächsten ampel versuchen sie dann so zu tun, als ob ich nicht da wäre. aber ich hupe dann und zeig ihnen mein breites grinsen. da könntet ihr gesichter sehen.

SMART RUELES...! :-x
-----------------
wappen.gif

------ SW-DC 1000 --------
Grüße vom Danny aus Bayern
~ ~ M O T O C L A N . D E ~ ~


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.09.2002 um 22:08 Uhr hat canadian geschrieben:
..(=BMW =Bayerischer Mistwagen)



oder BMW = Bring Mich Werkstatt :-D
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leidgenossen und Genossinen,

ja, ja das ewige Leid oder besser weil treffender Kreuz mit unseren anderen Verkehrsteilnehmern.

Es sind nicht nur die bayrischen Mistwägen, oh nein, derartige Banausen gibt es auch bei AUDIS, VW usw. -
es gibt die volle reichhaltige Auswahl.

Aufgrund deren Verhaltens habe ich inzwischen den Eindruck gewonnen, Smart stellt eine unglaubliche und erst recht nicht vorstellbare Bedrohung dar.

Also, rotten wir uns zusammen gegen den Rest.

Smarte Grüße von Pfefferl :) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,
also, ich hatte ja bis vor drei Monaten selbst fast drei Jahre lang einen smart und dachte auch, dass das an dem Kleinen läge.
Heute fahr ich einen kleinen englischen Roadster mit 120 springfreudigen Pferdchen und merke, dass die Pappnasen damit genau die gleichen Probleme haben wie vorher mit´m Smart.
Mein Resümée: fährste irgendeine Popelkarre wie jeder andere Depp auch, fällste nicht auf und keiner kommt Dir blöd. Fährste irgendwas, was auch nur ein bisschen anders ist, meinen alle, es Dir mal so richtig zeigen zu müssen...

Also: drauf pfeifen, sich über die Hirnis amüsieren und daran erfreuen, dass man nicht (immer) der Bescheuertste ist, sich drüber freuen, solche Pfeifen ab und zu mal in eine Radarfalle gelockt zu haben (mir erst gestern wieder mit einem "seriösen" Passat passiert, der verkniffen zu mir rüberschielend zeigen wollte, dass sein (Firmen-?)Wagen mindestens genauso gut geht wie ein F - und ich gönnte ihm dieses kleine Erfolgserlebnis, er gab sein Bestes und donnerte mal mit geschätzt 90 an dem Mondeo mit diesem komischen Zeugs im Kofferraum vorbei (50 wären erlaubt gewesen...) - kurzer Blitz, an der roten Ampel 200 Meter weiter konnte ich mir nicht verkneifen, laut loszulachen und in sein wenig fröhliches Gesicht zu sehen...

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also am meisten freut mich ja immer wenn ich dann drüber nachdenk wieviel sprit der andere durchjagt und wie sparsam mein kleiner cdi da ist obwohl ich wenn überhaupt meist nur minimal langsamer bin.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

oder BMW = Bring Mich Werkstatt :-D



Damit wäre ich vorsichtig. Ich habe noch nie ein Fahrzeug gehabt, das so oft und so lange in der Werkstatt war wie mein Smart. Und ich gewinne durchaus nicht den Eindruck eines Einzelfalls. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von BKirk am 24.09.2002 um 23:05 Uhr ]


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.