Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eda

Handy benutzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Schadet es dem Auto bzw. dem Boardcomputer, wenn ich mit Handy spreche?
Danke,
Eda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi eda

Schaden dürfte es dem Auto weniger als dir.

Zu empfehlen ist, eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung zu benutzten.
Laut Gesetz darfst du sowieso nur mit einer Freisprecheinrichtung bei der Fahrt telefonieren. (gibt Strafe falls du es doch tust)
Warum dann nicht eine feste FSE einbauen, zumal diese meist einen Antennenanschluss haben, womit du einen besseren Empfang und weniger Strahlung seitens des Handys haben solltest. Ebenfalls wird durch die FSE meist das Handy geladen.
Wer sich ein Handy kauft sollte auch noch ein paar Euros für eine FSE im Auto übrig haben. Dies kommt der eigenen Sicherheit und auch evtl. der Gesundheit entgegen.
Also eine FSE kaufen und Einbauen und es dürfte keine Probleme geben.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 31.08.2002 um 12:16 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

mein SC hat die FSE und die Antenne fürs Handy selber eingebaut. MCC bietet sowas selbst an (als Konsole vor dem Schalthebel, oder als Halter rechts neben der Mittelinsel) und hier hat noch keiner gemeckert das das Handy seinen Smart, bzw die Elektronik "abgeschossen" hätte. Das dürfte also klar gehen..... :)
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durch mein Studium kann ich Dir nur sagen das Du dir eine externe Antenne besorgen solltest, da die Stahlkonstuktion eines Autos wie ein faradayscher Käfig funktioniert. Dieser Käfig schützt dich auch bei einem Blitzschlag gegen die el. Einflüsse, dein Handy muss um diesen Käfig zu durchdringen seine Sendeleistung erhöhen, dies bedeutet für Dich eine höhere Belastung durch Strahlung.

mfg cpr


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.09.2002 um 09:11 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
Hallo,

durch mein Studium kann ich Dir nur sagen das Du dir eine externe Antenne besorgen solltest, da die Stahlkonstuktion eines Autos wie ein faradayscher Käfig funktioniert. Dieser Käfig schützt dich auch bei einem Blitzschlag gegen die el. Einflüsse, dein Handy muss um diesen Käfig zu durchdringen seine Sendeleistung erhöhen, dies bedeutet für Dich eine höhere Belastung durch Strahlung.

mfg cpr



...und wie ist das beim Glasdach?
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
SMS & D1: 0171 5289545

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kommt zudem noch sonne auf dein handy... dann musst du's immer regelmäßig einschmieren um sonnebrand zu vermeiden ;-)


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.