Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rdcom

Achtung!!! unbedenklichkeits Bescheinigung in FFM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war heute auf der Zulassungstelle in Frankfurt/M. Raum 118 hier werden die Reimport Autos zugelassen, habe mich noch davor informiert ob ich die unbedenklichkeits Bescheinigung noch brauche, Antwort: nein
Klasse ich heute hin... war schon um 7:00 da ja, ja umsonst "Sie brauchen auf jeden Fall noch die unbedenklichkeits Bescheinigung"

Schei... am Freitag soll ich meine Kugel in Strasbourg abholen. Habe gleich das Formular von der KBA
ausgefüllt dort angerufen um die Sachen zubeschleunigen, habe dann eine andere Fax Nummer bekommen und dort gefaxt. Wenn es morgen weg geht habe ich vielleicht am Do. Daheim. Frage wie ist das bei FA, kann ich dort die 16% auch Bar bezahlen oder muss ich das überweisen?

mysmart.jpg

-----------------


Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robi,

also ich weiss nicht, wie das bei den Hessen ist. Bei unseren Finanzämtern in NRW gibt es schon seit Anfang der 80-er keine Barzahlung mehr.

Infos zu deinem zuständigen Finanzamt findest du hier.

Und der Vordruck zu sogenannten Fahrzeugeinzelbesteuerung findest Du hier (bei den "Hamburgern"). Abgabe- und Zahlungsfrist 10 Tage nach dem Erwerb!

Wenn Du den Überweisungsträger ausfüllst, schreib deinen Namen deutlich und "Fahrzeugeinzelbesteuerung" drauf, damit die Zahlung korrekt zugeordnet wird.

Viel Erfolg mit dem "Neuen" und Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vielen Dank noch mal für die Tips, ich hoffe nur das diese unbedenklichkeits- Bescheinigung heute oder morgen kommt. Am Donnerstag hat mein FA bis 18:00 Uhr auf und die Zulassungsstelle auch. Warst Du bei FA persönlich ? hast du dort das ausgefülltes Formular abgegeben und dann bei der Bank eine Überweisung an ??? Kontonummer hast du von FA bekommen nehme ich an.
mysmart.jpg

:)

-----------------

Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.