Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Mein Abschied vom Smart...

Empfohlene Beiträge

Da ich auch hier sehr gerne ab und an mal geschmökert habe (eine Registrierung habe ich doch nie hinbekommen, sondern bei Rat und Tat das registrierungsfreie Club-Pendant genutzt).

Nun ist es passiert, meine Smart-Zeit ist passé: Nach dem dritten Turbolader nach 48.000 Km ist mein Vertrauen in diese Marke auf dem absoluten Nullpunkt angelangt.

Nachdem nunmehr lediglich noch Lifestyle-Firlefranz von MCC auf den Markt geworfen wird (Crossblade, Roadster...) frage ich mich, ob MCC vergessen hat, dass da die große Mehrheit der Kunden einfach nur das Ur-Konzept des Smarts - das CityCoupé gekauft hat. Gründe dafür waren wohl bei den meisten Parkplatzknappheit, Unterhaltskosten und Understatement + Cleverness statt Protzerei.

Warum um alles in der Welt verbessert MCC nicht die Technik an dem Volumenmodell? Wo bleiben die immer wieder vorgestellten alternativen Antriebskonzepte? Ich habe mir meinen Entschluss nicht leicht gemacht, aber mein Wagen repräsentiert nicht das, was ein 2 1/2 jähriges Auto darstellen sollte, nämlich Zuverlässigkeit. Da im Bekannten- und Kollegenkreis gerade ebenfalls einige Turbolader (neben anderen Defekten) entweder klammheimlich ausgetauscht oder mit diagnostizierten Haarrissen vor teure Reparaturen gestellt wurden, ist der Entschluß endgültig.

Adé Smart - Du scheiterst an einer Firma, die in letzter Zeit lediglich Marketingblasen produziert und den Fortschritt sträflich vernachlässigt... An den Wertverlust mag ich gar nicht denken, nun schaue ich mich nach Alternativen um. Was den Verbrauch angeht, so dürfte dies nicht allzu schwer sein, denn meiner verbrauchte zumeist um die 6 Liter Super.

Grüße an die Aufrechten da draußen, ich werde Euch aus meinem neuen rollenden Untersatz weiterhin zuwinken ;-)

Klaus

Verzeiht den Anachronismus eines "gehenden Smarts" im "werdende Smarts" Forum - dieses Forum gibt es hier noch nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus!

Wie ich über die Modellpolitik von MCC denke, habe ich dir ja schon im Club-Forum geschrieben.

Letztendlich bleibt MCC ein Automobilhersteller wie andere auch - Umweltschutz und Ökologie muss im Interesse des Kunden liegen (und zwar im Interesse des Geldbeutels der Kunden).

Dass du bei so viel Ärger und einem zwar noch normalen (wenn auch nicht guten) Verbrauch von 6 Litern ein anderes Auto kaufst, kann ich gut verstehen.

Dennoch hoffe ich, dass wir hier kein Forum für gehende smarties einrichten müssen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, Smartfahrer die Abschied nehmen kommen da nicht zu Wort.

Mein Smart ist schon 4 Wochen verkauft, das einzige was ich vermisse ist das Soundpaket (vom 2000-er Modell).

Obwohl ich alle Extras hatte und der Preis relativ niedrig war, ist die Nachfrage wirklich gering gewesen. Jetzt ist er aber weg und ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Es gibt bessere Autos fürs Geld.
Mein Favorit ist jetzt ein 206 CC. Da werden wenigstens noch zusätzlich Notsitze geboten, richtige Räder auch vorne, Steigerung der Leistung unnötig. Also ein fertiges Auto!

Nachdem ich lange Zeit nicht mehr im Forum war habe ich gestern die letzten Beiträge gelesen die dann in der Trollgarage gelandet sind. Da fällt der Abschied leicht.
Habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

Jeder hat seine eigene Meinung.Und das ist auch gut so.
Wenn ich immer so Probleme mit einer Automarke hätte würde ich Sie wahrscheinlich auch wechseln.
Ich wünsche Dir mit deinem neuem fahrbarem Untersatz viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja irgendwann doch wieder in einem Smart.

Gruß Kugler

-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.