Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

Was ist das Längste, das in den smart passt?

Empfohlene Beiträge

Es sind meine Langlaufski (215 cm). Gestern Nachmittag war ich das erstenmal in diesem Winter in Kniebis (Kreis Freudenstadt, Nordschwarzwald) auf der Loipe. Meine Ski habe ich - wie schon im letzten Winter, mit den Enden voran zwischen den Sitzen durch auf die Fußstütze der Beifahrerseite hindurchgeschoben. Und jetzt kommt der Trick: etwas anheben und auf der linken Seite über der Fußstütze durchschieben, so gewinnt man nochmal ein gutes Stück. Die Skispitzen liegen dann genau auf der unteren Heckklappe auf. Die Ski liegen so hoch, das sie beim Schalten nicht stören. Im Skistadion Kniebis führte dies zu der lustigen Reaktion von Passanten: "Schau mal die langen Ski und das kleine Auto!" Vielleicht dachten sie ja, ich hätte zusammenschiebbare Teleskop-Ski :classic_wink: .

Und was das Fahren anbelangt, gibt es auch nichts zu klagen. Verschneite, glatte Straßen bergauf ist der smart (mit den obligaten Winterreifen) kaum zu schlagen. Man sollte sich allerdings hüten zu glauben, dass er bergab und besonders in Kurven ebenso hervorragend sei - hier ist er nur gutes Normalmaß. Aber bei dem unter solchen Witterungsbedingungen normalen Tempo kommt man gut mit, und es sind noch einige Reserven drin.

Noch sicherer ist es, wenn man bei Glätte auf die Automatik verzichtet. Denn die Automatik schaltet meist genau dann zurück, wenn man sich mitten in der Kurve befindet, also die Geschwindigkeit zurückgegangen ist und man wieder Gas gibt. Durch das plötzlich erhöhte Drehmoment dreht man leicht die Hinterräder durch und verliert dadurch die Seitenführung. Trust+ versucht zwar auszubügeln, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Also besser noch vor der Kurve abbremsen, zurückschalten, dabei mit dem Gas helfen, so dass er ohne Rucken einkuppelt und dann ganz gleichmäßig durch die Kurve ziehen. Wir können den Straßenverlauf voraussehen, Trust+ kann es jedoch nicht und kann erst reagieren, wenn die Räder bereits durchdrehen.

Viele smarte Grüße von Roland aus dem verschneiten Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 2meter lange Teile von IKEA hatten wir auch schon drinn

der Smart mit der Tröte :)
-----------------
ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeltstangen lassen sich hervorragend im Cabrio transportieren. Aber nur bei gutem Wetter :-D
transport.jpg
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachmal MMDN wie sieht denn das mit der Durchfahtshöhe unter Brücken und in Parkhäusern aus? oder macht das da dann, pling, berst, Kratz, 8-) auä

-----------------

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das längste was ich in den Smart bekomme ist mein *piep* :-D:-D:-D :lol: :-P:-P
Spaß muß sein :) :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der dj wieder... :lol:

aber mit ikea hatte kenny auch schon bekanntschaft gemacht!
im verpackten zustand schluckte er bis auf 2 cm (wegen welchen die heckklappe offen bleiben musste) den "benno". das ist das dvd-regal... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.02.2003 um 19:32 Uhr hat derSmartmitderTroete geschrieben:
sachmal MMDN wie sieht denn das mit der Durchfahtshöhe unter Brücken und in Parkhäusern aus? oder macht das da dann, pling, berst, Kratz, 8-) auä


Nöö, das waren höchstens 2,50-3,00 Meter...

@djbuzz: BEWEISE AUF DEN TISCH LEGEN !!!!
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 04.02.2003 um 08:02 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll auch zu transportieren: Fussbodenlaminatpackungen!! Beifahrersitz umklappen, und schon konnte ich 10 Packs á 20 kilo von der Frontscheibe bis direkt an die Heckscheibe stapeln. Zwar hat Smarty dann keinen Hering mehr vom Teller gezogen und neigte auch stark nach rechts, aber ich konnt den Kofferraumdeckel noch zu machen :) :) :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_media am 10.02.2003 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar nicht an die Leistung von Milan anknüpfen, aber gestern hab ich ein Snowboard mit Tramper und sonstigem Zubehört (Freundin :lol: ) transportiert, und das mit allen Türen geschlossen, inkl. Dach, hehe..
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch schon einiges in meinem smart transportiert - allen voran meinen Hund - aber nächsten Samstag kommt das Beste:
Ich werde einen kompletten BodyPanelSatz aus Berlin abholen, das sind so ca. 350Km von mir. Bin schon jetzt am Überlegen, wie ich das alles da rein bekomme. :roll: :o

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das längste Eldend, was ich (auf Fotos) je im Smart gesehen habe: Helmut Kohl :-D
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.