Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Dachspoiler & Heckträger....

Empfohlene Beiträge

... funktioniert das?

Ich möchte einen Dachspoiler ans Coupé montieren. Wie verhält es sich dann aber mit dem Heckträger/Grundträger?
Passt das noch ?

Und wenn ja, welcher Hersteller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dada!

Aaaalso: Der Dachspoiler von Lumma-Tuning, bzw. Sodamin funktioniert definitiv nicht zusammen mit dem Original-Träger von MCC. Er steht zu weit nach hinten über und würde damit in die Hauptholme in der Mitte des Trägers hineinragen. Der Spoiler z.B. von MS-Design sollte eigentlich noch passen. Den finde ich persönlich aber häßlich. Sieht irgendwie wie der Griff zum wegschmeißen aus.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf den Lumma/Sodamin-Spoiler. Da ich auf das Teil nicht verzichten wollte habe ich meinen Fahrradträger von MCC verkauft und in den sauren Apfel gebissen und mir den unverschämt teuren, aber absolut in jeder Hinsicht nur vorteilhaften Fahrradträger von Paulchen-System gekauft. Der ist einfach Spitzenklasse, weil er nur Vorteile hat:
- geringster Mehrverbrauch, weil die Fahrräder Windschatten fahren
- lockeres Auf- und Abladen der Räder weil sie absolut unten stehen - tiefer geht's nicht! (mal anders)
- vom Design her wesentlich unauffälliger als der Träger von MCC
- bei montiertem Träger ohne Räder kann die obere Heckklappe noch geöffnet werden

Auf den Bildern siehst Du den Lumma/Sodamin-Spoiler und den Paulchen-Fahrradträger.

RADSEITE.jpg

RADHINT.jpg

Händler in Deiner Nähe für den Fahrradträger findest Du hier: http://www.paulchen-system.de/
Den Dachspoiler gibt's hier: http://www.lumma-tuning.de/

Hoffe dies hat weitergeholfen.

Gruß

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WildLizard,

besten Dank für Deine Tipps.

Nur - wir haben den Grundträger vom MCC montiert - am "Werbesmart" d.h. auf den Grundträger ist eine Platte mit Werbung dran. Und um den Wind(gegen)druck zu nehmen wollten wir einen Dachspoiler montieren. Aber das müssen wir dann wohl lassen, weil einen "Wegwerfhenkel" wollte ich nicht dran machen.

Grüssle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht aufgeben Diana!
Es gibt noch so ein Mittelding: Den Dachspoiler von Opera meine ich, der ist nicht so steil wie der von MS, aber auch nicht so weit nach hinten gezogen wie der von Lumma. Könnte schätzungsweise noch vor den MCC-Träger passen.

heckspoiler%20smat-tuning%20ch.jpg

Hier geht's zu Opera.

Gruß

Steffen

PS: Äääähhm Du wirst doch wohl nicht irgendwelche aerodynamischen Eigenschaften von dem Ding am smart erwarten???? Dann müßte ich ja Angst haben, daß mir der ohnehin labberig montierte Serien-Spoiler abreißt :-D


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

also aus aerodynamischen Gesichtspunkten sicherlich nicht, es ist halt nur so, dass seit Montage der Werbeplatte der smart gerade mal die 120er Schallmauer schafft und ich denke, mit dem Spoiler wirds wieder ein bisserl flotter :)

Gruß
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mach doch mal n Bild von euerm smart und setz es hier rein.

Aber aus Gründen der Aerodynamikverbesserund oder gar in der Hoffnung eine höhere Endgeschwindigkeit zu erzielen, einen Dachspoiler zu kaufen halte ich für rausgeworfenes Geld.
Versprich dir nicht zuviel davon. Eine anderes konstruierte Werbetafel würde sicherlich billiger und effektiver sein.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dada

Mit dem von Opera gehts ohne Probleme!
Bild:

2b8468beb496a7ec1d971f697a87cd0e_2.jpg

Wie schon gesagt wurde, schneller nicht, aber der Optik zu Liebe kann es nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.