Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
echoes

CDI Flaps montieren: Wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartianer,

ich habe mich hier im Forum schon in diversen Beiträgen informieren wollen, wie die CDI flaps zu montieren sind.

Ich habe zwar einiges dazu gelesen, aber irgendwie hab ich die genannten "Löcher" für die "Clipse" oder was auch immer nicht gefunden. :-?

Hat vielleicht irgendjemand eine Anleitung mit Bildern zur Hand, die er hier veröffentlichen oder per mail schicken könnte?

Besten Dank schonmal..

Grüße
echoes :roll:

-----------------

SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi echoes,

hab die Frontflaps bei meinem Benziner vor über einem Jahr nachgerüstest.

Die Flaps waren gebraucht und deshalb war auch kein Befestigungsmaterial dabei.
Hab mir die passenden Schrauben (St 3,5x14 (Torx);TeileNr.: C0004624 V000 0000 00) beim sC besorgt. Laut sC werden auch Aufsteckmuttern (Form 2 ST3.5; TeileNr.: C0001782 V000 0000 00) benötigt. Allerdings hab ich diese nicht verwendet, da ich nicht 100% den Befestigungspunkt dieser Mutter gefunden habe (vermutlich am Panel). :roll:
Hab einfach die Flaps mit den Schrauben (vom Radkasten aus) am Frontpanel verschraubt.
Entsprechende Löcher im Panel und den Flaps sollten ja vorhanden sein.
Auf alle Fälle hält es bei mir bis heute bombig.

3fc264d0fb63a7bfe97a80b6c5813cd7_2.jpg

-----------------
smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

sag mal, bekommt man die Flaps auch so wie bei Dir in Silber zu kaufen, oder hast Du die Lackieren lassen?


Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micky,

die Flaps gibt es nur in schwarz. Hab ich lackieren lassen... :)

-----------------
smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

vielen Dank für die Antwort.

Leider stelle ich fest, dass ich mich anscheinend nicht genau genug ausgedrückt habe. Ich meine nämlich die Flaps an den Hinterrädern. Die, die angeblich aussehen wie Schmutzfänger.... :-?

Die bei deinem Smart in silber blitzenden Kunststoffteile habe ich schon dran. Es ist mir jetzt nur schleierhaft, wie ich die Hinteren montieren soll. Die Dinger heissen genau "Spoiler Hinterrad Links bzw. Rechts" Teilenummer (Links: 0007179V004C99A00; Rechts 0007187V...).

Bin ratlos. Da sind so eigenartige Clips dabei. Alledings weiss ich nicht, wie die zu gebrauchen sind.

Grüße
echoes ;-)
-----------------
SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.09.2002 um 14:58 Uhr hat echoes geschrieben:
Hallo Elmar,

vielen Dank für die Antwort.




... und wie das manchmal so ist, habe ich mich jetzt neben die Hinterräder gelegt und die Montageweise durchschaut.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie man den oberen Clip in ein nicht vorhandenes Loch frickeln soll, wäre ich Überglücklich! :-D

Nee, im Ernst: Ich denke, dass die Dinger auch mit einfachem Einhaken und zweifachem Clipsen halten werden. :roll:

Grüße
echoes
-----------------
SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elmar

Jo, hab ich mir fast gedacht, das die so nicht orginal sind. :)

Vielleicht lass ich meine dann auch mal Lackieren. Sieht nämlich sehr gut aus, wie ich finde.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2elmar

ich hab die frontflaps schon mal hinten montiert gesehen (chiemsee 2oo2). sag, müsste ich da was bohren, oder einfach nur dranstecken??
was kosten die dinger??

tnx im vorraus
-----------------
gruß aus wien
jochen
http://www.smart-club.at


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axor,

sind geschraubt (siehe mein Beitrag weiter oben). Muss nichts gebohrt werden. :)

Black-Spoiler Front (Front-Flaps)
C0004748 V002 C22A 00

Black-Spoiler Front (Front-Flaps) rechts
C0004749 V002 C22A 00

kosten jeweils ca. 7€

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle miteinander

jetzt hab ich ein foto von den flaps hinten.
und die sauerei&sprühnebel hinten hat auch ein ende, ist billig und sieht echt perfekt original aus!

460676df7727649823f3a8e2d817c5ef_2.jpg

ihr müßt die flaps allerdings ein kleines stück kürzen

Anleitung ist ab sorfort hier downloadbar:
Anbauanleitung Cabrio-Heckflaps

Ist jetzt auch auf unserer Homepage verlinkt!

lg aus wien
jochen
http://www.smart-club.at

[ Diese Nachricht wurde editiert von axor am 19.12.2002 um 12:27 Uhr ]


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.