Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuergenK

Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Ich glaubs nicht. Ha einen Passion Cabrio und meine Heckklappe kann man ab und zu am Griff öffnen, meist funktioniert das aber nicht und man muß den Schlüssel nehmen. Ist das ein Wackelkontakt oder mach ich grundlegendes falsch?

fragt ein verzweifelter Heckklappenöffner


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel falsch machen kann man da nicht, ausser man langt nicht dort an den Griff wo der Schaltkontakt ist, sondern irgendwo daneben, aber das unterstell ich dir jetzt mal nicht :-D

Ich hab jedenfalls noch nie von irgendwelchen Problemen mit der Heckklappenentriegelung beim cabrio gehört. Wenn sie bei dir manchmal nicht geht, bleibt nur der Weg zum SC... ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eher das umgekehrte Problem beim Schliessen der Heckklappe.

Wenn ich die Klappe einfach nur mittig anpacke und zudrücke, rastet sich rechts meist nicht ganz ein. Das fällt mir dann immer erst auf, wenn die Innenraumleuchte an bleibt, oder (beim Verlassen des Fahrzeugs) wenn beim Verriegeln per Fernbedienung die Türen wieder selbständig entriegeln.

Ist das immer so, oder kann man da was justieren?
-----------------
Gruß
Peter

D-**6699 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Noch eine Bitte an alle Forums-Mitglieder: schreibt aussagefähige Themen über eure Beiträge - Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterWeb am 18.09.2002 um 09:06 Uhr ]


Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

ich habe am Anfang auch immer die Heckklappe zugedrückt und dann hat sie immer rechts gut geschlossen und links musste ich mit Druck nachhelfen.

Aber es ist ganz einfach - die Klappe mußt du nur mit Schwung zuklappen oder besser gesagt "werfen". Dann rasten beide Seiten gleich ein und fertig.

Probiers mal - geht echt easy!

Grüssle
Diana

Anm: Beim Öffnen habe ich noch nie den Schlüssel benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Taster vieleicht einmal mit zu viel Gewalt gedrückt?Dann besteht nämlich die Möglichkeit das das Gummi verrutscht ist und daneben hängt(evtl. auch der Taster kaputt)!Diese Krankheit gab es beim BMW 5er Touring(E39) am Anfang haufenweise. :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Klappe recht stramm zugeht ist normal. Hat eben ziemlich dicke Dichtungen.

Wie Dada geschrieben hat: nicht zudrücken sondern mit Schwung zuschlagen. Ist bei allen Cabrios so.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 18.09.2002 um 16:22 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drin.
Hab heute die Heckklappe auseinandergebaut. Alles easy going! 5 20er-Torx auf und alles fällt runter. Die Heckklappe öffnet über einen elektrischen Kontakt und über diesen Schalter, dessen Kontakte offen sind, lief das dazugehörige Kabel und hat die Verbindung dauerhaft getrennt.

Grüße und ich finds klasse, wie hier zu helfen versucht wird.

Wir lesen uns öfters!!!! - Hoffentlich nicht wg. Problemen!!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.