Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cornery

Ich hab die 3 liter marke unterschritten !!!

Empfohlene Beiträge

Ich hab die 3 liter marke unterschritten !!!

*freu* :-D :-D :-D

701 Km mit 20.3 liter :-P

-----------------


-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei : img.cgi?fahrzeug=100419


smartsunitedlogo.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Und wie hast du es angestellt?
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation. immer hinter nem lkw hinterhergefahren?
ich überschreite ständig die 4 liter marke.

matthias :-D
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 liter sind mit meinem ttp-cdi auch kein problem bei 50 km

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab im durchschnitt 4,5 liter. mal sehen wie es nach dem besuch bei sw aussieht. :-D

matthias
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...
bei mir liegt das immer an der Tankstelle 8-)
an der ich Tanke ...

Wenn ich immer an der gleichen Tank meinem Kleinen was zum schlürfen gebe, habe ich auch immer gleiche Werte (rund 4 Liter).
Wenn ich dann aber mal zu ner anderen Tanke fahre hab ich immer a bissle mehr ... :-?

Woran das wohl liegen mag ??

Gruß
Cyber


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an den unterschiedlichen zusätzen die von den mineralölgesellschaften beigemischt werden.

matthias
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also ich fahre meinen derzeit mit satten 4,5 Liter. Im allgemeinen schaffe ich so 450 km, will es aber im Moment nicht ganz austesten, weil ich denke, dass ich immer noch in der Einfahrweise bin. Gehört habe ich nur, dass wenn man auf langer Strecke bei 90-100 km/h hinter einem LKW fährt (möglichst im Windschatten), dass man es durchaus schaffen kann, die 3 Liter Marke zu unterschreiten. Aber ehrlich, das ist mir wumpe, ob ich nun 3,5 oder 4,5 Liter verbrauche. Meine Knutschkugel ist dafür aus anderer Sicht schon sparsam genug. Und wegen dem Tanken, naja, ich tanke immer bei ESSO, weil`s für mich dort günstiger ist. Habe so gut wie keine anderen Tankstellen ausprobiert. Vielleicht teilst Du mal mit, bei welcher Fahrweise du die 3 Liter unterschritten hast????
-----------------
Smarti Grüße aus Hildesheim
von Susi


Smarti Grüße aus Hildesheim

von Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau wie du es geschieben hast
bei 90-100 km/h hinter einem LKW fahren !!! :)


-----------------

-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei : img.cgi?fahrzeug=100419


smartsunitedlogo.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich aus diesen WerVerbrauchtWievielDiskussionen eigentlich raushalten.
Interessant wäre zu wissen, wieviel ihr über einen längeren Zeitraum gesehen (sage mal 5000km) verbraucht.
Ich glaube so langsam nämlich das hier einige immer nur posten wenn sie besonders viel oder besonders wenig verbrauchen.
Meinereiner kann nur sagen, dass ich es endlich mal geschafft habe über eine längere Strecke MEHR als 4 liter auf hundert zu verbrauchen. das waren dann fast 800km Autobahn, vollbeladen und wenns der Verkehr zugelassen hat, ständig über 120km/h.
Ansonsten liegt mein Verbrauch derzeit bei 3,7l/100km gerechnet über fast 8000km.Inklusive der oben genannten Autobahn"heizerei".

-----------------
<schnipp>----------
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
<schnapp>----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schaffe abends auch immer unter 3 L Bier!!!!Seid Ihr jetzt auch stolz auf mich???:-D:-D:-D

Gruß Jam*hicks*


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo athea,

ich hab alle meine Tankungen (Kilometerstand, Preis und Liter) in ne bekannte Exceltabelle eingegeben.
Hier das Ergebniss nach fast 2 Jahren und einem Stand von 36741 km.

4,28 l/100 km.

Zu 98 % bewege ich das Auto den Rest meine Frau (diese nur im A-Modus).

Mein Auto benutze ich zu 90 % für den Weg zur Arbeit (35 km einfach). Sprich Landstrasse mit ner Menge Dörfern.
Sonst etwas Stadt, ab und zu nur ein Stückchen Autobahn.

Bin zwar eigentlich ein flotter Fahrer, weshalb ich den Verbrauch auch darauf hin führe, aber unseren Vectra Kombi fahren wir im Gesamtschnitt mit 7,82 l/100km. Und das ist ein Benziner.

Gut zurück zum Smart. Ich muss zugeben da war auch im Winter ein bisschen Driftspass (5,3 l)dabei. Dafür hab ich alles probiert bei der Kiste. Wär schon mal fast am Steuer eingeschlafen so bin ich gekrochen. Trotzdem einen minimalverbrauch von 3,6 l.

So jetzt steht in den Prospekten (denke ich)auf der Landstrasse braucht er 3,2 l. Ich frag mich nur warum die da kein Gefälle angeben.

Zum Vergleich die Angabe (wohl gemerckt der Durchschnitt) beim Vectra liegt glaube ich bei ca. 8,5 l . Dass nenn ich Einhaltung der Vorgaben.

Meine Meinung:

Der Motor hat pro Zylinder zu wenig Hubraum. Oder warum haben die 4-Zylinder meist ca. 2 l Hubraum. bzw. Verbraucht ein 525d bei schlechteren Fahrleistungen ungefähr genauso viel wie der 530d (beides 6-Zylinder.

Weiterhin hab ich mal gelernt, dass ein Diesel im Teillastbereich den besten Wirkungsgrad hat.
So jetzt gebt mal so ca. ein drittel Gas und haltet ihn knapp über 1800 U/min (Turbo). Da wär er super Sparsam. Leider ist der Motor zu lasch um so auch nur irgendwie vor dem Verkehr rum zu rutschen von wegen festzustellen man gleitet mit. Also immer ein bisschen quetschen und man kommt mit. Nur der Tank mag das nicht so.
Oder könnt ihr mir mal erklären warum ein getunter CDI nur ein paar zehntel Liter mehr braucht als meiner.


Ich hab diese Kiste aufgrund der Gesamtkostenrechnung gekauft. Sprich Einkaufspreis, Spritverbrauch, Versicherung und Steuer. So nun ist aber der Spritverbrauch um ca. 25% höher als angenommen. Find ich echt Toll!
Er ist zwar immer noch günstig, aber rechnet sich eben nicht mehr.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.09.2002 um 16:55 Uhr hat semmelbroessel geschrieben:
das liegt an den unterschiedlichen zusätzen die von den mineralölgesellschaften beigemischt werden.

matthias




Das hat mit den Additiven rein gar nichts zu tun. Wenn du immer bei einer Tanke bleibst, tankst du demnach auch immer zu den gleichen Bedingungen, d.h. der Wagen hat beim Tnaken immer die gleiche Neigung. 1-3% Neigung machen beim Betanken von nur ca. 20 Liter sehr viel aus, sodaß schnell hier und da 1 Liter mehr reinpassen.
Das ein Diesel aufgrund von Additiven weniger verbraucht ist ebenso Humbug und reines Marketing-Geseusel, denn Additive beeinflussen lediglich die Verbrennung, sodaß weniger Ablagerungen entstehen und beim Tanken die Schaumbildung etwas verringert wird.
Postings wo gesagt wird, daß aufgrund von ARAL Diesel weniger verbraucht wird sind vielerseits ebensowenig bestätigt worden, lediglich wurde etwas von mejr Laufruhe erzählt.

Komme bei 30% Stadt und 70% BAB (120) auf 3,7 Liter. Fahre vorausschauend im A-Modus und trete nicht zu doll aufs Gas, jedoch ohne zu kriechen und auf der BAB brauche ich das Pedal nur ca 1-2cm herunter zu tippen und er läuft 120, muss wohl am Einfahren liegen :-D

Beste Grüße
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

habe bei knapp 20.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 Litern. Fahre im A-Modus gerne flotter und habe einen guten Drittelmix dabei. AB, Landstrasse + Stadt. SR + WR (Ende Okt. - Ende März)


ciao Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch ?

siehe Signatur und das mit 16" Felgen, mit mächtig viel Spass und Power ;-)
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habs wieder geschafft :-D

686km 20.09 liter = 2.9 liter/100km


-----------------

-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei : img.cgi?fahrzeug=100419


smartsunitedlogo.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.