Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serverlan

Die erste lange Fahrt

Empfohlene Beiträge

Am Samstag fahren wir aus der Nähe von Hamburg los in Richtung Saarbrücken.

Leider können wir nicht so wirklich einschätzen wie lange wir brauchen werden, da wir noch nie eine so lange Strecke (ca. 660km) mit dem Smart gefahren sind.

Kann jemand von Euch eine ungefähre Schätzung abgeben wie lange wir brauchen werden, wenn uns kein Stau dazwischen kommt? Von der Geschwindigkeit wirds wahrscheinlich so bei 120 (wenn ich fahre) und 80 (wenn mein Freund fährt) liegen.

Und noch eine Frage, die A1 ist auf unserer (ganz neuen) Falk-Karte immer noch nicht als durchgehend eingezeichnet. Stimmt das immer noch? :-?
Und wenn es stimmt, gibt es einen besseren Weg als den über die A48/61 und durch Mayen durch (sind wir bisher immer gefahren)?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

Tanja

-----------------

C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck
demütigend und sexistisch.
H: Wie möchtest Du dann genannt werden? [aus "Calvin and Hobbes"
C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher". by Watterson]


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tanja,

war letzt erst mit dem smart in oslo...ist nur minimal weiter als von hh nach saarbrücken und kam über die ganze distanz (gut 1.500 km)auf einen schnitt von mehr als 90 km/h.

denke also in sieben stunden sollte die strecke zu bewältigen sein. nachdem wir gute 15 stunden im smartie ohne kreuzschäden überstanden haben werdet ihr das wohl auch schaffen, oder?

hier mein oslo-thread: Mit dem Smart nach Oslo...

unter dem Routenplaner auf www.falk.de zeigt er eine distanz von ca. 680 km und eine fahrzeit unter 6 stunden an. da kannst du dir die strecke auch nochmal genau online berechnen lassen.

grüsse...
macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke, mit 90 km/h sollten wir dann ja wirklich noch recht gut liegen.

Falk habe ich auch schon bemüht, habe mich allerdings gefragt, als was der Smart einzustufen ist. Langsame oder mittlere Geschwindigtkeit. Bei langsamer Geschwindigkeit soll man nämlich 10 Stunden unterwegs sein... Dann müßten wir schon um 6 los um rechtzeitig im Hotel zu sein.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Falk-Planer und mittlerer Geschwindigkeit hat es immer hingehaut bei uns. Allerdings ist der Falk-Routenplaner nicht immer so genau... haben wir letztes Wochenende erst wieder bemerkt.... der hat uns nach der Autobahnausfahrt links abbiegen lassen. Sagt der Oli, komisch, seiner Orientierung nach sollten wir eigentlich rechts müssen. ICh noch mal auf den Ausdruck geguckt, nein da steht links Richtung xy. Also gut links gefahren. Nach ca 20 Min kamen wir dann in dem Dorf xy an ein Schild, dass sagte wir wären gerade Richtung Regensburg/München unterwegs auf der B300. Wir uns angeguckt, wir wollten eigentlich Richtung Augsburg auf der B300. Tja und das wäre halt einfach genau die andere Richtung gewesen, also haben wir umgedreht. Der Routenplaner war eindeutig falsch !! Vielleicht wollte der uns testen, ich bin nur froh, dass wir das schon nach 20 Minuten gemerkt hatten *g :roll:
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 05.09.2002 um 19:07 Uhr ]


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo...

Von Zuhause bis Kiel sinds bei mir 670km. Pausenbereinigt lag die reine Fahrzeit bei mir zwischen 7 und 7,5 Stunden. Ich bin die Strecke jetzt 3 mal mit "Wussel" gefahren. Das paßt also wohl.

An Eurer Stelle würde ich einfach mit 8 Stunden Fahrzeit und 2 Stunden Pause rechnen, die man gegebenenfalls kürzen kann wenn man unterwegs Stau hat. So hat man auch Spielraum und kommt nicht in Druck.
-----------------
Klaus + "Wussel"

PS: Mit dem Vorgänger von "Wussel", einem Subaru Impreza, brauchte ich knapp 6,75 Stunden, obwohl ich subjektiv viel schneller gefahren bin. :-D Da sieht mans wieder was das rasen bringt... nix. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 05.09.2002 um 20:05 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi serverlan!

Ich habe den Weg mal mit Powerroute bestimmt. Pinneberg war richtig?

* A7 Richtung Fulda
* am Hattenbacher Dreieck auf * A5 Richtung Darmstadt
* am Frankfurter Dreieck Richtung Köln auf A3
* bis Möchhof Dreieck, da auf A67 Richtung Darmstadt/Mainz
* am Rüsselsheimer Dreieck auf A60 Richtung Mainz
* bis Kreuz Mainz Süd auf A63 Richtung Kaiserslautern
* auf A63 bis Abfahrt Winnweiler auf B48 Richtung Enkenbach-Alsenborn
* In Enkenbach auf die A6 Richtung Kaiserslautern (da wohnen wir :))
* Wenn ihr nicht vorbeikommen wollt, dann weiter auf A6 bis zum Kreuz Neunkirchen
* A8 Richtung Luxemburg/Neunkirchen
* Da sein

Fahrt ihr schon samstags? Habt ihr schon ein Hotel? Wenn nicht - wir wohnen nur 50 km von Neunkirchen weg - sogar auf dem Weg!Wollt ihr wirklich so weit fahren? Schaut nochmal auf www.neunkirchen.de nach. Es kommen zwar viele smarties, aber es ist keine ausschließliche smart-Veranstaltung! (Nur so als Vorwarnung, lustig wird's bestimmt trotzdem)

Bis Sonntag!
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, wir fahren schon samstag (sonst müßten wir ja nachts fahren)

Gut, wir fahren um 6.30 los, weil wir bis spätestens 17.00 im Hotel sein müssen. Das Hotel ist in Sankt Wendel (auf Empfehlung um 3 Ecken).

Und wir wollen wirklich soweit fahren, weil wir Nach dem Weltrekordversuch noch nach Trier und danach in den Schwarzwald, nach München, nach Thüringen und nach Paderborn fahren. Natürlich nicht an einem Tag sondern auf 2 Wochen verteilt. Und das nennt sich dann Urlaub :-D

Und nochmal vielen Dank, das hört sich ja doch sehr positiv an, ich freu mich schon sehr auf Sonntag.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja!

Gut, wenn ihr es mit einem Urlaub verbindet, dann ist die Sache allemal einen Besuch wert!

Bis Sonntag!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.