Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

sw-tuning bei der smart parade

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

auch ich war einer derjenigen, die auf der diesjährigen smart-parade bei sw ein Chiptuning bei ihrem Diesel gemacht haben. Ich muß auch sagen, der dieselt jetzt so richtig kräftig nach vorn; die reinste Freude sozusagen.
Wenn da nicht zwei Probleme wären!!!! Seit dem Tuning faßt die Kupplung nicht mehr bei Drehzahlen ab ca. 2.500 und 5. bzw. 6. Gang bei Steigungen. Der Motor heult auf, Kupplung schleift, und nach kurzer Zeit faßt sie wieder, die Drehzahl geht zurück. Normal? Glaub ich nicht. :-x

Zweites Problem: Ich habe neben dem Tuning auch eine Tachoangleichung gemacht. Doch der scheint mir bei einer Geschwindigkeit bis zu 70 km/h ungenau zu sein. Wenn ich Strich 50 im 5. Gang fahre, liegt die Drehzahl bei knapp über 1.000, und die Autos hinter mir blinken mit Lichthupe auf. Normal? Glaub ich auch nicht! :(

Ansonsten muß ich aber sagen, ist die Motorleistung nicht mehr vergleichbar mit vorher. Das macht ja jetzt noch mehr Spaß!!! :-D

Nun aber meine Frage. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

-----------------

smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 11.09.2002 um 22:05 Uhr ]

-----------------

smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 11.09.2002 um 22:05 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - laut gangdiagramm auf mrdotcom's seite fährst du mit nem diesel im 5. bei knapp über 1.000 rpm gerade mal sowas um die 30-40 km/h.... :(

da hat sw wohl scheisse gebaut beim eichen! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35 km/h bei 1100 bis 1200 Touren (laut meinem Tacho bei Serienbereifung). Bei tempo 34 schaltet dann die Kugel in den 4. Gang herunter.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Diesel hab meinen Smart auch bei SW Tunen lassen und hab keine Probleme mit der Kupplung(11500km).
Bei dem Tacho muss ich dir recht geben.Dieser zeigt vielmehr an als wirklich gefahren wird.Beim Serientacho kann man beim Diesel bei ca.60km/h in den 6.Gang gehen der auch bis ca.55km/h drin bleibt.Beim Tacho von SW benötigt man ca.65km/h um überhaupt in den 6.Gang zu kommen und die muss man dann auch halten um überhaupt im 6.Gang zu bleiben.Da sollte sich SW doch mal bitte was einfallen lassen weil bei anderen Tunern klappt es ja auch mit der 0%Programmierung des Tachos :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip !

Bei Reklamationen sich an der Verkäufer wenden. Hab ich mal gehört.
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrDiesel
@Blade

Hallo ihr beide,
habt ihr auch die Tachofolie (200er) tauschen lassen? Wenn ja, hätte ich Interesse an den 140 er Folien wenn es Oldliner-Folien sind. Ich möchte meinen Tacho blau machen und das geht ja :( leider nur bei den Oldlinern.

Gruß
sunnys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Diesel !

Ich habe den D- Chip vom SC Augsburg und hatte auch die gleichen Probleme mit der Kupplung - Du bist also nicht alleine !
Lange Zeit haben sie rumgeschraubt ( u.a. Anpassung der Drehmomentkurve beim D- Chip) -hat alles nichts gebracht - jetzt habe ich auf Garantie eine neue Kupplung bekommen - mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Bis jetzt scheint alles O.K. zu sein.
Mal den Winter abwarten - da wird es immer schlimmer.
Es gibt scheinbar manche Kupplungen ,die schneller schleifen als andere.
Vielleicht kannst Du ja im SC etwas auf Garantie drehen - aber bei SW weiss ich nicht so recht ,ob die da mitspielen .

Smarte Grüsse aus Augsburg !



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.09.2002 um 22:03 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Hallo allerseits,

auch ich war einer derjenigen, die auf der diesjährigen smart-parade bei sw ein Chiptuning bei ihrem Diesel gemacht haben.



:lol: :lol: :lol: :lol: da hättest du dein geld aber auch besser anlegen können !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------

grüssle franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?! Prinzipiell bin ich ja mit dem Tuning zufrieden. Er läuft viel besser. Von daher denke ich, habe ich das Geld schon ganz gut angelegt. Vor allem auch deswegen, weil bei vielen anderen das alles funktioniert!

Beruhigend - oder auch nicht :roll: - ist aber, daß nicht nur meine Kupplung schleift. Werde mal mit sw-exclusive telefonieren, was die dazu sagen.

Ciao
MrDiesel
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MrDiesel!

Hab meinen Benziner auch auf der Parade chippen lassen und bin bisher sehr zufrieden!

Die Kupplung macht keine Probleme, aber Deine Aussagen zur Tachoabweichung kann ich nur bestätigen!
Obwohl ich eigentlich selten Strich50 fahre :-D , ist mir rein gefühlsmäßig sofort aufgefallen, dass der Tacho bis ca. 70 km/h recht hohe Werte anzeigt.
Da ich kein Navi habe, werde ich auf dem smart&schraub des sSD mal eine Vergleichsfahrt mit einem Lkw mit geeichtem Tacho unternehmen, um wenigstens annähernd genaue Werte zu erhalten und poste sie dann hier.
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre echt nett! So weiß ich dann wenigstens mal wie schnell ich fahre... Aber trotzalledem ist das ja nicht ok, daß der Tacho so eine große Abweichung hat. Frage mich, wie die das beim TÜV durchbekommen haben.

Will mal versuchen, morgen bei sw-exclusiv anzurufen.


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern von unseren Lkw-Fahrern sagen lassen, dass selbst ein geeichter Lkw-Tacho nicht 100%ig genaue Werte anzeigt, sondern auch ein geringe Toleranz aufweist! :roll: :( Obwohl ich das ja nicht so recht glauben kann...

Egal, die Vergleichsfahrt wird mit Sicherheit genauere Werte ergeben, als der SW-Tacho.

Haste bei SW was rausbekommen, MrDiesel?
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: leih dir einfach mal ein GPS-Gerät, das zeigt dir ziemlich genau deine Geschwindigkeit an, ist gut geeigbet um Tachos zu überprüfen.

Gruß
Nils
-----------------
minihula01.jpgminihula01.jpgsmart
<Adj.;salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben


(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaarum so kompliziert??

Schönes, halbwegs gerades Stück Autobahn gesucht und los geht's:

Konstant 120 km/h fahren und den erst besten Leitpfosten gesucht. Dort mit "0" anfangen zu zählen und die Stopuhr drücken. Wenn man neben dem 20. herfährt und folglich 1 km rum ist, die Stopuhr wieder drücken.

So: Jetzt 3600 / das Ergebnis rechnen und man weiss, wieviel km/h man tatsächlich fährt, wenn 120 angezeigt werden!
Es sollten in diesem Fall exakt 30 sec sein, sind aber real etwas mehr!

Wichtig ist aber, die Stopuhr genau zu betätigen, denn jede Sekunde Abweichung ergibt in diesem Fall ca. 4 km/h Fehler.

-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo!

SUUUUUPER GEILE SIGNATUR!!!

Biste jetzt umgestiegen???

Gruß
Andreas :-D
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahrt Ihr nicht einfach zum nächstgelegenen ADAC auf den Prüfstand um die Tachoanzeige zu prüfen!?
Da bekommt man das ergebniss sogar schwarz auf weis - was ja bei Reklamationen hilfreich sein soll!
-----------------
Mfg MisterX
cylonA.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe meinen Smart CDI bei km 5.000 bei Digi-Tec chippen lassen. Läuft klasse, aber jetzt nach km 15.000 schleift die Kupplung beim max. Drehmoment durch. Eine Neue kostet ca. € 750.-. Wenn das alle km 10.000 kommt ist das ein teurer Spaß! Weiß jemand ob´s verstärkte Kupplungen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Grund zur Freude!

Hab heute nachmittag 20 Minuten mit dem Mechaniker von sw-exclusive telefoniert. Absolut netter Mensch! Er meinte, das mit der Kupplung läge nicht an dem Tuning, sondern an der teilweise etwas mager ausgefallenen Qualität von MCC. Das alles wäre aber nicht das Problem, weil SC im Falle des Falles diese auf Garantie auswechselt (hab ja auch grad erst 22.000 Km auf der Uhr!!!).

Zu der großen Tachoabweichung meinte der Werkstatt-Mensch, läge das nicht an der Software. Vielmehr wäre dies auf die falsche Null-Justierung der Tachonadel zurückzuführen. Aber alles kein Problem, so er, weil, wenn das SC das mit der Kupplung nicht geregelt bekommt, ich das alles bei sw machen lassen kann (Tacho sowieso). Jetzt aber das Dollste: Laut dieser neuen Garantiebestimmung von Herrn Monti ist auch sw-exclusive dazu berechtigt, Garantiefälle zu reparieren! Somit hätten sich die beiden Probleme - vorerst einmal - gelöst.
Bleibt nur noch die weite Strecke bis nach Wiesbaden...

Gruß

MrDiesel
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...............au Mann! "Das alles wäre aber nicht das Problem, weil SC im Falle des Falles diese auf Garantie auswechselt (hab ja auch grad erst 22.000 Km auf der Uhr!!!). "

Wieder einer dieser extrem cleveren schnell- allesimForumposter:-x

Mal Klartext!Du hast ein Tuning also keine WERKSGARANTIE mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Dir die Jungs von SW irgendetwas im Bereich der Garantiemöglichkeiten anbieten,freu Dich und halts M...! Sehr clever ist auch das mit Deinem Kennzeichen in Deiner Signatur!--------------oh Mann!*Kopfschüttel*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 21.09.2002 um 12:35 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Junge Junge, wie sich manche Leute aufregen können :roll:

Übrigens: Ja, ich freue mich. SW führt - wie oben erwähnt - auch Garantiearbeiten aus. Und außerdem heißt es ja auch nicht, daß die Kupplung unbedingt kaputt ist, gell!!!


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................und es gibt Leute die verstehen sogar dann nichts wenn man nicht nur mit dem Zaunpfahl winkt,sondern mit der ganzen Straßenfront :evil:


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

MrDiesel ist mal wieder ein äusserst gelungenes Beispiel dafür, wie man, wenn man etwas Gutes tun will, voll auf den Arsch fliegen kann.
Statt wie ein Gentleman zu geniessen und zu schweigen, wird gleich alles breitgetreten und es sich ein einem (bestimmt gut gemeinten) Posting mit dem SC, MCC und SW zugleich verdorben ....

Aber Boxi's Reaktion darauf ist auch nicht viel besser, denn dadurch gewinnt das ganze erst an Aufmerksamkeit für den interessierten Leser :-D ... Warum regst du dich denn so auf, Boxi? ;-)
Manchmal ist ne private Nachricht besser, als alles kommentieren zu müssen, dies mal nur so als wink mit nem Stadtviertel :lol:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.............hey Udo,hab auch schon an die priv-mail gedacht.Soll aber auch mal andere anregen zuerst denken&dann posten.

..ein Wink von mir mit ner Kleinstadt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 22.09.2002 um 13:49 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.