Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreaddus

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir im Mai einen gebrauchten Passion, BJ. 2000 mit 36.000 km gekauft. Leider war ich nun schon 3 mal in der Werkstatt: der Kleine qualmt nach dem Start.
Also hat das SC D'dorf zunächst die Lambdasonde getauscht, beim nächsten Termin irgendwas anderes und beim letzten Mal angeblich den ganzen Motor. (Der Vorbesitzer hat bei 15.000 km auch schon mal 'nen neuen bekommen!!) Jetzt hab' ich mein "Pizzataxi" mal gerade 400 km durch die Gegend bewegt, und wieder qualmt der Kleine beim Start....
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die mich in der Werkstatt ziemlich zum Narren halten. Gibt es irgendein untrügliches Zeichen, dass der Motor wirklich getauscht worden ist?
Macht mich doch bitte mal schlau!

Gruß,
Andrea :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf "neue" mercedes-motoren steht immer was drauf. "Orginal Daimler-Benz Tauschaggregat" oder bezeichnungen wie "Austauschmotor, Tauschmotor, Generalüberholter Motor". sieh mal nach ob du irgendwo am motorblock ein schild findest wo sowas oder ähnliches draufsteht. normalerweise kriegst du nur einen rumpfmotor mit oder ohne zylinderkopf. der rest wie lichtmaschine, anlasser, turbo usw werden umgebaut. wie es bei smart genau gemacht wird kann ich dir auch nicht sagen, aber wahrscheinlich nicht anders als bei daimler-chrysler.

grüße


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste man nicht auch sehen, dass der neue motor sauberer ist als der alte ???

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Motoren haben eine Seriennummer, theoretisch müsste der neue doch eine andere haben als der alte, oder?

Torsten


MfG

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ein solches Verhalten würde ich dem SC Dorf nicht zutrauen. Ich hab in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Halt uns bitte auf dem laufenden wie das ausgegangen ist.

Gruß sword

ps. sowas würde mich doch echt wundern

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 06.09.2002 um 17:08 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Sword nur zustimmen! Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit der Werkstatt im SC D`dorf gemacht. Besonders, wenn es um den Motor ging.
Ich selber habe dort bei 75 TKM einen neuen Motor bekommen und bei ca. 120 TKM als der kleine wieder zu rauchen begann und nichts im Fehlerspeicher stand, einen neuen Ventildeckel. Seitdem ist Ruhe.

Die haben auch vor ca. 7 TKM festgestellt, dass mein Turbo demnächst irgendwann drauf geht.

Als ich mir ein Angebot von denen für einen neuen Turbo, bzw. für den Einbau eines eigenen turbos geholt habe, ist mir deren Urkunde noch aufgefallen. 1. Platz im internen Werkstattest von DC. Den erreicht man bestimmt nicht, wenn man seine Kunden betrügt - den einen Motorwechsel abzurechenen und nicht durchzuführen, würde wohl darunter fallen.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.