Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streetmonster

Sind smart-fahrer eigentlich geizig?

Empfohlene Beiträge

Immer wieder lese ich solche Sachen wie, mir war die Veranstaltung zu teuer, 2,50€ für ein Bier sind die Verückt, das Wasser kostete...., usw. usw.
Die dicken Smarts fahren aber als über die Kohlen meckern.
Ich fühle mich belästigt, jeder will Organisiertes aber keiner will was zahlen. Entweder müssen die Meckerer daheim bleiben oder selber mal was auf die Beine stellen und es für lau anbieten.
Bleibt doch einfach zuhause und meckert nicht andauernd rum.
So und jetzt bitte.... Reaktionen.

-----------------

in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen das DER smart-Fahrer an sich geizig ist. Allgemein ist das Leben nur verdammt teuer geworden und einige Sachen kann man sich nun mal nicht mehr erlauben.
Mal eben nach Malle fliegen, ein Cabrio mieten und ein Wochenende durchs Hinterland smarten ist für die meisten nun mal nicht mehr drin.

Aber solche Events wie Chiemsee, Smart-Parade oder RMS-Stammtisch werde ich auch weiterhin besuchen. Scheiß auf die 10€ fürs Wochenende, wenn ich dafür ne Menge Spaß habe. Und wenn ich dafür nachts noch an ner Tanke jobben muss.

Wie gesagt: grundsätzlich smart-Fahrer als geizig zu bezeichnen = falscher Weg.

Und übrigens Streetmonster, wenn Du es so Dicke hast, um für ein 0,3er Bier € 2,50 ohne mit der Winper zu zucken auf den Tresen legst und andere dafür verurteilst die es nicht (mehr) können/wollen, dann solltest Du dich mal bei smart-select bewerben. Wenn Du nicht auf die Kohle schauen musst, dann geniesse es aber schweig darüber.

BTW: Meine Armut kotzt mich an!

Gunnar



-----------------
rms.gif
"Jetzt geht jeder noch mal auf Klo und dann smarten wir los!"
camp1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hey, Olaf, mail mir mal bezüglich meiner Kontonummer :lol:

Aber mal im Ernst... Nur weil einige geschäftstüchtige (?) Leute das nicht mit dem Umrechnungskurs für den Euro verstanden haben, muss ich doch nicht dafür blechen, oder??

Und um die Brücke zur smart-Parade zu schlagen... 2,80 Euro für ne 0,3er Cola auf den Tisch legen zu müssen find ich schon ne ziemliche Frechheit von dem "Gastronomiebetrieb".

Dass dort versucht wurde, den Leuten in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne sonstige "Annehmlichkeiten" habe ich daraus gesehen, dass einem bei nem verschüttetem Glas Cola nen Lappen auf den Tisch geknallt wurde... sehr kundenfreundlich :-x
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

lasst mich kurz aus meiner Sicht mal was dazu sagen...:

Nach der Parade wurden ähnliche Stimmen laut, die sich z.B. einen Preis von EUR 6,- für eine Portion Geschnetzeltes ärgerten.

Auch mich hat diese Rückmeldung geschockt, also bin ich zum Pächter des Sees und habe ihn danach gefragt.
Er bekam grosse Augen und meinte, das könne eigentlich nicht sein, da wäre garantiert noch was beigewesen.

Aber das kriege ich sicherlich noch raus, da ich am Samstag dort mal bei der "Kölschen Nacht" vorbeischauen werde (die übrigens 30,- Eintritt kostet!).

Das mit den 2,80 für eine 0.3er Cola find ich auch happig, darauf hatten wir leider auch keinen Einfluss.
Irgendwie scheint es aber vielerorts in Gastronomie üblich zu sein, dass nur durch Änderung des Währungssysmbols von DM in Euro umgestellt wurde :(

Die Sache mit dem "Lappen auf den Tisch knallen"...: Sollten wir im nächsten Jahr die smart-Parade wieder ausrichten, wird es genau für solche Dinge, wie z.B. Beschwerden eine oder mehrere Anlaufstellen geben.

Wir möchten nämlich, dass JEDER, der an der smart-Parade teilnimmt, zufrieden und glücklich heimfährt.
Es soll eine FUN-Veranstaltung sein, an der alle gerne teilnehmen.


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!



In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht geizig, ganz und gar nicht. Geldbeutelchen sitzt eigentlich recht locker bei mir...

Ich weigere mich aber grundsätzlich etwas käuflich zu erwerben wenn ich der Meinung bin ich werde abgezockt.

2,50€ für ein 0,3er Bier IST Abzocke und wird von mir nicht toleriert und deswegen nicht gekauft. BASTA! Ich lebe nicht um andere schnell reich zu machen und wenn außer mir noch ein paar andere Leute den Abzockern nicht auf den Leim kriechen lassen die es vielleicht.

Seit der Euro-Umstellung sehe ich mir die Preise genauer an als vorher und ich stelle immer wieder fest das einzelne Dinge sehr teuer geworden sind, entgegen der verbreiteten Lügenmärchen der betreffenden Händler. Da fahr ich halt 10km zu ALDI und hole es dort. Wie bereits angemerkt geht es weniger ums Geld, als um das "Verarscht werden" Gefühl.

Besonders in der Gastronomie fallen einige Betriebe sehr unangenehm auf. Da gehe ich einfach nicht mehr hin. Dank cdi macht es mir nichts aus 15km zu fahren wenn ich essen gehen will. :-D Es dürfen auch ein paar mehr sein.... "Kugeln" macht Spaß und etwas Bewegung (im Smart natürlich) nach dem Essen kann nicht schaden. :-D

Bei Events bin ich gern bereit einen Unkostenbeitrag beizusteuern in Form von Eintritt, oder auch leicht erhöhten Preisen bei der Bewirtung. Das ist gar kein Problem für mich. Ich meckere eigentlich auch nicht über Preise. Ich sehe ja was es kostet und kann mich drauf einrichten. Ich kaufs oder nicht. :-D

in diesem Sinne...


-----------------
Klaus + "Wussel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 13.09.2002 um 06:31 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geizig?

Was ist daran geizig, wenn man einfach nicht viel Geld ausgeben moechte.

Da hat dann jeder seine Art zu sparen. Der eine kauft im Aldi, der andere geht nie in die Kneipe, weil er dort halt 2.50E für ein gezapftes bezahlt.

Meiner einer fährt Smart, damit er auch mal ohne auf die Patte zu gucken lukullische Freuden geniessen kann.

(Und natürlich, weils Spass macht)



-----------------
----------
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

[ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 13.09.2002 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf,

hier direkt das Thema, das wir schon mal hatten- gut so!

Ich bin auch nicht geizig, aber wie fast alle hier sehe ich auch nicht ein, Preise, die 1:1 umgesetzt wurden zu zahlen.

Z.B. Baggersee Weingarten 5 EUR Parkgebühr (incl. Eintritt) - ja haben die denn einen Schuss!!! Das bin ich nicht bereit auszugeben! Dann geht's halt woanders baden (oder mit dem Rad, das ist kostenlos)

Oder - ich sammle leidenschaftlich Modellautos (1:18, American Muscle, Oldies...- derzeit sind es so 40 Stück). Früher kostet so ein Modell im Durchschnitt 50 Mark - heute 69 EUR und mehr ! Du kriegst fast kein gescheites Modellauto mehr unter 50 EUR und BBurago hat z.B. früher meist um die 30 DM gekostet.

Ich gebe gerne Geld aus, aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung sollte schon noch stimmen.

Mein Gehalt wurde ja auch nicht höher, weil jetzt der Euro da ist.

"Sparsame" Grüsse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon zu Zeiten im Jugendheim sehr beliebt: Kühlbox vollstopfen, preiswert trinken (ein kleiner Spaziergang zum Auto schadet nie) und die TEUREROS gucken in die Röhre (oder wird man neuerdings bei Treffen gefilzt?).

I love you all!

schaefca :-D
*derdanachaberbestimmtnichtmehrselberfährt*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, funktioniert ja doch.

Also erstens bin ich auch nur kleiner Angestellter und Kohlen hab ich auch nicht zum aus dem Fenster werfen. Also Udo, wird nix mit Überweisung.
Wollte nur mal die Reaktionen prüfen und feststellen wo der Schuh drückt da sich im Forum jeder über Preise beschwert die mann auch sparen könnte (Kühlbox und so). Ich gebe mein Geld nur für Dinge aus bei denen ich meine das es mir das auch wert ist und Abzocker unterstütze ich von vorne herein nicht.
Also lasst ruhig noch ein bisschen was von euch lesen und vieleicht können ja smartfahrer was gegen die Abzocker tun.

Im übrigen trinke ich kein Alkohol und Rauchen tu ich auch nicht, niemalsnienichtnie.
Da spare ich. :lol:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Jägerschitzel isst der liebe Olaf auch nich :-D ...

Aber ist wohl war, viele Geschäfte / Restaurants etc. haben anscheinend DM Zeichen durch € ersetzt...oder zumindest gegenüber der DM den Preis kräftig erhöht...
Das macht sich auch in meinem Geldbeutel bemerkbar... gerade bei den V I E L E N Smart Veranstaltungen der letzten Monate... Ist ja nicht nur das Geld für Benzin, Essen und teilweise auch Übernachtungen sondern auch (wie auf der Smartparade, die mir übrigens ganz gut gefallen hat) für Smart Zubehör... Zum Glück kennt man mit der Zeit so seine "Pappenheimer", und kann schon mal das eine oder andere Prozent rausschlagen :)
Na ja, zumindest empfinde ich meinen Wagen was das Zubehörkaufen angeht als so ziemlich Fertig... ausser vielleicht Fensterhebersteuerung, neuen Frontspoiler, lackierter Frontgrill neue................... :-D

Gruß Micha.

image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
sind smartfahrer geizig? Nun ich denke bei dem Kaufpreis des Smarts und bei den hohen Inspektionskosten wohl eher nicht. Aber mal was zur Gastronomie hier in Deutschland: Nicht nur das sich seit Euroumstellung die Preise 1:1 entwickelt haben sondern auch daß das Personal sich durch die Verteuerung eher weniger Trinkgeld bekommt was sich auf die Freundlichkeit wiederspiegelt. Ok Bedienungen leben Hauptsächlich vom Trinkgeld. Das wiederum liegt am Chef der zuwenig "Grundlohn" bezahlt.
Was habe ich daraus gelernt? Ich fahre lieber 100 km weiter westlich nach Frankreich wo ich mittlerweile auch Einkaufe. Und da ich gerne Koche und viel Freunde habe die das zu schätzen wissen, brauche ich eigendlich gar nicht Essen zu gehen. Bei uns gibt es das größte Weinfest der Welt in Bad Dürkheim. Der Schoppe so heißt bei uns, ein 0.5 Glas Wein oder Schorle kostet mittlerweile 5 Euro. Wenn ich doch schon in einer Weingegend lebe dann bringe ich mein eigenes Tröpfsche auch mit zum Event, und zahle lieber Eintritt für Veranstaltungen. Wenns die denn wert sind denn Unterhalten macht auch ohne Event Spaß wenn halt nur die richtigen Leute da sind die dementsprechend drauf sind.
Viele Grüße
Gery


-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich kann mich Gery nur anschließen.Smart Fahrer können nicht geizig sein.
1.Anschaffung
2.Inspektionen
3.Viiiiieeelllll Sprit um überall in Deutschland zu den Treffen zu kommen.

Also nix mit geiz.

Allerdings fällt es immer wiede im Gastro-Bereich auf was die für schweinemäßige Preise haben.Wir waren früher auch sehr oft essen,aber seit dem Teuro wird sich das ein oder andere geschenkt.
Als Beispiel

Ich bin doch nicht dafür zuständig unserer Eisdiele hier in Düsseldorf mit Namen Palattini(keine Werbung sondern Warnung)
seine neue Luxusjacht oder Ferrari mit zu finanzieren,weil es von ehemals 1 DM für die gleiche Kugel 80cent :o nimmt.
Ich glaube es hackt.Da kaufe ich mir lieber mein Eis woanders.Es mag ja sein das die Preise für Eis oder auch andere Waren steigen müssen,weil der Ladenbesitzer nach der Euro Einführung einen höheren Einkaufspreis hat,aber 60-80% ist eine Frechheit. :-x :-x

Aber wir sind es ja selber schuld.Wenn wir so etwas bokotieren würden müßten die Läden kurz oder lang die Preise senken sonst könnten sie nämlich dicht machen.

So das ist das was ich dazu zu sagen habe.

Die erhöhten Preise werden einfach smilie.php?smile_ID=646

Kugler

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :-D


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich kann mich Gery nur anschließen.Smart Fahrer können nicht geizig sein.
1.Anschaffung
2.Inspektionen
3.Viiiiieeelllll Sprit um überall in Deutschland zu den Treffen zu kommen.

Also nix mit geiz.

Allerdings fällt es immer wiede im Gastro-Bereich auf was die für schweinemäßige Preise haben.Wir waren früher auch sehr oft essen,aber seit dem Teuro wird sich das ein oder andere geschenkt.
Als Beispiel

Ich bin doch nicht dafür zuständig unserer Eisdiele hier in Düsseldorf mit Namen Palattini(keine Werbung sondern Warnung)
seine neue Luxusjacht oder Ferrari mit zu finanzieren,weil es von ehemals 1 DM für die gleiche Kugel 80cent :o nimmt.
Ich glaube es hackt.Da kaufe ich mir lieber mein Eis woanders.Es mag ja sein das die Preise für Eis oder auch andere Waren steigen müssen,weil der Ladenbesitzer nach der Euro Einführung einen höheren Einkaufspreis hat,aber 60-80% ist eine Frechheit. :-x :-x

Aber wir sind es ja selber schuld.Wenn wir so etwas bokotieren würden müßten die Läden kurz oder lang die Preise senken sonst könnten sie nämlich dicht machen.

So das ist das was ich dazu zu sagen habe.

Die erhöhten Preise werden einfach smilie.php?smile_ID=646

Kugler

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :-D


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne , geizig sind die meisten Smartfahrer bestimmt nicht, aber durch den Euro hat sich so manches Kaufverhalten geändert.Ich schaue genauer auf den Preis um wieder einen Bezug zu den Preisen zu bekommen. Früher hatte man die meisten Preise ( in DM ) im Kopf und konnte genau Preise einschätzen. Ja und beim Euro rechnet man höchstens noch mal schnell in DM, um den Artikel oder die Dienstleistung einzuschätzen....
Das einfachste ist es bei den Bierpreisen:
ein 0,4 Bier für 1,70 Euro ist gut,
ein 0,4 bier für 2,50 ist sch....
Fazit: Lokale meiden wo Bierpreise zu teuer sind
Lokale besuchen wo Bierpreise O.K sind

Meistens sind die Lokale auch sehr schlecht besucht, welche bei der Umrechnung zwischen DM und Euro einen falschen Taschenrechner verwendet haben. Aber wenn man sich umschaut, gibt es genug alternativen. Lokale die es kapiert haben. Und die sind auch voll.
Egal ob Euro oder DM, wichtig ist das man schaut und vergleicht.
Und zu den Spritpreisen sag ich nur seit dem ich CDI fahre: Was ist das ?..........
Gruss
Andy
:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von andylutti am 17.09.2002 um 16:02 Uhr ]


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andylutti : hast Recht, Diesel ist billiger... allerdings sind die Folgekosten (Motorschaden) erheblich höher wenn ich in meinen Benziner Diesel fülle... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß Micha.
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...allerdings sind die Folgekosten (Motorschaden) erheblich höher wenn ich in meinen Benziner Diesel fülle... ...



Kannste ja mal probieren an der Zapfsäule, den neuen Motor bezahl ich dir, wenn die den Diesel-Zapfhahn in deinen Tankstutzen reinkriegst :-D .... probiers!!!
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo, hab gerade meinen Tankstutzen aufgebohrt...jetzt passt's...Diesel drin, aber läuft unruhig...aber ich denke der neue Motor von D I R läuft dann wieder rund...
Bringst du ihn zur Orientierungsfahrt schon mit, oder erst zu Smart & Schraub ???

Gruß Micha. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.