Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wartungskosen im 1-2 Jahr

Empfohlene Beiträge

 

Ich will mir einen CDI kaufen und bin mir nicht genau im klaren was er im ersten Jahr so an Wartung kosten könnte, ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Und was ist mit dem Oelfilter, kann ich den auch selber wechsel?

Bitte helt mir am Dienstag will ich den CDI bestellen und noch halten mich die vieleicht anfallenden Wartungskosten davon ab!Hilfe!!!

Danke! Niole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

die Wartungskosten kann ich Dir zwar nicht genau auf die Mark nennen, aber sie werden Dich nicht auffressen. Vor allem, weil der Wagen sehr wartungsfreundlich ist. Was ich von den Autovermietern her weiß, ist der smart ernorm robust und solide, so daß Du kaum mit teuren und umfangsreichen Wartungen rechnen mußt. Vor einem Monatagsauto ist zwar niemand gefeit, aber dafür gibt es ja auch die Garantiezeit. Unter dem Strich muß man die gesamten Haltungskosten gegenrechnen, und die sind nun wahrlich günstig!

Gruß! Hagen


Viele Grüße!
Hagen
hs@von-deylen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

habe mir gestern meinen CDI bestellt und werd' nun auch bald ein richtiger Smartie, aber auch Deine Frage hat mich interessiert, und der Verkäufer sagte mir, da muß man eben darauf vertrauen, dass die erste Inspektion etwa 60 Minuten dauert und ca. 200,00 DM inkl. Material kosten sollte, die zweite Inspektion dann etwa 2 Stunden und ca. 300,00 DM - aber das sind Werte von den Benzinern - vom Diesel gibt's leider noch keine grossen Erfahrungswerte...

Grüßle

Oli Ohlssons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.