Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Aluette und Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
habe mir endlich einen Smart bestellt. Und dazu gibts Aluette 195. Aber das sind doch nur die Felgen, oder ? Was für Gummis sind denn dann drauf ? (Hab leider keine Infos darüber, würd ja sonst auch nicht fragen.)

Ist es mit den 195ern eigentlich sicherer bei Regen (wenn ich da an die letzten Tage denke, herrje und dabei krieg ich ein Cabrio *schluchz*).

Beste Grüße aus dem Schwäbischen
Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Was da für Schlappen auf den Felgen sind weiß ich leider auch nicht, aber man sagt das schmale Reifen bei Regen besser sind, weil sie das Wasser schneller unter der Lauffläche wegdrücken als breite Reifen.

PS: Willkommen im Forum Arne. :-D


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:-?
ich verstehe die Frage nicht so recht !
Wo hast Du die Felgen bestellt ? Beim Zubehörhändler oder direkt beim SC .
Oder willst Du wissen, welche Größen montierbar , eintragungsfähig und/oder kombinierbar bzw. empfehlenswert sind ?

Bitte präziser und die Antwort folgt sogleich !

Gruß


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2002 um 19:06 Uhr hat seditec geschrieben:
Hallo,

:-?
ich verstehe die Frage nicht so recht !
Wo hast Du die Felgen bestellt ? Beim Zubehörhändler oder direkt beim SC .
Oder willst Du wissen, welche Größen montierbar , eintragungsfähig und/oder kombinierbar bzw. empfehlenswert sind ?

Bitte präziser und die Antwort folgt sogleich !

Gruß


seditec



Alus sind vom SC , werden dann auch dort montiert und eingetragen (also vom TÜV natürlich).
Aber ich weiß halt nicht, was für Reifen drauf sind.

So, Seditec, dann bist Du mit einer glasklaren Antwort dran !

Arne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Aluett sind super, hab sie auch mit 195/45 Uniroyal Rainsport. Die Kugel liegt um Längen besser als mit den "Pizzaschneidern" :-D

Regen ? Kein Problem, zumindest mit diesen Reifen ;-)

Viel Spaß mit den Aluett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2002 um 19:31 Uhr hat blauestraehne geschrieben:
Hi,

die Aluett sind super, hab sie auch mit 195/45 Uniroyal Rainsport. Die Kugel liegt um Längen besser als mit den "Pizzaschneidern" :-D

Regen ? Kein Problem, zumindest mit diesen Reifen ;-)

Viel Spaß mit den Aluett



DANKE !
Sind die Uniroyal "Standard" oder kann mich da was anderes erwarten ?

Schöne Grüße,
Arne
*zählediewochen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ,

also Standard gibt´s keinen . Jedes SC kann seine Reifen beziehen wo es will .
In der Tat werden bei der Größe 195/45R15 häufig die Uniroyal RainSport 1 verbaut, weil die zu den hervorragenden Nässeeigenschaften auch angemesen im Preis liegen .
Wie´s bei Dir ist, kannste in dem Fall wohl im SC erfragen .

Geben tut´s noch Bridgestone RE 720 , der ist aber teurer .
Conti Sport Contact, Dunlop SP Sport , Michelin Exalto und ein paar "NoNAME" von Konzerntöchtern .

Auch bei Nässe fährt man mit den breiten besser, als mit den Kinderwagenrädern , egal welche Marke .

Fahr mal zum Test mit ´nem Leih-Smart bei Nässe im Kreisverkehr und dann später mit Deinem Smart . Dann weißt Du, was ich meine .

Längsaquaplaning ist bei 195ern noch nicht so krass , wie bei superbreiten 225 oder höher .

Spürbar ist jedoch ein Nachlaufen in Spurrillen, was bei den Serienpneus nicht in dem Maß auftaucht . Hat aber nichts mit Nässeeigenschaften zu tun.


Sorry, wollte Dich nicht nerven mit meiner Nachfrage :( .

Ansonsten viel Spaß dann mit Deinem Smart + Puschen . Wirst wahrscheinlich kaum noch aussteigen wollen . :)


Gruß


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

über 195-er und Reifen haben wir uns ja schon häufiger unterhalten. Und über die Erfahrungen mit verschiedenen Reifenmarken u.a. hier.

Vielleicht hilt das Arne etwas weiter!

Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage am Rande:
Will mein Cabrio - wenn es denn mal da ist - auch auf 195er stellen. Hat mal irgendwer zusammengetragen, welche Felgen es alles gibt? Oder hat nicht mal einer Lust, so eine Übersicht zu erstellen?
Ich würde mir halt erst mal gern alles anschauen, bevor ich mich für ein Design entscheide.

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Guckst Du hier unter Zubehör und klickst auf die Reifen vom Bild des Smart .
Das sind schon mal die meisten .
Weitere findest Du mit den Firmenlinks der Zubehöranbieter .

Und diese gibt´s noch . Ist so ziemlich die günstigste Möglichkeit .

smart-bilder.jpg


Viel Spaß beim Auswählen !! :)



Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seditec,
da hab ich dann ja auch gleich mal geschaut, bei Alus steht:
"Notwendige Arbeiten:
evtl. Federwegsbegrenzer Vorderachse
je nach Modell"

Hast Du ne Ahnung bei welchen Modellen ?
Bei mir solls ja ein Cabrio Passion werden.
Hauptsache die im SC wissen, was sie tun.

Danke !

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Beim Cabrio gibt´s an und für sich bei 195ern u. 15 Zoll wenig Probleme . Die Bodypanels sind grundsätzlich etwas weiter ausgestellt .
Federwegsbegrenzer sind bei manchen Coupes, je nach Baujahr mit 195/50/15 an der Vorderachse notwendig, damit der Reifen beim Einfedern die Kotflügel nicht streift .

In den Gutachten steht meist "ggf." bzgl. der Umbauten . D.h. je nach TÜV-Prüfer wird´s mal mit, mal ohne abgenommen .

Verwende die Suchoption im Forum für weitere Infos. Ist fast alles schon mal gepostet worden .


Gruß


seditec

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 30.08.2002 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.