Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grinsebaeckle

Breitere reifen????

Empfohlene Beiträge

Hallo Grinsbaeckle,

das kommt auf das Gutachten von dem Felgenhersteller an.
Ich habe die Felgen vom: "Der-Autoladen.de"
mit 195er Reifen auf meinem Smartie.
Hier mußt ich nur zum TÜV und den Anbau bestätigen lassen. Die Steuerbefreiung bleibt erhalten. Die TÜV Abnahme kostet ca. 35 Euro.
Aber jeder Reifen- und Felgenhändler kann Dir über das Gutachten Deiner Wunschfelgen Auskunft geben.

Gruß Mavido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die steuerbefreiung bleibt erst mal erhalten. irgendwann kommt ein brief vom zentalfinanzamt und man wird gebeten den fahrzeugbrief/schein einzuschicken. wenn dann andere felgen, tuning eingetragen sind berechnen sie bis zum eintragungszeitpunkt die kfz-steuer nach. da nützt dir ein tüv eintrag bei dem nur die umschlüsselung vergessen wurde gar nichts


gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fridolin

bei mir wurde nichts im Brief oder KFZ-Schein eingetragen.
Ich habe nur die Anbaubestätigung (DIN A4 Blatt) vom TÜV erhalten, das ich im Fahrzeug mitführen muß.
Ein Eintrag in die Papiere, ist auch nach Aussage vom TÜV, nicht notwendig, da die Anbaubestätigung ausreicht.

Gruß Mavido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, aber es steht auch dabei das bei der nächsten befassung mit den papieren diese abnahme eingetragen werden muß und dann haben sie dich.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also folgender Ablauf funktioniert immer.
Breitere Reifen beim Tüv oder Dekra eintragen lassen. Die Eintragung wird weder im Schein, noch im Brief vermerkt. Man bekommt eine Anbaubestätigung, wie bereits von Mavido erwähnt. Natürlich sollte man bei der nächsten Bearbeitung der Papiere diese Abnahme eintragen lassen. Aber warum sollte eine Bearbeitung notwendig sein? Und wenn ich das dann versehentlich vergesse, steht noch immer nichts in den Papieren. Der Polizei reicht die Anbaubestätigung bei einer Kontrolle auf jeden Fall immer. Wenn man jetzt am 01.01.2006 die Reifen erneut eintragen lässt, ist alles erledigt und man kann es dann auch in die Papiere eintragen lassen. Natürlich ist das nicht erlaubt. Ist nur eine Möglichkeit. Ich würde das nie machen.
Hat wirklich schon jemand einen Brief vom Zentralfinanzamt bekommen? Das kann ich nicht glauben. Werde mal einen Kumpel vom Finanzamt fragen.
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.