Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sahnebanane

Licht geht verzögert an!

Empfohlene Beiträge

Hallöle!
Gestern Abend nach der Arbeit stellte ich fest das ich mein Licht nicht anmachen konnte. Nach mehrmaligen drehen und betätigen des Fernlicht ging es dann an, aber die Innenbeleuchtung war aus. Nochmal gedreht und das Standlicht ging nicht. Wie ein Wackelkontakt. Nach 2 Minuten war dann endlich alles erleuchte. Was könnte das sein, hatte das schon jemand?
Ins SC komme ich erst in 2 Wochen, ich hoffe bis dahin brennen mir nicht alle Birnen durch :roll:

-----------------

Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Nichtfachmann würde an den Lichtschalter tippen wie bei allen anderen auch!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sara!

Ab ins SC und den Lichtschalter auf Garantie/Kulanz tauschen lassen! Das ist ein Serienfehler - also auch bei abgelaufener Garantie richtig Wind machen!
Wenn die Tachobeleuchtung nicht mit angeht, dann leuchtet auch hinten garnichts mehr! Also, bis zu deinem Besuch im SC darauf achten und vorher schon mal da anrufen. Die Lichtschalter werden nämlich ab und an mal knapp, so oft wie die getauscht werden müssen!
Meiner wurde auch schon getauscht und da hieß es, dass neue Teil sei verändert. Beim smart geht nämlich der volle Lampenstrom durch den kleinen Schalter und nicht etwa über ein Relais wie bei anderen Autos. Beim neuen Schalter sind wohl die Kontakte geändert worden, so dass er die hohen Ströme besser aushält. Warm wird er aber immer noch, klar, wenn da Strom für über 100 Watt durchgeht.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, das hört sich jetzt doof an, aber ich hab mir da relais reingesetzt. das war ne sache von weniger als einer stunde und auf jeden fall billiger als ein besuch im sc (nur der sprit dorthin), weil relais lagen noch in meiner bastelkiste. ich hab sie innen bei den sicherungen montiert. bei bedarf mail ich mal pics und ne genauere anleitung.

gruss


cbsulz

-----------------
... es wurde ein orange-silberner passion benziner.


... die bekloppten sind immer noch seelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.