Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kmmk

Knacken der hinteren Fensterchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

was kann ich denn gegen knackende Seitenscheiben tun? Die kleinen Plastikfenster (besonders das in Fahrtrichtung rechte) knacken bei mir bei jeder noch so kleinen Unebenheit auf der Fahrbahn ...

Habt Ihr irgendwelche Tips?

Gruß, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Matthias!!!
Bist du sicher, dass die Plastikfenster knacken? Isses nicht zufällig die Heckscheibe?
Da könntest du nämlich mit nem kleinen Stück Klebestreifen abhilfe schaffen. Versuchs einfach mal, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst! Gib mal als Suchbegriff "klappernde Heckscheibe" oder so ein, da steht alles :)
Liebe Grüße
Tanja
-----------------
:roll:FLiTzPiepEnPiCs:roll:
auto31.gif
...ich wußte immer schon, dass die A-Klasse nix taugt! :-D


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja!

Ja, ich bin mir sicher - die Heckscheibe klingt anders (hatte meine Freundin letztes Jahr ;o)).
Außerdem knackt es auch, wenn ich mit der Hand gegen die Plastikfensterchen drücke - klingt genauso wie das Knacken beim Fahren. Deswegen sinds sicher die kleinen Dinger!

Gruß
Matthais

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab grade nen passion coupe als geschäftswagen der hat jetzt ca 17000km runter und hat auch das knacken an den hinteren scheiben. weiß aber auch nicht was das sein soll.
hatten die anderen coues die ich bisher gefahren bin alle nicht.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthais!!!

Das mit den hinteren Seitenscheiben wurde schon ein paarmal diskutiert (versuchs mal mit der Suchmaschiene), und ich meine mich Erinnern zu können, das es geholfen hat, die Dinger auszubauen und mit ein bischen Öl an den Befestigungspunkten abzuschmieren!!! oder auch großzügiger, sieht man ja eh nicht !!! (Ich würde Dir allerdings auf jedenfall Kupferpaste empfehlen !!! --> hält langer und müßte man eigentlich in jedem Baumarkt bekommen!!!

Hab mal eine Ausbauanleitung gefunden, ist zwar eigentlich zum lackieren der Scheiben gedacht, aber das ist egal, man sieht aufjedenfall wie man sie ausbauen kann (hab es bei meinem alten Smart auch geschafft, aber nochmal ein Tip : mit Ruhe und Vorsicht ran gehen !!!!!)

Schwarze Scheiben - Ein Selbstversuch

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

vielen Dank für den Link!!! Werds morgen gleich mal probieren (Smarti steht im Moment sowieso etwas zerknautscht in der Garage ...)

Gruß
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias !!!!

Das ist doch selbstverständlich !!!!!
Dafür gibt es doch dieses Forum !!!! (Gott sei Dank!!!! --> es hat mir auch schon sehr geholfen !!!!)

Aber das mit dem "steht im Moment sowieso etwas zerknautscht in der Garage" hört sich nicht so gut an !! Ich hoffe es ist nicht das passiert, was man normalerweise darunter versteht!!!???

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber zum Glück zahlt die Versicherung doch alles (sah am Anfang anders aus ...)

Hab heute die Seitenscheiben rausgebastelt - mal schauen ob das Knacksen jetzt weg ist ;o)

Gruß
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... na ich hoffe Dir ist nichts passiert!!!!

Ich wünsche Dir noch weiter viele unfallfreie Kilometer !!!!

In diesem Sinne : Immer schön vorsichtig fahren !!!!!


MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

habe mir vor ca. 6 Wochen auch nen Smart gekauft und auch ein Geräusch hinten links und rechts gehabt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß die Geräusche vom Sitz her kommen. Auf der Rückseite vom Sitz ist etwas unterhalb der angedeuteten Kopfstütze doch ein Kunststoff-Dreieck. Das habe ich herausgemacht und mit etwas Kreppband versehen. Reingemacht und Ruhe war. Ich war Anfangs auch an dem Gedanken mit Heckscheibe, Seitenscheibe, etc. Versuchts mal, vielleicht ist es auch so bei Euch.

Grüße

Peter G. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nach dem lackieren meiner scheibchen ein hitzefestes fett auf die dinger geschmiert und es knarzt nix mehr.

viel nerviger ist das klappern des sonnensegels, welches sich selbst nach festziehen der einstellschraube nie 100%'ig ruhig stellen lässt... :-x
muß wohl doch mal so kleine gummipuffer drunter bauen. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.