Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Benzinfilter

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wer hat schon mal Hand an den Benzinfilter angelegt und gibt mir freundlicherweise Anleitung für dessen Austausch?

Hab mal unter die Kugel geschaut, konnte den Filter aber nicht so einfach ausmachen.

Muss die Unterbodenabdeckung entfernt werden?

Besten Dank
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin überrascht dass sich keiner bis jetzt herabgelassen hat :)) sich mit meinem Benzinfilter auseinanderzusetzen.

Ist die Anfrage zu blöd???? Oder hat bis jetzt noch keiner diesen Filter ausgetauscht?

Ich möchte einfach nicht unter die Kugel kriechen, mir dabei denken in 5 Minutes ist es gemacht um dann festzustellen das ich das halbe Auto auseinanderreissen muss!

Wer hat Mitleid mit mir und gibt mir auch nur kurz ne Antwort? :)))

Wo sind die Turbosmarties geblieben? Doch wohl nicht alle versoffen?? :)))

Tschüüüsss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat sich noch keiner "herabgelassen" weil ein Benzinfilter in unseren Breiten ein ziemlich langlebiges Ding ist :-? :-?

Unser Sprit hier ist normalerweise so sauber, das der Filter höchstwahrscheinlich bis zum lebensende der Kugel drinbleiben könnte.

Das heisst nicht das man ihn nicht bräuchte, (bin selber schon mal auf Malta mit einem indischen Maruti (Suzuki) Jeep liegengebleiben weil der Benzinfilter total zu war!) Nur ist in der Regel der Filtertausch zwar ein immer wieder gern gemachter Service, aber vermutlich in 99% der Fälle unnötig.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Auric,

prima wenigstens einer der Mitleid hat.

Hmm, bin aber immer noch nicht schlauer.

Meine 98er Kugel hat 105000 km runter, hab sie von einem Leihwagenunternehmen übernommen. Habe nach Kauf die Kugel ordentlich gereinigt, Luftfilter, Motoroel, Oelfilter u. Zündkerzen gewechselt. Sah alles ziemlich schlimm aus. Benzinfilter habe ich damals direkt mitbestellt, war übrigens gar nicht billig. Bis jetzt noch nicht ausgetauscht. Ab und zu riecht es nach Benzin, da im Forum mal zur rede kam dass ein SC deswegen den Filter getauscht hat und da ich ihn sowieso austauschen möchte und er sicherlich besser der Kugel dient als meinem Schrank wäre ich Dir und jedem anderen Dankbar für eine kurze Anleitung im Sinne meines vorangeganenen Postings.

Mit schruaberfreundlichen Grüssen
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn bei nun 107000 km auch noch nicht getauscht, ist aber auch kein Ding. Hintere Unterbodenabdeckung runternehmen und der Leitung von Tank über Pumpe zum Filter folgen... und austauschen 8-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja snapy wenn meine Kugel so ein Vorleben gehabt hätte würde ich auch alles wechseln, was nach Filter aussieht :-D :-D

OT. Ich hab mir mal in einer "Meisterwerkstatt" den Benzinfilter wechseln lassen....... Daraufhin lief mein Astra nur bis 3000 1/min rund um ab dann nur noch zu husten und zu spucken :-x

Was war? Na auf dem Benzinfilter waren zwei Schutzkappen drauf, die hat der Mech vor der Montage entfernt, den Gummistopfen (der noch niiiiiiiiiiiiie in einem Benzinfilter drin war) hat er vergessen :-x

Dieser Gummistopfen hat es dann in die Benzinleitung hineingedrückt, und war nur mir viel gebastel wieder rauszubekommen.

Also Augen auf!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boahheyhhh!
soviele tausend kilometer habt ihr schon drauf erzählt doch mal was schon alles kaputt war. ich habe knapp 30 000 km drauf (und seit ca.10 000 km auf 74 PS gechippt) und noch keine störunge gehabt. aber jeder aus meinem bekanntenkreis erzählt mir, dass bald die schauerlichsten dinge passieren werden.

:-? :-? :-? :-? :-?

-----------------
xclip03.gif
SW-DC 1000
Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern
http://www.motoclan.de




11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa, also weiss doch jemand bescheid! Auf turbo-, hyper-, u. getunte smarities hab ich schon gewartet.

Allen besten Dank. Werde mal die Suchfunktion abfragen um mich etwas schlauer zu machen was mir für die Demontage der Unterbodenabdeckung bevorsteht.

Alle meine Zwischenfälle mit der Kugel sind im Forum nachzuvollziehen, einfach Snapy eingeben. Von gelockerter Stossdämpferbefestigung bis zur Abdichtung der Kunststoffseitenfenster ist schon einiges zusammengekommen, glücklicherweise nichts gravierendes was mit hohen Kosten verbunden war. Hab allerdings noch nicht nach den ABS Sensoren geschaut: das Trust Warnsignal ist einige Male während/nach starken Regenfällen angegangen und hat mich zum Abstellen/Wiederanlassen gezwungen.

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.