Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
athea

die zukunft des einzig wahren smart

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich den Eindruck, das MCC die Weiterentwicklung des "einzig echten smarts" eingestellt hat.
Das Auto ist zwar immer noch sehr gut, nur habe ich den dumpfen Verdacht, dass es wichtiger ist irgenwelche Roadstars und Crossblades auf den Markt zu werfen, als unsere geliebte Kugel technisch mal auf Vordermann zu bringen.
Ein Facelifting wie am Anfang des Jahres hat nur den Schein einer Weiterentwichlung. Das war nur Alibi.

Gerade für eine Firma die sich auf die Fahne geschrieben hat, ein Fahrzeug zu entwickeln, dass den modernsten ökologischen Kenntnissen genügt, ist es mehr als peinlich, dass es seit erscheinen des Diesels z.B. verpennt wurde ihn mit einem Partikelfilter auszurüsten.
Generell wird es geradezu verschlampt, wirkliche Modellpflege zu betreiben.

Und zu verbessern gäbe es wirklich einiges, gerade unter den Gesichtspuinkten Ökonomie und Ökologie.

Äusserungen erwünscht, am liebsten natürlich von MCC selber ...

-----------------

----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Athea,

ich kan Dir nur Zustimmen. In einem Spiegel Bericht wurde die neue Strategie "Open your mind" kurz beschrieben.

smart wollte 200.000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen! Mit ein bissl Glück sind es in diesem Jahr 120.000.

An diesem Auto wird gespart, wo es nur geht. Teilweise treten diese Sparmaßnahmen in unangenehm in Augenschein.

Laut Spiegel will smart mit dem Tridion 4 zu den "Allerwelts" Herstellern aufrücken. Da ich als gebürtiger BMW Fan, MB nie wirklich leiden konnte versteht sich von selber.

Statt das sehr gute Konzept des smart auszubauen, Fehler zu beseitigen und dem Markt anzupassen, wird es gegen Standard Konzepte ausgetauscht.

smart zieht auch von Renningen nach Böblingen um. Die Zentrale in Renningen unterschied sich deutlich von normalen Zentralen.

Das Zeichen der Zeit heisst "Back to the roots". Sich auf das Konzentrieren was man anderen voraus hat, und nicht "open your mind".

"open your mind" das sollten die smart Manager auch mal tun!

Mal eine Frage an alle:
Hat es bei Eurem neuen smart schon Reparaturen auf Garantie gegeben?


-----------------



TN_15.JPG

sg-nrw.jpg




smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.09.2002 um 10:39 Uhr hat MaxXimaL geschrieben:
Hallo Athea,

Mal eine Frage an alle:
Hat es bei Eurem neuen smart schon Reparaturen auf Garantie gegeben?




Unsere Kugel hat jetzt in den 2-3 Monaten über 7000 km auf dem Buckel.
Es ist allerdings noch das nichtfacegeliftete Modell. Cdi selbstredend.
Eine Garantie-Reparatur, Motorlagerung, wurde wenn auch mit 2 Wochen Wartezeit ohne murren und Knurren ausgeführt. (SC DO).
-----------------
----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

wir (meine Freundin und ich) haben beschlossen unseren Kleinen CDI Cabrio & Pulse als "Familienmitglied" bis in alle Ewigkeit bei uns zu behalten.
Wie das aber so in Zukunft wird ist da noch nicht ganz klar, da er in 13 Monaten schon 35.000km runter hat. Mal sehen wann der erste Motor fällig ist.


Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh wie war.

Das was MCC dieses Jahr auf den Markt gebracht hat, ist wirklich nur eine Mogelpackung. Aussen eine paar Fältchen geglättet, aber innendrin immernoch Alt.

Einsparen einsparen. Ich frag mich wie lang das noch gehen soll. Mir kommt es so vor, das MCC keine Kohle mehr in das Citycoupe reinstecken darf, aber die Produktion trotzdem nicht stoppen darf. Sonst wäre das Projekt Smart und Citycoupe gestorben. Lieber pro Charge etwas Geld dazubezahlen, jede Änderung wäre teurer. :lol: Der Roadster soll richtig Geld abwerfen. Das Citycoupe wird kränkeln am Leben erhalten.Bis 2006 soll das Citycoupe in dieser Form weiterproduziert werden und außer Modellpflegen wird bis dahin sich auch nichts ändern. Zur Zeit geht es denen auch bestens. Die Kugel verkäuft sich bestens. Können den Leuten vorschreiben was er kosten soll.

Hat der Kunde sein neues Vehicle , wird er im Regen stehen gelassen, nachdem die Garantie abgelaufen ist, der 2 Turbo drin ist und man hofft das er sich einen neuen Smart käuft. Die Jahresproduktion ist gesichert.
Aber was macht der Kunde der sich einen 50000 km Smart als Gebrauchtwagen käuft. Er erwirbt ein Fahrzeug welches spätestens an der 100000km Hürde scheitern wird(Ausnahmen bestätigen Regel, oder fangen lieber selber an zu schrauben). Jeder schüttelt mit dem Kopf, fragt sich warum das passieren konnte,obwohl der Smart regelmässig und pünktlich seine Inspektionstermine wahr genommen hat.
Der SC Mechaniker, der unter Zeitdruck ist, von MCC die Vorgabe kriegt, erst den Kunden beruhigen, dann erst Austauschen. Der Fehlerspeicher wird gelöscht. Problem behoben. Blos wie lange.
Fehler die schon sehr lange bekannt sind, aber nicht in der Produktion geändert werden, sondern erst dann behoben werden, wenn der Kunde es reklamiert. MCC wartet also, bis sich ein nicht Blinder , nicht mit zwei Linken Händengeborener und Gehörloser und eventuell nicht Vollgesültzen Kunden einmal etwas reklamiert und dann die Antwort kriegt :" Sowas hatten wir noch nie, aber wir tauschen es aus" Oh Danke MCC das wir von Dir eine Garantie geschenkt bekommen haben. *kussaufdieHand*

ich habe fertig :-D
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 'nen 02/99er Passion (Benziner).
War letzte Woche im sC Leipzig. Wollte 'ne Kraftstoffverbrauchsmessung machen. Fazit: Geht nicht und obendrein gibts 'ne unbekannte Fehlermeldung. Man versprach mir Rückruf. Als ICH dann mal wieder angerufen habe stellte sich heraus, das der Smart zu alt ist und nicht die Möglichkeit bietet, per Diagnosestecker eine Kraftstoffverbrauchsmessung zu machen. Daher auch die Fehlermeldung.
Als aber nach dem missglückten Versuch der Messung wieder mein SMART von der Rampe gefahren werden sollte, sprang er nicht an. Batterie leer. Kurzerhand Starthilfe mit Booster gegeben, Problem damit "erledigt".
Fünf Tage später springt er mir früh nicht an. Nach ANDERTHALB Stunden (!!!) kam dann einer von Smartmove Assistance mit 'ner Batterie.
War Montag wieder im sC und habe das Problem geschildert. Batterie wurde getestet, Lichtmaschine geprüft und das Fazit: Das Kombiinstrument muss getauscht werden. Es frisst zu viel Strom. "Das kann bei den alten Modellen schon mal vorkommen!". Aus Kulanz zahlt MCC die Hälfte der 280 Euro. Ich musste also 140 Euro für einen Serienfehler blechen, weil bei MCC bei der Entwicklung geschlampt wurde! Wirklich "Kundenservice"!!! :-x :-x :-x

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.