Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Smart abschliessen ohne Funk?!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

nachdem ich neulich zum ersten Mal aus Langeweile die Notöffnung probiert habe (Heckklappe mit Schlüssel öffnen), so stellte sich die anschließende Frage, wie ich den meinen Smart wieder abschließen kann, wenn das Funkteil vom Schlüssel defekt wäre?!

Irgendwie habe ich aber keine Lösung gefunden: die Heckklappe kann nur entriegelt werden per Schlüsseldreh - die Innenverriegelung funktioniert auch nicht, wenn man nicht im Wagen sitzt....

Okay, vielleicht werde ich nie in die Verlegenheit kommen, dass mein Funkschlüssel "den Geist aufgibt", aber würde mich trotzdem interessieren, wie es geht...

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,

ich habe auch schon etwas lange gesucht an meiner Kugel, aber auch nichts gefunden wie die Türen ohne Funk zu öffnen sind und besonders witzig wird es wenn man von hinten die Heckklappe öffnet und genau weiss das die Batterien fü die Funkfernbedienung unter Fahrersitz in der Schublade liegen beim Boardhandbuch. In der Anleitung steht auch nichts besonderes gerade darüber.

Ich habe mir die Ersatzbatterie in den Kofferraum gelegt, daß erspart mir jedenfalls das peinliche den ganzen Kofferraum auszuräumen und die Gepäckabdeckung da raus zu bekommen.

Kleiner Tip an MCC da hättet Ihr auch was besser machen könnne aber wie man sagt Not macht erfinderich.

:) :) :)
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

man geht in diesem fall bei smarties bis bj 02/02 also wie folgt vor:
1. fahrzeugtüren schließen
2. kofferraum öffnen
3. taster innenverrieglung drücken
4. fahrzeugschlüssel mit raus nehmen!!!
5. kofferraum schließen

smart zu :-D

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ohne strom kann man den smart nicht abschliesen. das problem hatte ich mal als meine batterie leer war... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

abschließen geht auch ohne Funkschlüssel. Und ab Modell 2000 auch ohne die Methode "über den Kofferraum die innere Verriegelungstaste drücken".
Schau mal in die smarten Themen: smart ohne Funkfernbedienung ver- und entriegeln

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung der Kugel, wenn auch etwas versteckt :)
Einen Nachteil hat diese Methode: Die Alarmanlage (falls vorhanden) ist nicht aktiv.

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.08.2002 um 07:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

danke für die Infos....

8-)


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch, habt ihr alle lange arme...

8-)
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen stinknormalen Passion (Bj. 02/99)
Und wenn ich ganz normal bei ausgeschalteter Zündung ca. 5 Sek. die Türverriegelungstaste ("über" der Warnblinktaste) drücke, verriegeln die Türen (auch bei offener Tür!) und danach kann ich die Fahrertür (oder auch Beifahrertür) schließen. Der Smart ist somit abgeschlossen. Man sollte in diesem Fall jedoch vermeiden, den Schlüssel im Smart zu vergessen! :-D
Das heißt, man braucht weder eine Verrenkung zu machen (vom Kofferraum an den Taster !?!), noch irgendwelche Scherze wie Zündung an oder so was. Auch der Kofferraum kann dabei gleich verschlossen sein.

Ach ja: Geht ja auch während der Fahrt. Wenn die Taste während der Fahrt gedrückt wird, verriegeln ja auch die Türen. Dabei leuchtet während der Fahrt die LED durch, bei ausgeschalteter Zündung blinkt sie nur.
UND: Bei verriegelten Türen können die Türen trotzdem noch von innen aufgemacht werden!!!

Schöne grüße aus Leipzig

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.