Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

ohne Torx nix bastelnn

Empfohlene Beiträge

Hilfe!
Man braucht ja eine Sammlung Torx um etwas zu machen beim Smart.
Nur bei jedem Baumarkt in den ich rein schnei, sind die entweder schweineteuer oder nicht da.
Hat jemand einen Tip wo ich ONLINE Werkzeug bestellen kann. Am besten einen Torxschraubendreher wo man die Einsätze wechseln kann.

Was für welche brache ich?
15+25+45?
Türverkleidungen, Bodypanels und Sitze sollen raus.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

Einzelne Schraubendreher sind wirklich oft schweineteuer , besonders Torx .

Für die meisten Teile gehen aber Torx-Bits .
Die gibt´s manchmal günstig im Kasten mit den 6 gängigsten Größen, die dann auch für´n Smart passen .

Das einzige, wo Du wirklich Schraubendreher mit langer Klinge brauchst, weil die Bits zu breit sind in der Halterung, ist ein 10er zum Ausbau des Kombiinstruments und ein 20er für die Türverkleidung .

Zum Bodypanel montieren gehen die Bits für´n Akkuschrauber . Ist auch ein 20er .

Uups, ich vergaß die Sitze . Ist´n 45er

Online Werkzeug bestellen kannste z.B. bei cbffm (smartronik.com). Preise mußt Du selbst beurteilen .



Gruß seditec

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 29.08.2002 um 19:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 29.08.2002 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug kannste auch bei mir bestellen, kannst ja mal zusammenstellen was du brauchst, dann mache ich dir nen günstigen Preis. Mal einen kleinen Einblick kannst du hier nehmen: shop

ist nohc lange nicht alles drin, kommt aber noch. Die Preise sind hier natürlich normale VK-Preise, bei setbestellung gibts natürlich extra Smartie-Rabatt ;-)

Bin allerdings noch diese und nächste Woche im Urlaub, danach kann ich Dir dann gerne ein Angebot unterbreiten.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 29.08.2002 um 21:00 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2002 um 19:32 Uhr hat seditec geschrieben:


Das einzige, wo Du wirklich Schraubendreher mit langer Klinge brauchst, weil die Bits zu breit sind in der Halterung, ist ein 10er zum Ausbau des Kombiinstruments und ein 20er für die Türverkleidung .



[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 29.08.2002 um 19:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 29.08.2002 um 19:41 Uhr ]



Also, wenn ich die Innentürverkleidung weg machen will brauche ist demnach so einen schlanken TX20 Schraubendreher.
Beispiel: um einen Schalter für den Beifahrerfensterheber zu montieren.

Ist das so stimmig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ,

mit ´nem Schrauber-Bit kommste nicht tief genug in die Versenkung bei den Innentürgriffen, weil die Halteraufnahme des Schraubers zu dick ist .

Die notwendigen Bits für die zugänglichen Schrauben z.B. der Bodypanels bekommt man auch in guten Eisenwarengeschäften einzeln .
Hab´für´n 20er Torx-Bit 1,- EUR gelöhnt .

Dann brauchst Du nicht ein ganzes Set mit Größen, die dann nur rumliegen, sofern Du keine weiteren Basteleien in der Zukunft vor hast .

Für Deine Vorhaben reicht zunächst ein 20er Schraubendreher und je ein Bit der Größe 45 und 20 . Nützlich ist auch ein Adapter, mit dem Du die Bits in der Ratsche nutzen kannst . Einige Schrauben, z.B. die der Sitze oder die des Crashelements unter dem hinteren Bodypanel kriegt man selbst mit einem starken Akkuschrauber kaum auf . Oder nimm eine regelbare Bohrmaschine, wenn´s der Platz zuläßt .


schraubige Grüße


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dolphiner,
komplette torx-kästen kannst du z.b. bei westfalia bestellen.ich werde meine in hürth dabei haben. falls du auch da bist kannst du sie dir ja mal ansehen, ob sie dir zusagen.

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.