Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

sc münchen west und die smartsart-versicherung

Empfohlene Beiträge

Habe heute ein Schreiben von der smartstart-Versicherung bekommen. Da droht man mir an, innerhalb der nächsten zwei Wochen die vorläufige Deckung zu kündigen, weil das sc münchen west den antrag nicht beibringen kann. Der Wagen wurde übrigens schon am 13.06. zugelassen.

Die ganze Geschichte, jetzt hier im Forum. Kopie des Briefes den ich daraufhin dem Geschäftsführer des sc münchen west zusandte.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ingo

--------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Anasenzl,

ich habe vor 6 Wochen einen smart-cdi als Neuwagen gekauft und auch über eine smartstart versichert.

Es gab mit Frau S. nach anfänglicher Zufriedenheit jedoch im weiteren Verlauf , vor Auslieferung des Wagens erhebliche Probleme. Frau S. sicherte mir zunächst zu, bei der Zweitwagenregelung die gleiche Einstufung des Erstwagens zu bekommen. Dies ist definiv aber falsch, mein Kontakt mit der Deutschen Allgemeinen Versicherung, Herrn Christian Schmitt, ergab andere Konditionen. Später wollte sich Frau S. sich nicht mehr so daran erinnern.

Ein weiterer Grund zur Beschwerde war, das Frau S. trotz meines Wunsches zunächst keine Doppelkarte zusandte, die Karte schlichtweg vergass und ich so grosse Probleme hatte, innerhalb der mir zu Verfügung stehenden Zeit, ich hatte dafür trotz enger Termine frei genommen, den Wagen am Landratsamt Ostallgäu zuzulassen. Die Karte doch noch rechtzeitig zu bekommen kostete mich einige Telefonate.

 

Nächste Überraschung war letzte Woche, Frau S. ruft mich in München an, es würden noch Angaben bezüglich Finanzierung und Versicherung (!) fehlen. Für diese Erkenntnis braucht Frau S. glatt 6 Wochen. Sie sandte mir am 19.07. die Unterlagen zu, diese gingen von mir vervollständigt am 21.07. an smart-center München West, Frau S. zurück.

Heute erhalte ich ein Anschreiben von der DA, Service Center in Eschborn, darin wird eine Frist von zwei Wochen gesetzt bis dahin muss der Versicherungsantrag bei DA eingegangen sein, andernfalls mein Versicherungsschutz gemäss §1,(5) der DA-AKB erlischt. Ich habe mich heute Abend noch, mit der DA, Herrn Schmitt, ( 01803-228282 ) in Verbindung gesetzt und die Sachlage geschildert.

Sie werden mir zustimmen, wenn meine Geduld jetzt erschöpft ist. Für die Unfähigkeit einer offensichtlich überforderten Mitarbeiterin bin ich als Kunde nicht verantwortlich. Ich habe insgesamt dreieinhalb Stunden mit Telefonaten, Recherche und Schriftvekehr in Sachen smartversicherung verbracht. Eine Technikerstunde kostet bei uns in der Luftfahrtbranche über 100 Euro, also über 300 Euro Mehraufwand.

Jeder Mensch macht mal einen Fehler, bei Verkaufstätigkeiten ist das nicht so gravierend wie in der Flugzeugentwicklung, da können kleine Fehler schwere Katastrophen erzeugen. Aber unabhängig von der Tätigkeit ist ein gewissenhaftes Arbeiten, noch dazu bei nicht sehr komplexen Tätigkeiten im Fahrzeugverkauf, als selbstverständlich anzusehen. Ein paar Papiere für den Kunden richtig auszufüllen und auch rechtzeitig abzusenden kann doch unmöglich so schwer sein.

Die Versäumnisse haben jetzt fogende Konsequenzen:

 

Ich mache Sie darauf aufmerksam, das ich alle Kosten, die in dem Zusammenhang mit der unprofessionellen und vollkommen unkorrekten Versicherungsabwicklung entstehen werden, z.B. durch Abmeldung von Amts wegen, Ihnen sofort zahlbar in Rechnung stelle.

Etwaige Probleme die aus einem ev. Zwischenzeitlich eintretenden Versicherungsfall herrühren, gehen wegen der schuldhaften Verzögerung der Versicherungsabwicklung ebenfalls zu Lasten der smart center München West GmbH.

Zusätzlich mache ich Ansprüche geltend, die aus der Nichtnutzbarkeit des Fahrzeuges bei Erlöschen der vorläufigen Deckung entstehen, wenn die DA die Versicherung in den nächsten zwei Wochen kündigt.

In diesen Fall lasse ich Ihnen auch die Kosten für ein Ersatzfahrzeug in Rechnung stellen. Es ist für mich grob vertrauenssschädigend, wenn durch Schlamperei smart-center Kunden ggf. ohne Versicherungsschutz fahren bzw. Wochen später erst durch die Versicherung dem Kunden selbst dies angedroht wird.

Sollte jetzt unverzüglich keine Klärung erfolgen, werde ich über meinen beauftragten Rechtsanwalt unter anderem die oben beschriebenen Schritte wahrnehmen lassen.

Eigentlich ist es sehr schade, diese Erfahrung mit smart center München West GmbH machen zu müssen, der smart cdi jedenfalls ist ein sehr gutes Fahrzeug, zumindest den Kauf habe ich in keiner Weise bereut, ich würde ihn heute jedoch in einem anderen smart-center ordern. Wussten Sie übrigens, das es ein sehr rühriges smart-forum im Internet gibt, unter www.smart-forum.de. Dort diskutieren smart Kunden unter anderem nicht nur technische Details sondern auch die Zufriedenheit mit den smart-centern. Ich habe festgestellt, das die Qualität diesbezüglich bundesweit sehr unterschiedlich sein kann.

Es liegt jetzt bei Ihnen die Angelegenheit zu regeln und meine Meinung zu verbessern. Nächstes Jahr planen wir die Anschaffung eines weiteren smart, von welchem SC aber ist noch offen.

Sie erreichen mich werktags unter 089 / xxx

Mit freundlichem Gruss

 

I.B

--------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von IngoB am 28. Juli 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, wie bei jedem Autohändler, auch in jedem sc so seine schlechten Erfahrungen machen.

Ich habe eine Stunde lang versucht in der Landsberger Straße einen gebrauchten smart zu kaufen. Obwohl ich 20 TDM bar in der Tasche hatte, ich bin´s nicht losgeworden.

150 km weiter im sc Nürnberg waren alle freundlich und aufmerksam, ich kaufte meinen Kleinen und fahre auch heute noch nach Nürnberg, wenn ich was brauche.

SC München-West - Finger weg ! Arogante kleine Schnösel die nicht einmal fähig wären, einen Kugelschreiber zu verkaufen.

Gute Fahrt aus PAF

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip an alle, die in die Reichweite der Münchener SCs kommen: fahrt in den Norden, fragt nach Frau Rduch oder Frau Ubben - die sind nicht nur nett anzusehen, sondern auch sehr freundlich, rührig, kurzum: einfach klasse! Auch das Werkstattteam ist motiviert und hilfsbereit wie verrückt!

Ich hab vor dem Kauf in beiden SCs eine Probefahrt gemacht - und im SC West wollte ein Herr M. doch tatsächlich, dass ich nach rund einer Stunde das Auto vollgetankt abgebe - an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!!!

Tagesform hin oder her - für mich ist die Sache schon lange klar!

Hans G. Mein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Augsburg ist ja auch nicht weit. Liefern CDI noch vor dem zugesagten Liefertermin aus, kümmern sich um die Kunden. Bin jetzt von Filderstadt (leonberg UND Esslingen in der Nähe) auf die Guten im Bayernlande ausgewichen. Werde morgen früh meinen Kleinen von Bayern nach Baden-Württemberg importieren *hihi*

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab meinen kleinen im SC MUC nord gekauft, beim herrn polz. und war sehr zufrienden. hat eigentlich alles sehr gut geklappt.

hab auch den kleinen vom SC zugelassen bekommen, und dabei hieß es, daß der wagen vollgetankt übergeben wird. bei der übergabe hab ich dann gemerkt, daß er doch nur halb voll war. ich hab das dem herrn polz gesagt, der hat wortlos sein privates (!!) geldtascherl genommen, mir 30dm in die hand gedrückt und gemeint, daß er sich einfach eine tankrechnung über 30dm besorgt und diese dem SC überreicht.

DAS ist kundenservice, unkonventionell, pragmatisch und gut!!!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sc muc-west hat die priorität wohl nicht auf verkauf und kundenfreundlichkeit sondern ist wohl eine abm stelle des arbeitsamtes. wie auch von mir schon öfters geschrieben fahre ich nur nach augsburg obwohl das sc -muc west nur 500m von mir entfernt ist, da die art des sc augsburg nur mit professionell zu beschreiben ist.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.