Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silke

Will eventuell smart kaufen!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart-Gemeinde!

Ich suche gerade nach einem neuen Auto für mich. Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, denke ich dabei auch an einen smart.

Ich habe aber in einem Artikel (Zeitung habe ich vergessen) gelesen: "Gutes Konzept, schlechte Umsetzung".

Heisst das jetzt, dass der smart Fehler hat bzw. kein "richtiges Auto" ist?

Hoffentlich seid Ihr ehrlich und verschont Euer Auto nicht nur, weil Ihr ihn fahrt!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir - wie gesagt, ehrlich - auch mögliche Nachteile nennen würdet!

------------------

Eure Silke

 


Eure Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke (heisst Du zufällig Hartung zum Nachnamen?)

Ich habe meinen Kleinen schon im Oktober 98 bestellt, und habe sozusagen einen Ur-Smart. Ursprünglich war er als Zweitwagen gedacht. Seit wir ihn haben steht der andere nur noch in der Garage. Ich freue mich jeden Tag ab dem Kleinen. Ich fahre jeden Tag mit ihm zur Arbeit (Autobahn + Landstrasse). In der Stadt ist er meines Erachtens sowieso das ideale Fahrzeug. Was mich beim grossen Auto wirklich ärgert, ist, wenn mir eine Parklücke (es gibt sowieso wenige) zu klein ist, und wenn ich irgendwo eine Beule oder einen Kratzer an der Karosserie habe. Der Smart kennt diese Probleme nicht. Da wo einer rausgefahren ist, kommst Du mit dem Smart auf jeden Fall rein. Kratzer gibt es praktisch keine. Die Farben weiss, gelb, rot und schwarz sind durchgefärbt. Das heisst, dass Kratzer kaum sichtbar sind. Du brauchst weder einen Deckstift zum retouchieren noch brauchst Du Angst zu haben dass er rostet. Im Fahrbetrieb macht er keine Probleme. Wenn Du einen Neuen kaufst, kannst Du Dich über ein angenehmes Fahrwerk freuen. Meiner ist noch hart, gibt ihm aber auch eine sportlichere Note. Das Kosten - Nutzenverhältnis ist super. Natürlich hat er kleine Mängel (wie jedes Auto). Die Schaltpausen des sequentiellen Getriebes erscheinen als lang. Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Die Reifen vorne sind bei meinem etwas schmal (135). Die Neuen werden mit breiteren Reifen ausgeliefert (145). Tipp: Kauf ihn mit Winterrädern und lasse Dir im Sommer rundum min. 175er montieren. Meiner bekommt nächsten Sommer die 195er Brabus. Manchmal klappert er ein bisschen. Wenn Du weisst, wo die Klappergeräusche herkommen, ist es meist nicht schwierig, sie zu beheben. Ich wünschte mir für meinen noch einen Heckscheibenwischerintervall. Bei den Neuen ist aber auch das dabei. Die Heizung ist nicht übermässig stark, und die Scheiben beschlagen relativ schnell. Hast Du eine Klimaanlage, bekommst Du es aber gut in den Griff. (Habe es mir neulich erklären lassen wie es geht, und es geht wirklich). Alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Ich würde mir sofort wieder einen kaufen.

rttm

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Danke für die schnelle Antwort!

Das hoert sich ja sehr gut an, ich werde vielleicht jetzt mal eine Probefahrt machen, denn suess sieht der kleine wirklich aus!

Ist der denn sicher? Das ist schon sehr wichtig fuer mich!

Ach, uebrigens, ich heisse nicht Hartung, ich heisse Hausmann...

Okay, nochmals danke!

------------------

Eure Silke

 


Eure Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Wegen der Sicherheit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Er ist der Sicherste seiner Klasse, und nimmt es auch gegen grössere Modelle auf. Natürlich kann er physikalische Gesetzt nicht ausser Kraft setzen. Trust+ ist noch lange keine Erlaubnis, mit Höchstgeschwindigkeit um die Ecken zu donnern. Detaillierte Infos und Filme von Crash Tests findest Du hier: http://www.smart.com/IVOMultiPoint.asp?void=IVOMPSecurity

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.1999 um 17:06 Uhr hat Silke geschrieben:
Das hoert sich ja sehr gut an, ich werde vielleicht jetzt mal eine Probefahrt machen, denn suess sieht der kleine wirklich aus!

Und schon ne Probefahrt gemacht?


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst aber schon, von wann das ist :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (persönliche) und ehrliche Meinung: nach zwei smart's kommt mir keiner mehr in die Garage. Ich hatte zwar keine größeren Probleme, muss aber sagen, dass sich andere Kleinwagen komfortabeler, günstiger und vor allem mit mehr Fahrspaß fahren lassen. Die Qualität eines smart's konnten mich auch nie überzeugen. Da gibt es andere Kleinwagen mit klaren Vorteilen. Unbedingt mehrere deiner Favoriten probefahren und sich nicht zu schnell auf einen smart festlegen. Es gibt wirklich tolle und alterstaugliche Alternativen zum smart die mehr Spaß machen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Senf auch noch dazu. Bin inzwischen 63 J. alt, fahre seit meinem 18. Geburtstag. Hatte in der Zeit ca. 25 Autos. Fast alle Marken durch. NSU TT war mein kleinster, Pontiac, V 8, 5,0ltr. mein größter Pkw. An deutschen Marken habe ich alle durch. Aber unser Kleiner, Bj. 2001, ist super. Mein Toyota steht in der Garage und der Smarty wird gefahren. Ich bin 1,90 groß, habe Platz, was will ich mehr. Ich komme hin, wo ich hin will und auch wieder heim. Klein aber Fein. Abstriche muss man doch überall machen. Das 100 % ige Wunschauto gibt es nicht. ;-)

 

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2014 um 10:48 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Ich gebe meinen Senf auch noch dazu. Bin inzwischen 63 J. alt, fahre seit meinem 18. Geburtstag. Hatte in der Zeit ca. 25 Autos. Fast alle Marken durch. NSU TT war mein kleinster, Pontiac, V 8, 5,0ltr. mein größter Pkw. An deutschen Marken habe ich alle durch. Aber unser Kleiner, Bj. 2001, ist super. Mein Toyota steht in der Garage und der Smarty wird gefahren. Ich bin 1,90 groß, habe Platz, was will ich mehr. Ich komme hin, wo ich hin will und auch wieder heim. Klein aber Fein. Abstriche muss man doch überall machen. Das 100 % ige Wunschauto gibt es nicht. ;-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschätzter Smarteharry,

da haben wir einiges gemeinsam . bin auch fast 63jahre, seit meinem 18.geburtstag bis heute durchgehender autobesitzer.

Habe als vielfahrer auch sehr viele marken durch(nur kleinautos). NSU TT (auch heckmotor) war damals mein leider nicht leistbares traumauto.Mein größter war ein golf gti, war sehr zufrieden, nur wär es mir heute zu schade so viel geld pro km auszugeben, wenn ich fast die gleiche mobilität billiger haben kann. Mein kleiner CDI ist BJ. 2002 auch super,mein corsa und P 107er stehen in der garage,denn mit 41 smart ps fahr ich lieber,weil günstiger, denn man düst herum und es kost fast nix.

Bin auch 1,90 groß und habe mehr als ausreichend platz.Komme überall hin, meist genau so schnell wie ein SLK oder unwesentlich langsamer.Hab ich die richtige spur oder eine enge durchfahrt sogar schneller.

Abstriche muß ich dank dem 2. und 3. auto keine machen, den für meine zwecke zu großen corsa hab ich eigentlich nur für den doch häufigen Anhängerbetrieb.

Ein smart mit einfachem problemlosem max. 54 ps diesel, ohne technischen schnick-schnack und faltdach für max. 12000 euro neu wär mein traumauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer wäre auch nicht schlecht. Aber so lange der "Alte" läuft, warum ein neuer

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2014 um 20:11 Uhr hat hp2 geschrieben:
Du siehst aber schon, von wann das ist :-D



Ich ja :lol: aber die anderen :-?

Es wäre ja an der Zeit, nach 15 Jahren zu wissen, ob Silke ne Probefahrt gemacht hat :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sie heist jetzt Silke Müller. :-?

Zu finden im Netz (ungefähr 684.000 Ergebnisse) :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal ne mail hin :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 23.11.2014 um 19:06 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.