Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
achterblad

"Sieb" fällt raus

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin seit 10 Tagen Besitzer eines Smart CDI. Mir ist jetzt schon mehrere Male das "Sieb" an der Rückseite des Fahrerersitzes rausgefallen (die gelochte Tasse, an die man etwas hängen kann). Es passiert immer, wenn ich mich nach dem Einsteigen ein wenig räkele, d. h. mich etwas stärker mit dem Rücken gegen die Lehne stemme. Bevor ich zum Smartcenter fahre und darum bitte, das zu richten, möchte ich doch gern wissen: kommt das häufiger vor oder habe ich eine Montagstasse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt öfters vor und wurde bei mir zwecks Gewichts- und Ärgerersparnis schon lang rausgeschmissen.

-----------------

 

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..hat mich auch ständig genervt und zunächst habe ich einfach ein Tesatextilband drüber geklebt. Ergebnis: drückte sich immer noch raus, aber nur ca. 2mm und vollführte dann bei jedem Schlagloch Klappergeräusche. Also raus damit!
Habe mir dann aus einem festen schwarzen Schaumstoff (Mousepad) entsprechende Stücke zurecht geschnitten und mit Doppelklebeband über denÖffnung angebracht.
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
SMS & D1: 0171 5289545


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi achterblad,

bei deinem Posting hab ich das grosse Grinsen bekommen :-D . Hatten nämlich das gleiche Problem. Immer flog der Becherhalter (ja, es ist der gleiche wie beim Beifahrersitz, mit Aufhängeöse für Jacken etc. den man aber für Becher nicht braucht, weil der Fahrersitz nicht klappbar ist :-? ).

Also, immer wieder reingesteckt, das Ding immer wieder raus, sauer gewesen und zum SC Bielefeld gedüst. Ein Mechaniker kommt mit, grinst (deshalb ich oben auch ...), steckt das Ding wieder rein und haut einmal kräftig drauf bzw. stemmt sich mit dem gesamten Gewicht drauf.

Es macht *** rast *** und das Teil rastet ein und hat seitdem nie mehr Probleme gemacht. Ach ja: an den Seiten sitzen so eine Art Klammern; die müssen dran sein (evtl. fallen sie hinter den Sitz).

Soviel zum Thema Becherhalter - Gruß Tom 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 100.ten Posting....


bei meinem Smart fällt das Ding nicht raus, weder beim Fahrer- noch beim Beifahrersitz.... muß wohl richtig eingerastet sein... :-D



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, beim fahrersitz hält das teil!
beim beifahrersitz ham wa dat teil einfach festgeklebt! hält seitdem (wie lange halt?!?)

d. und der rote EDDY 8-)


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaach sooo !!!

Ein Becherhalter ist das Ding. Wäre ich nie drauf gekommen, habe mich schon immer gefragt was diese rausfluppeenden Teile eigentlich sein sollen. Lieb gemeint vom Konstrukteur, aber sowas von überflüssig und nervig. Nicht ganz auf der Höhe des sonstigen Fahrzeugs...

Grüße, Albrecht
-----------------
CDI...., weil's high tech ist.


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das kenn ich... und der Becherhalter sitzt dann zwischen Rücksitz und fester Abdeckung (Cabrio) und macht dort einen Lärm. :oops:

Mal sehen wie man das abstellt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ein Becherhalter ist das Ding. Wäre ich nie drauf gekommen, habe mich schon immer gefragt was diese rausfluppeenden Teile eigentlich sein sollen. Lieb gemeint vom Konstrukteur, aber sowas von überflüssig und nervig. Nicht ganz auf der Höhe des sonstigen Fahrzeugs...



Der "Becherhalter" dient dazu hinten die Luft aus dem Sitzpolster rauszulassen wenn du dich vorne draufsetzt. :-D Die kann ja sonst nirgends hin, weil der Sitz "gepanzert" ist.... Dafür ist das Ding da. Wer da was dranhängt das schwerer ist als ein Duftbaum ist selber schuld. :-P

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.08.2002 um 19:24 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
... Wer da was dranhängt das schwerer ist als ein Duftbaum ist selber schuld.



Was um Himmels willen ist ein Duftbaum??

fragt achterblad, der inzwischen den Rand des Tassenlochs mit Leukoplast (wer erinnert sich noch an den gleichnamigen Bomber?) ausgeklebt und die Tasse mit roher Gewalt - natürlich unter Berücksichtigung der richtigen Position, oben ist ja ein Nippel - hineingeprügelt hat - seitdem hält sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wunder.gif

das ist ein wunderbaum...in der regel stinken die pervers aber manche hängen die sich dennoch ins auto :-D

cu stefan
-----------------
smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar stinken diese "Wunderbäume" wie die Pest, aber ich rauche ja auch wie ein Schlot... irgendwie muß man das doch übertünchen. :roll:
:-P :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.