Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flow

Das muss doch lauter gehen?!?!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand ein paar Tipps für mich, den Motor-Sound etwas lauter zu machen, ohne viel Geld in die Sache investieren zu müssen? Ausserdem sollte man die Sachen leicht wieder rückgängig machen können, falls ich mal ins SC oder so muss. Also sowas wie Auspuff ausräumen sollte es nicht umbedingt sein...
Ein Kumpel von mir hat sich eines einfachen Tricks bedient: Einfach nen Spalt im Luftfilterkasten offen lassen... Naja, beim smart geht das wohl nicht, is ja auch kein 100er Audi :)
:-D

Ein Ding der Unmöglichkeit?

Grüße, Flow

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 05.09.2002 um 15:49 Uhr ]


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.09.2002 um 15:38 Uhr hat Flow geschrieben:
Hi!
Ein Ding der Unmöglichkeit?

Grüße, Flow



ja so gut wie. sportluftfilter bringt kaum geräusch im gegensatz zu normalen autos wo der filter direkt auf die drosselklappe kommt. da röhrt das.
bau doch die motorabdeckung raus und schmeiss se weg. dann hörst du mehr vom motor. :-D
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
bau doch die motorabdeckung raus und schmeiss se weg. dann hörst du mehr vom motor.



Naja, auch keine schlechte Idee :)
Müsste eigentlich reichen, wenn ich die Iso-Matte auf der Unterseite der Abdeckung entferne... :lol:

Weitere Vorschläge?

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier: fahrgeräusch aufnehmen und währed der fahrt laut abspielen.

crx kaufen, offenen k&n und mohr 90 mm dranbauen. gibt geilen sound. :-D


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verzeihe dir. honda crx ist ein japanisches auto. und mohr ist ein auspuff mit 90 mm durchmesser. gibt es auch als 130 klingt aber net so geil wie der 90 mm.
crxr34.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von semmelbroessel am 05.09.2002 um 16:21 Uhr ]


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja... Smart weg, Honda her -> laut aber noch lange nicht so schön wie ein smart! :-D :-D :-D

Naja, dann gibts wohl keine vernünftigen Ideen mehr... (obwohl, ist es vernünftig, seinen smart lauter zu machen? Wohl eher nicht...) :roll:


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.09.2002 um 16:25 Uhr hat Flow geschrieben:
sag mir dann, wie´s sich anhört! Ein paar Fotos wären auch net schlecht!



mach ich. is halt diesel. mal abwarten. fotos und soundfile kommen demnächst in diesem forum!!!
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Also, ich habe gesucht, aber nicht gefunden... da war mal ein Bild eines Smart-Luftfilterkastens mit 2 Löchern drin, abgedeckt mit den Gittern, die auf PC-Gehäuselüftern sitzen.
Kennt jemand das Bild???

Thema Auspuff:
Es gibt mehrere Möglichkeiten... ich würde es immer wieder genau so machen, da der Klang geil ist.
Besser als beim Anbau einer Mittelblende.
Ganz leer (excl. Kat) soll auch gut sein, außerdem einfacher, weil man die Trennwände rausziehen kann samt Innereien.
Mann kann sie auch (ungewollt ;-) ) verschieben / verkanten und so den Auspuff "lauter" machen, nicht wahr, G***** ??? :-D :-D :-D

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trueblue: Geile Sache, das mit dem Auspuff! Aber leider hab ich weder die Werkstatt dazu, noch ne gute Ausrede beim TÜV... Ansonsten würd ich´s sofort machen!!!


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flow

Das S-Rohr habe ich von einer kleinen Schlosserei anfertigen lassen (was hat der Typ doof geguckt :-D) und beim Schweißen hat mir Roger geholfen ;-)
Projektierung & Vorbereitung by trueblue :)

Wo ein Wille ist...

TÜV ist natürlich "fraglich" ;-), aber ich hab ja ´ne schöne ABE von der Blende ;-) und außerdem kostet sowas weder Lappen noch Versicherungsschutz (o.G), noch ist es Steuerhinterziehung. So what!!!!

Gruß, Ingo

PS: Außerdem fahre ich nur auf meinem Privatgrundstück damit herum!! :-P


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

....Projektierung & Vorbereitung by trueblue :)
....




TSTSTS ....
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Würde es auch schon was bringen, wenn ich ein Loch in den Schalldämpfer bohre, genau in die Kammer, wo sich bei TrueBlue das S-Rohr befindet? Wäre zwar ne äusserst unsaubere Lösung...


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch was @trueblue:

was meinst du mit

Quote:
Mann kann sie auch (ungewollt ) verschieben / verkanten und so den Auspuff "lauter" machen


??? Erklärung + Anleitung ist willkommen!

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flow!

´Tschuldige die späte Antwort... ich habe hier in Norwegen ein bißchen Provider-Probs und komme oft ins SF nicht rein, nur in jede andere gottverdammte Seite :-x

Ad1: Du liegst mit den Löchern gar nicht so falsch, in dem Rohr, welches die letzte Kammer passiert und aus der Mittigen kommt, also das Siebrohr, welches dann geschlossen rausgeht, befindet sich eine Doppelreihe 3mm Löcher rundherum ca. 5 cm vor Verlassen des Auspuffs.

34ebeaaf40102be6d514cc89d284d2e7_2.jpg

Ich vermute, es handelt sich um eine werksmäßige Sound-Tuning-Geschichte.
Sooo schlecht, verglichen mit anderen Autos, klingt ein Seriensmart gar nicht.

Man könnte das Endrohr abtrennen und die Wand vor Kopf (die Wand, hinter der der Kat liegt) durchstoßen, denn das gelochte Rohr beginnt dort blind.

Dann hat man (fast) den gleichen Efekt wie bei meinem Umbau.
Außer, dass die Gase weiterhin noch in die letzte Kammer reinströmen können (es aber kaum tun werden, da der Weg über das neue Loch einfacher ist) und dass sie durch ein Siebrohr müssen und nicht durch ein Geschlossenes, was zwar dämpft, aber das Klangspektrum noch mehr ins Tiefe verschiebt.

AD2:

Stell Dir ein ovales Rohr mit Trenn-Wänden vor, wenn Du eine Wand am Rand anschiebst, wird sie sich verschieben bzw drehen wie eine Drosselklappe oder auch verkanten und es werden Schlitze frei, durch die Gase strömen können.
Machst Du das mit der nach-Kat-Wand, gibt es einen Bypass-Effekt, ähnlich meinem Umbau und auch dem obig Beschriebenen.

Aber halt nur Ähnlich.
Und wie weit Du die Wand an den Kat schiebst, kannst Du auch nicht kontrollieren.

Das sollte man übrigens auch bedenken, wenn man die Wand vor Kopf des Siebrohres durchstoßen möchte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, TÜV ist nicht nötig (Privatgelände :-D) und Garantie no prob, für die Fensterheber-Reparatur kann man ihn dranlassen, für den Motorplatzer :o :o kann man den im Keller liegenden Orginalauspuff dranschrauben!!

Fazit: Auspuff kaufen und loslegen!!

Gruß, Ingo

Ahh Udo!!
Was is?? ;-)


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was @Flow:
Wenn Du dann mal jemand brauchst um das Ding wieder zuzuschweißen..... ;-)

FRAG MICH BLOß NICHT!!!!!! :-D
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Leutz!
Es ist ja alles schön und gut und laut was ihr da alles produziert aber jetzt stellt sich mir die Frage:bringt das Ausräumen beim cdi auch was?
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Na klar, das ist sicherlich gewinnbringend!!

Ich habe mal einen SW-Auspuff an einem cdi gehört, den ich allerdings nie wieder so gesehen habe... er war wohl innen umgebaut (verm. leer), was mich aber gewundert hat, war das Endrohr.

Es war normal groß, links, aber nicht gegen Boden gerichtet, sondern nach hinten, aber null Tuning-Optik.

Aber der Sound war cool, wie ein großer Truck!! Man hat den Turbo geil Peifen gehört und es war wirklich ein guter Klang.

Da der cdi - Auspuff wohl sehr ähnlich aufgebaut ist wie der Benziner, denke ich, es wird wohl gelingen.

Besorg´ Dir doch einfach mal einen Auspuff und versuche es!!

Oder frag´ SW, die machen zwar vorwiegend den Topf mit mittigen Rohren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dir auch einen Entleerten anbieten können mit Serienendrohr.
Zumindest Serien-Benziner-Puffs liegen da immer rum.
Ich denke, ein Anruf schadet nicht.

Lass am besten gleich chippen :-D
Das bringt gleich nochmal Sound!!

Aber lass´ es uns wissen!! ;-)

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 23.09.2002 um 23:07 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.